PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBox2 - Probleme beim Sendersuchlauf und mit Premxxxx in RP (Mainz)



bjjb
03.06.08, 22:02
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: seit kurzem funzt der Sendersuchlauf im Kabelnetz (Kabel Deutschland - Rheinland-Pfalz) bei mir nicht mehr. Er findet lediglich nur noch ca. 27 Sender. Ich habe meine Nokia DBox2 mit dem April-KW-Image betankt und alles für den Kabelempfang vorbereitet, aber stoße dann auf das o.g. Phänomen. Kann mir ggf. mal jemand seine Favoriten und sonstige Dateien mailen, die benötigt werden. Funktioniert Premxxx eigentlich noch in RP?

Danke schon einmal im Voraus für Eure Hilfe...

bjjb

paulchen98
04.06.08, 01:11
Hallo bjjp,

hatte ähnliches Problem mit Kabel Deutschland bei Nokia DBox2.
Es wurden nur über 40 Sender eingelesen.
Ursache war, habe im Service Schnell Scan auf aus gestellt und
es wurden wieder alles Programme eingelesen.
paulchen98

greggy
04.06.08, 06:11
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: seit kurzem funzt der Sendersuchlauf im Kabelnetz (Kabel Deutschland - Rheinland-Pfalz) bei mir nicht mehr. Er findet lediglich nur noch ca. 27 Sender. Ich habe meine Nokia DBox2 mit dem April-KW-Image betankt und alles für den Kabelempfang vorbereitet, aber stoße dann auf das o.g. Phänomen. Kann mir ggf. mal jemand seine Favoriten und sonstige Dateien mailen, die benötigt werden. Funktioniert Premxxx eigentlich noch in RP?
Danke schon einmal im Voraus für Eure Hilfe...
bjjb

Hallo bjjb

Bitte beim Sendersuchlauf beachten !!!

Aktuelle Cables.xml einspielen ! ( wegen aktueller Transponder / Frequenzen ! )
Beim Sendersuchlauf Kabel Deutschland auswählen !

Durch eine Suche über den richtigen Provider werden die richtigen Werte aus der Cables.xml
(Schnellscan ein) übernommen. Dann sucht man nochmal (Schnellscan aus).
Dann werden die tatsächlichen Werte, wie sie vom Provider ausgestrahlt werden übernommen.

Alles abspeichern und Kanallisten neu einlesen !!!

Sollte das alles nicht helfen !

Anntennendose auswechseln !!!

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xI_Kabel_Didem_Unitymedia - iesy
Keywelt 2008 Squashfs April Image V1.1 ( 25.4.2008 )

bjjb
04.06.08, 22:06
Hi,

ich werde das einfach mal austesten... Werde mich dann in den kommenden Tagen wieder mit einem Status melden. Vielen Dank aber schon einmal für eure Tipps...