PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : „Zwangsverpflichtung“ zu vorproduzierter TV-Bundesliga als „skandalös“



Bobby
12.04.08, 14:47
"Im Vermarktungsstreit um die TV-Rechte
weitet das Bundeskartellamt seine Befragungen aus.

Nun wurden auch TV-Sender
und Kabelnetzfirmen angeschrieben.

Bis 24. April müssen sie schriftlich Auskunft geben,

welche Auswirkungen die ******** Vermarktung

der Spiele durch die Deutsche Fußball Liga (DFL)

und Leo Kirchs Firma Sirius hat!"

Kann spannend werden, denn:

"...welche Folgen die von Kartellamtschef Bernhard Heitzer

angeordnete Versetzung des Berichterstatters

(Christof Vollmer AdR) in dem Verfahren hat.." ist noch unklar.

Qualle (http://dwdl.de/article/news_15432,00.html)

Und zusätzlich:

"Die Behörde fragt daher auch nach der Rolle Kirchs,

der als Zwischenhändler für die DFL Erlöse von rund

500 Millionen Euro pro Saison ab der Spielzeit 2009/2010

erzielen soll.


...Kartellamt-Abteilungschef Ralph Langhoff erwartet.

"Auswirkungen der Einbindung der Sirius Sport Media GmbH

als Vermarkter der Medienrechte".

Qualle (http://quotenmeter.de/index.php?newsid=26597)

Was ich fragwürdig daran finde?

Warum darf Leo wieder zurück und:

Warum kümmert sich das Kartellamt
nicht ernsthaft um existentielle Bedürfnisse der Menschen,
wie Gas, Wasser, Strom...etc???


Gruß

Bobby

Panther
12.04.08, 18:13
Ganz genau Bobby...gegen diese Dinge ist das wirklich nur Nebensache...

Bobby
12.04.08, 20:34
Die Antwort verstehe ich wohl

und war mir dieser auch vorher bewußt,

insofern man meine Frage gerne

als rhetorisch bewerten darf.


Dennoch sind die Meinungen vorbestrafter

und verurteilter Verbrecher

nicht die Maxime meiner Moralvorstellungen!


Gruß

Bobby

Einstein-H
13.04.08, 03:51
Friedman hat recht in der Sache.
Trotzdem:
Friedman hat Dreck am Stecken, was Angela Merkel und Schröder sind, hat Friedman schon gesagt, dazu kommen dann noch:
De EU erwägt, einen Boykott der Eröffnung der Olympischen Spiele offen zu halten, wohlgemerkt nur der Eröffnung. IOC-Mitglieder sagen, der Sport müsse von der Politik getrennt werden, die Chinesen verbitten sich die arrogante Einmischung in innere Angelegenheiten, die Energiekonzerne haben niemals Preisabsprachen getroffen, Kohl hat sich nie bestechen lasssen, Abgeordnete entscheiden immer nach ihrem Gewissen, auch wenn der Beschluß fraktions-einstimmig verläuft, die Großhandlespreise steigen, obwohl die Bauern weniger bekommen, Umwltminister fliegen alleine im Charterflugzeug, weil es notwendig war, und Deutschland ist eine Demokratie, selbstverständlich. Dabei können aber nur Politiker gewählt werden, und was, bitteschön, ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Politiker? Na? Eben!
Da wünscht man sich fast einen regierenden König, dann wird auch nach außen hin sichtbar, dass der Bürger nichts zu sagen hat.
Tut mir leid, dass es vollkommen zu OT hindriftet, aber das war schon ab dem ersten Beitrag.

Bobby
13.04.08, 12:51
...und deswegen kann man das Gespräch hier auch gerne beenden!

