PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frequenzwechsel



Tante Anna
01.06.08, 10:06
Tach zusammen!
Bin neu hier und schätze, dass ich in „Anfänger“ goldrichtig bin.
Ob meine Frage schon 10.000³ mal gestellt – und beantwortet wurde, weis ich nicht.
Also: Ich gehöre derzeit noch zu den Premieregeschädigten.
Nun ändern einige Programme ihre Sendefrequenzen. „Phoenix“ beispielsweise. „Phoenix“ schreibt sinngemäß „mache nur Sendersuchlauf. Dann alles ok“.
Machte ich. Premiere-Prozedur: such, such, such. fertig. Aber: Unter den von der Premiere-Prozedur gefundenen Programmen fand ich nur „Phoenix alt“ oder „arte alt“.
Mit dem Namenszusatz „alt“ werden in der Premiereprogrammliste alle die Sender versehen, die die Frequenz bereits gewechselt haben.
Um beim Beispiel „Phoenix“ zu bleiben: Egal ob auf der von mir seit Jahren eingestellten Empfangsfrequenz, oder der Frequenz von „Phoenix alt“, die Frequenz ist die selbe.
Wat mache ich Döskopp falsch?
Danke für die Mühe.
Tante Anna

sat hummy
01.06.08, 10:48
Tach zusammen!
Bin neu hier und schätze, dass ich in „Anfänger“ goldrichtig bin.
Ob meine Frage schon 10.000³ mal gestellt – und beantwortet wurde, weis ich nicht.
Also: Ich gehöre derzeit noch zu den Premieregeschädigten.
Nun ändern einige Programme ihre Sendefrequenzen. „Phoenix“ beispielsweise. „Phoenix“ schreibt sinngemäß „mache nur Sendersuchlauf. Dann alles ok“.
Machte ich. Premiere-Prozedur: such, such, such. fertig. Aber: Unter den von der Premiere-Prozedur gefundenen Programmen fand ich nur „Phoenix alt“ oder „arte alt“.
Mit dem Namenszusatz „alt“ werden in der Premiereprogrammliste alle die Sender versehen, die die Frequenz bereits gewechselt haben.
Um beim Beispiel „Phoenix“ zu bleiben: Egal ob auf der von mir seit Jahren eingestellten Empfangsfrequenz, oder der Frequenz von „Phoenix alt“, die Frequenz ist die selbe.
Wat mache ich Döskopp falsch?
Danke für die Mühe.
Tante Anna
http://www.lyngsat.com/index.html Versuch es hiermal alle aktuelle Frequenzen:385:
http://de.kingofsat.net/

fritzmuellerde
01.06.08, 11:02
ne er hat schon recht.

es gibt zumindest bei arte einen sender der heißt kleingeschrieben (!)

arte

bei dem kommt der hinweis daß er abgeschalten wird. wie auch beim sender

arte alt

wenn man den sender großgeschrieben (!)

ARTE

nimmt ist der hinweis weg.

zu phoenix kann ich nix sagen, ich nutze den sender nicht - aber ist evtl. das selbe

Bobby
01.06.08, 11:22
Die Schreibweise ist schon wichtig,

seit März haben Phoenix und Konsorten gewechselt,

also, vielleicht klappt es HIERMIT (http://www.marcush.de/2008/03/11/frequenz-wechsel-von-arte-einsfestival-einsplus-einsextra-und-phoenix/)

Gruß

Bobby

buedi30
01.06.08, 12:16
Hallo Tante Anna,

erstmal herzlich willkommen im Board.

Die von Dir genannten Sender sind ins Low Band gewechselt.
Leider gibt es heute immer noch genug Menschen (sogar angebliche Fachleute) die zum Low Band - analoges Band sagen und deswegen nur 2 Kabel vom LNC zum Multischalter ziehen. Ebenfalls kann das Low Band bei sogenannten Einkabellösungen nicht empfangen werden.

Daher wäre es wichtig zu wissen wie Deine Satanlage aufgebaut ist.

blaster68
03.06.08, 21:21
Des weiteren gibt es "Software-vermurkste Boxen", die seitens Prem..ausgeliefert wurden / werden, oder auch so käuflich zu erwerben sind. Diese Kisten machen einem das Leben schon beim Sendersuchlauf, bzw. sortieren/ löschen von Sendern schwer, oder sogar unmöglich.