PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder Flackernder Bildschirm!!



Heval
01.06.08, 22:34
Hallo Leute,

ich habe einen Intel Celeron PC von Medion und eine andere GRA KA eingebaut. Di ealte Grafikkarte war defekt ( ATI Radeon 9800 XL ) und dafür genommen eine GRA KA ( ATI Radeon 9550 mit Rippenkühlkörper )

Nun habe ich seit 2 Tagen Wellen im Bildschirm das sieht man am besten bei dunklem Hintergrund. Ich hbae schon die HERT Frequenz abgeändert ( steht im Moment bei 75 Hertz ) aber je niedriger die Frequenz desto schneller und sichtbarer die Wellen!!!!

Meine Daten:
Habe

INTEL CELERON 2,8 GHZ CPU
2,75 GHZ
512 mb Ram

Kann wer helfen??
Der TFT ist in Ordnung wurde auch getestet!!!!

GRU?

PS: Bei einigen Intenetseiten wo viele Garfische Animation ist wird der CPU kühler schneller und schneller und dabei natürlich auch lauter!!!!!

Heval
01.06.08, 23:59
PS:

Ich würde gerne einen neuen CPU kühler kaufen weil meiner sehr laut und leise wird, da er natürlich je nach Temperatur laut und leiser wird, und eine neue Gra KA. Der CPU Kühler ist wirklich sehr laut.

Wer kann mir sagen welchen ich nehmen soll und vor allem welcher CPU kühler!
Lohnt sich sowas noch für so einen " alten " PC???

DANKE!!!

Heval
03.06.08, 11:35
äääähhhmmmmm:mamo0204:

Der Stecker vom Netzteil war nicht richtig in der Buchse drin und deshalb hat er mir Probleme gemacht!!

Nun ist das weg!!


Trotzdem werde ich mir einen neue Graka besorgen und natürlich den KÜHLER!!!

Heval
03.06.08, 16:47
Moin,
kannst Du mir auch sagen ob der Lüfter aus Deinem Link auch auf meinen Steckplatz passt????
Anbei ein Foto


>>>> H I E R <<<< (http://uploaded.to/?id=rp9rfs)

Heval
03.06.08, 18:31
Ja das ist einer der frische Luft von aussen in den Rechner zieht!

Bleibe dabei: Das Teil macht sehr viel Krach!!

Meine angebliche defekte Grafikkarte Radeon 9800 XL mit Pixelfehler und halber verwascherner Bildschirm ist mit dem neuesten ATI Treiber behoben!!!

UND: Die GRA KA Hat 2 Anschlüsse hinten habe den 2. benutzt der erste scheint defekt zu sein!!!!

KOMISCH!!!!

dirk01
03.06.08, 20:28
Uiiiii, sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen, Respekt !

Wer kam denn auf die Idee, die CPU mit der Paste komplett einzuschmieren ?

Ganz vorsichtig mit Verdünnung oder hochprozentigen Alkohol und Wattestäbchen eine Komplettreinigung vornehmen. Den Rest hat Jader bereits erklärt, dann wird das auch wieder was, denn so ist es kein Wunder das der Lüfter nur am rasen ist.

Heval
04.06.08, 19:44
Mist, der Lüfter soll nicht passen!!

Kann mal wer schauen ob es evtl. ein passender Lüfter den ich vielleicht einfach auf den Kühlkörper aufstecken kann! Nach den Bildern die dabei sind sieht man das die Steckpinne all 71.5 mm voneinander entfernt sind.

Bin in diesem Bereich Laie und hoffe auf Unterstützung!!

GRUß>> << HIER Klicken >> << (http://uploaded.to/?id=tnpbpt)

hade13
04.06.08, 20:51
Mist, der Lüfter soll nicht passen!!
Kann mal wer schauen ob es evtl. ein passender Lüfter den ich vielleicht einfach auf den Kühlkörper aufstecken kann! Nach den Bildern die dabei sind sieht man das die Steckpinne all 71.5 mm voneinander entfernt sind.
Bin in diesem Bereich Laie und hoffe auf Unterstützung!!
GRUß>> << HIER Klicken >> << (http://uploaded.to/?id=tnpbpt)
Das sollte ein normaler 80mm Lüfter, mit 3-Pin Anschluß sein.
Die gibt es in den verschiedensten Qualitätsstufen, optimal und leise Paps-Lüfter.
Gruß hade

Heval
04.06.08, 21:09
Warum holst du dir den nicht einfach einen 478 Sockelkühler und gut ist es kosten doch bloss ein paar Euronen....


Bei deinem Link ist einer der nicht drauf passt trotzdem er 478 sockel hat!!!
Hast Du die Bilder mal genauer angeschaut?
Der Verkäufer meint das sein Lüfter da nicht drauf passt!!!!

hade13
04.06.08, 23:39
Ich habe mir mal die Bilder runtergeladen.
Heval schreibt, daß der Kühler von außen mit Luft versorgt wird, da vermute ich mal, daß die Trichterkonstruktion auf diese Gegebenheit abgestimmt ist.
Natürlich erreicht man den gleichen Kühleffekt auch mit einem guten Standardkühler, vermute aber mal, daß es ein Minitower, mit schlechter Luftzirkulation ist, ansonsten wäre der Aufwand für einen Celeron doch recht groß.
Also einen passenden Lüfter besorgen, die Rückstände vom alten Wärmeleitpad/Paste gründlich und schonend entfernen, und den Kühler wieder mit einer guten Wärmeleitpaste montieren.
Gruß hade