PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme D-Box 2 Sagem Kabel



FranzM
04.06.08, 13:06
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit einer D-Box 2 Sagem Kabel 2xI.
Sie ist im Debug und hat das aktuelle KW Image 04/08.
Senderliste habe ich eingespielt und neu geladen und auch auf Kabel umgestellt. (Unity Media).Als Tunertreiber ist V 13 ausgewählt.Wenn ich die Box anschliesse
sehe ich die aktuelle Uhrzeit und bei den P+++ Programmen auch das aktuelle Programm im Display und im TV nur ich sehe kein Bild.Bei ARD und ZDF gibt keine
EPG Informationen nur die Uhrzeit.Ein Sendersuchlauf brachte nichts ein.Kann es sein das es sich um ein Treiberproblem für den Tuner handelt? :confused::confused::confused:Ich habe alles so gemacht wie vor 3-4 Monaten auch,nur diesmal klappt es nicht.Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

joena00
04.06.08, 15:37
EMU aktiv??? Richtige Kekse????

FranzM
04.06.08, 15:53
Camd 2 ist aktiviert,ohne Kekse müßte doch für ARD und ZDF reichen.

greggy
04.06.08, 17:10
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit einer D-Box 2 Sagem Kabel 2xI.
Sie ist im Debug und hat das aktuelle KW Image 04/08.
Senderliste habe ich eingespielt und neu geladen und auch auf Kabel umgestellt. (Unity Media).Als Tunertreiber ist V 13 ausgewählt.Wenn ich die Box anschliesse
sehe ich die aktuelle Uhrzeit und bei den P+++ Programmen auch das aktuelle Programm im Display und im TV nur ich sehe kein Bild.Bei ARD und ZDF gibt keine
EPG Informationen nur die Uhrzeit.Ein Sendersuchlauf brachte nichts ein.Kann es sein das es sich um ein Treiberproblem für den Tuner handelt? :confused::confused::confused:Ich habe alles so gemacht wie vor 3-4 Monaten auch,nur diesmal klappt es nicht.Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Hallo FranzM

Betr : Keywelt , Unitymedia und Tunertreiber V11 , V12 . V13 , "alt" .

Für Unitymedia beim Sendersuchlauf keinen Tunertreiber benutzen !!!

z.B. für Keywelt Image den Tunertreiber immer auf "alt" stellen !!!
Dann Dbox2 neu starten !

Sendersuchlauf mit "UnityMedia (iesy/ish)" starten !
Durch eine Suche über den richtigen Provider werden die richtigen Werte aus der Cables.xml
(Schnellscan ein) übernommen. Dann sucht man nochmal (Schnellscan aus).
Dann werden die tatsächlichen Werte, wie sie vom Provider ausgestrahlt werden übernommen.

Alles abspeichern und Kanallisten neu einlesen !!!

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xI_Kabel_Didem_Unitymedia - iesy
Keywelt 2008 Squashfs April Image V1.1 ( 25.4.2008 )

FranzM
04.06.08, 17:30
Brauche ich denn auch ein EMU und Kekse?

blaster68
04.06.08, 21:00
Ein Emu brauchst du nur, wenn du dementsprechend, verschlüsselte Sender empfangen willst. Für die "free" Programme nicht. Die Camd 2 kannst du laufen lassen, ist für den eingebauten Kartenleser, stört nicht. Denke daran, das auch sämtliche Privaten (RTL, Sat 1....) bei Unitym..verschlüsselt sind.

FranzM
07.06.08, 14:09
Ich habe es geschafft.Die Box läuft jetzt mit Scam.Vielen Dank für eure Hilfe.