PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Settings einspielen



Samuel1977
04.06.08, 15:03
Hallo zusammen,

hab mich zwar schon durch viele Themen gekämpft, habe aber trotzdem keine saubere Antwort gefunden.

Ich möchte die aktuellen Settings für meine Dbox2 (Nokia) -Neutrino- SAT einspielen.
Leider wiess ich immer noch nicht genau, welche Dateine upgedated werden müssen (?).
Reicht es aus die Dateien myservices, services und bouquets in die Zappits einzuspielen ?
oder ist das schon zuviel oder fehlt noch etwas (Satellites ?) bzw müssen andere Dateien aktualisiert werden ?

Falls jemand eine Antwort hat wäre ich sehr dankbar. Und falls jemand noch einen Link zu den aktuellen Settings für Dbox2-SAT hat noch dankbarer :-)

Gruss
Samuel

Samuel1977
04.06.08, 15:44
Zum Verständnis,...mit Settings meine ich die "Senderlisten".
Bei mir gehen nämlich einige Sender nicht mehr.

Phlygt
04.06.08, 15:57
per FTP verbinden, den order /Var/Config/zapit (oder so) suchen, da stehen deine ganzen XML´s drin. Einfach die neuen reinkopieren, neustarten und roger.

Oh sorry, also.

Frequenzenlisten:
Services.xml - alle sender, die standard sind
Myservices.xml - eigene sender, die per Hand eingetragen wurden (z.B. Feeds)

Bouquetverwaltung
Bouquets.xml - nun ja, legt die Ordnung deines Bouquets fest

Die satellite oder cable.xml sind eine aktuelle Aufstellung der Transponder und ihrer Belegung.
Hier findet die Boxe beim Sendersuchlauf die einzelnen Frequenzbereiche um diese dann nach Sendern zu scannen. Muss nicht zwingend geändert werden, ausser die Transponderbelegungen haben sich verändert.

blaster68
04.06.08, 21:03
Klasse "Blubbs.." erklärt. Nichts hinzuzufügen!