Gruß

Bobby

Ratatia
28.05.08, 00:22
Premiere-Chef Börnicke bezeichnet „Zwangsverpflichtung“ zu vorproduzierter TV-Bundesliga als „skandalös“
27.05.2008

(dm) - Premiere-Chef Michael Börnicke hat die Pläne der Deutschen Fußball-Liga (DFL) und der Leo Kirch-Agentur Sirius, künftig auf vorproduzierte Bundesliga-Formate zu setzen, heftig kritisiert. „Das ist skandalös, der Journalismus wird ausgeschlossen“, sagte der Premiere-Chef am 27. Mai auf der ANGA Cable. Er bezeichnete es als nicht akzeptabel, dass nun versucht wird, das Preiskartell auf den Produktionsbereich auszuweiten. Börnicke lehnt eine „Zwangsverpflichtung“ zur Abnahme der vorgefertigten Bundesliga-Spiele vehement ab, dafür gebe es für sein Unternehmen bei der Vergabe auch keinen Plan B. Die großen Kabelnetzbetreiber zeigen dagegen Interesse an den vorproduzierten Paketen. „Das fertige Programm ist etwas, was wir uns durchaus ansehen können“, erklärte Kabel Deutschland-Chef Adrian von Hammerstein. Für Parm Sandhu, Geschäftsführer von Unitymedia, ist eine Paketierung zusammen mit Internet, Telefon oder anderem ******* attraktiv. Tele Columbus-Chef Markus Schmid sagte, dass er eigene Pakete „hervorragend“ finde.

Premiere-Chef Börnicke hatte zuvor bekräftig, dass sein Unternehmen die Übertragungsrechte für alle Übertragungswege haben will. „Wir interessieren uns für alle Szenarien.“ Seine bevorzugte Variante ist, dass die Übertragungen am Sonnabend exklusiv bei Premiere laufen.Quelle im Internet (http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=6&msgID=47030)

Ratatia
28.05.08, 00:31
Premiere-Chef Börnicke hatte zuvor bekräftig, dass sein Unternehmen die Übertragungsrechte für alle Übertragungswege haben will. „Wir interessieren uns für alle Szenarien.“ Seine bevorzugte Variante ist, dass die Übertragungen am Sonnabend exklusiv bei Premiere laufen.Quelle im Internet (http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=6&msgID=47030)

....ich bin weder mit Nick Börni verwandt noch verschwägert! .... Ich persönlich finde auch eine "Nullachtfünfzehn" -Übertragung der BL-Spiele nicht als das "gelbe vom Ei" ...eine individuelle Darstellung bzw. Übertragung wäre auch eine Art Wettbewerb in diesem Geschäft! .....ich denke dabei auch an so einige Kommentierungen aus der "Arena-Zeit" .... schlimmer geht`s nimmer :Sorry:

Ratatia
28.05.08, 01:21
Hallo Ratiata,
ich habe die Beiträge mal zusammen geführt.
stranger1


danke Stranger1 .....ist aber auch nicht immer leicht alle gleichlautenden Themen aus dem Titel-Thread zu erkennen :Sorry:

MasterA
28.05.08, 08:20
danke Stranger1 .....ist aber auch nicht immer leicht alle gleichlautenden Themen aus dem Titel-Thread zu erkennen :Sorry:

bei der immer schlechter gewordenen Bildqualität der Brummi BL Übertragungen kann man nur hoffen das die Qualität besser wird wenn sie es nicht mehr selbst produzieren.

PFARRER
28.05.08, 09:14
Die Berichterstattung sollte immer objektiv und kritisch sein. Kein Hurra-Journalismus wie früher bei "ran".

Allerdings war das bei Premiere nie der Fall mangels blasser und langweiliger Studiomoderatoren mit den sogenannten Experten, die ich schon bald nicht mehr sehen kann.

Frischer Wind täte mal gut, aber endlich auch mal mit kritischen Äußerungen u. kein Anbiederungs-TV a la Premiere, wie toll doch unsere Bundesliga ist u. beim nächsten Europapokal reiben wir uns alle wieder die Augen, wenn halb Europa schneller kombiniert u. besser kämpft wie wir.

Arena hatte durchaus ein paar Impulse gegeben, die leider schnell wieder verraucht sind. Premiere macht doch seit Jahren den selben Stiefel ohne wirkliche Innovation u. wird dabei nur immer teurer.