PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD: Schweiz:Tschechien?



Mike2707
07.06.08, 17:32
Schaut wer von euch das "Schweiz:Tschechien" Spiel in HD?

wacheia
07.06.08, 17:57
Schaut wer von euch das "Schweiz:Tschechien" Spiel in HD?

Ja, auf ORF HD.

sevobal
07.06.08, 18:24
Jo,
läuft ja auf ORF 1 HD :icon21:

eiahalz
07.06.08, 18:40
Hi!

Bin auch über ORF HD am Start und muss sagen, so macht Fussballgucken doppelt spass.
Ich finde es echt erstaunlich, dass unsere öffentlich-rechtlichen so etwas nicht hinkriegen.

alsdann... - möge der Fussballgott mit uns sein

Gruß
eiahalz

harryhase
07.06.08, 20:45
der unterschied war schon gravierden .. habe mal zwischen den deutschen, orf und hd hin und hergeschaltet; wirklich krass

beelzebub
07.06.08, 21:03
Echt peinlich was sich die Deutschen da leisten, PEINLICH !!

Aber die Ösis machen uns ja auch in Sachen Radio was vor !!!


Medientechnisch sind die weit über unseren öffentlich Rechtlichen.

eine Schande !

Teddy3000
07.06.08, 23:31
War schon ein übler Unterschied zwischen ORF HD und ZDF, in HD konnte man fast die Grashalme zählen, sogar meiner Frau ist das sofort aufgefallen :lol:

Warum das die Öffentlich-Rechtlichen nicht hinbekommen, ist mir ein Rätsel.

Sofatester
07.06.08, 23:43
War schon ein übler Unterschied zwischen ORF HD und ZDF, in HD konnte man fast die Grashalme zählen, sogar meiner Frau ist das sofort aufgefallen :lol:
Warum das die Öffentlich-Rechtlichen nicht hinbekommen, ist mir ein Rätsel.

Dafür gabs beim ZDF beim 2. Spiel kein Testbild zwischendrin... ;)

anzip
08.06.08, 07:03
Bei suisse HD auch nicht. Gut wenn man Alternativen hat

Manxman
08.06.08, 07:35
Bei suisse HD auch nicht. Gut wenn man Alternativen hat
Die Übertragungsquali war sehr gut. http://www.getsmile.com/emoticons/smileys-91853/w/thumbs.gif

ullic
08.06.08, 08:47
War schon ein übler Unterschied zwischen ORF HD und ZDF, in HD konnte man fast die Grashalme zählen, sogar meiner Frau ist das sofort aufgefallen :lol:
Warum das die Öffentlich-Rechtlichen nicht hinbekommen, ist mir ein Rätsel.

Dafür gibt es ganz einfache Erklärung:

Unsere ÖR können über viel zu viel Geld verfügen und das macht bekanntlich überheblich und träge.

VG ullic

MasterA
08.06.08, 09:10
Dafür gibt es ganz einfache Erklärung:
Unsere ÖR können über viel zu viel Geld verfügen und das macht bekanntlich überheblich und träge.
VG ullic

ORF/SRG muss ja auch nicht Harald Schmid und Thomas Gottschalk sich eine goldene Nase verdienen lassen

Bobby
08.06.08, 11:11
ORF/SRG muss ja auch nicht Harald Schmid und Thomas Gottschalk sich eine goldene Nase verdienen lassen

Ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Übrigens: Der ORF hat die Gebühren aufgrund der Einführung von HD

für jeden Gebührenzahler um über einen Euro (1,30) erhöht!


Egal, ob er "HD-ready" ist, oder nicht.

Nur zur Info!

Gruß

Bobby

rocco cornetto
08.06.08, 11:39
leute bitte helft mir doch mal!!
bin ein ösi mit (auch) crytoworks ci samt orf karte.
bekomme ohne probleme auf meinen topfield hsci orf1, orf2 atv auf empfang.
wenn ich aber orf hd suche nach angaben der orf seite, sprich astra1 10832, 22000 horizontal 5/6 kann ich im kanalsuchlauf suchen was ich will ich finde nichts...egal mit pilot an oder aus, mit netzwerk an oder aus ...habe echt sämtliche varianten durchprobiert..nichts....selbst eine sendeliste von buko in der orf hd abgespeichert ist nützt nichts...da hab ich orf hd zwar jetzt im receiver...aber wenn ich auf dieser sendeeinstellung bin dann steht nur..kein empfang oder verschlüsselt?????? warum..ich dreh schon durch??---
was mir auch noch aufgefallen ist..mit diablo cam ist jetzt eurosport hd auch dunkel....und extremsports auf polsat geht auch nicht mehr......

Pluto7
08.06.08, 11:45
Unsere ÖR können über viel zu viel Geld verfügen und das macht bekanntlich überheblich und träge.
VG ullic

Hmmm, ich sehe das irgendwie anders... Wenn man sieht wie viel sinnlosen Balast wir hier in Deutschland durchziehen müssen, dann frage ich mich, was wäre wenn man die Senderzahl der öffentlich rechtlichen um mehr als die Hälfte einschränken würde. Wer schaut schon all die Spartenprogramme der ÖR und vor allem braucht man für ein Programm gleich mehrere Versionen. Mal abgesehen davon könnte man enorm an Bandbreite und somit einige Transponder sparen, die ja auch nicht gerade billig bei Astra sind. In Österreich hat man bei weitem nicht so viele Sender und kann somit auch mehr Geld in bessere Serien und Filme stecken. Ich denke bevor man die Gebühren erhöht, sollte man den ganzen Verein zusammenstreichen und das Ganze besser und konzentrierter bündeln. Da bleibt dann auch noch Platz für HDTV!

zwanzigeuro
08.06.08, 11:47
Ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Übrigens: Der ORF hat die Gebühren aufgrund der Einführung von HD

für jeden Gebührenzahler um über einen Euro (1,30) erhöht!
Egal, ob er "HD-ready" ist, oder nicht.
Nur zur Info!
Gruß
Bobby

Unsere ÖR erhöhen um 95 Cent ohne HD. Nur für Schmidt, Pocher und Gottschalk.

Dann lieber 1,30 und HD.