PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetzugang unterwegs



pidder
28.05.08, 10:32
Hallo, ich bin beruflich sehr viel unterwegs und möchte gerne in den Hotels in denen ich bin, ins Internet. Früher habe ich über AOL gesurft und hatte eigentlich keine Probleme mit der Einwahl. Seit es kein AOL mehr gibt, habe ich mit dem Nachfolger Alice nur noch Schwierigkeiten bei der Einwahl. Ich möchte keinen by Call Tarif haben, der die Telefondose belastet, sondern einen günstigen Tarif mit einem Vertrag. Damit die Gebühren von meinem Konto abgebucht werden.
Für eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Hawak
28.05.08, 14:31
Hallo, ich bin beruflich sehr viel unterwegs und möchte gerne in den Hotels in denen ich bin, ins Internet. Früher habe ich über AOL gesurft und hatte eigentlich keine Probleme mit der Einwahl. Seit es kein AOL mehr gibt, habe ich mit dem Nachfolger Alice nur noch Schwierigkeiten bei der Einwahl. Ich möchte keinen by Call Tarif haben, der die Telefondose belastet, sondern einen günstigen Tarif mit einem Vertrag. Damit die Gebühren von meinem Konto abgebucht werden.
Für eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Hi,

ich habe schon ewig einen 'Mini'-Vertrag bei T-Online laufen, der minutenweise abgerechnet wird und mir den Zugang per Analog/ISDN von allen Orten erlaubt.
Mittlerweile heisst der - glaube ich - SurfEco und ist ab 8.- Euro inclusive 10 Stunden frei zu bekommen.

Der Hotel-Telefon/ISDN-Zugang wird damit nicht in teuren Einheiten belastet, aber viele Hotels nehmen doch mittlerweile für die Anwahl 'kostenloser' Telefonnummern eine horrende Strafgebühr (bei mir zuletzt mal 5 Euro!).

Ich bin jetzt auf einen Handy-UMTS-Flat-Tarif gewechselt, der auch 200 Stunden kostenlosen Hotspot-WLAN-Zugang beinhaltet.
Das reicht in aller Regel.