PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BITTE UM RAT - SAT ANLAGE AUSRICHTEN



Bombastic1982
24.05.08, 00:45
Hallo zusammen,

ich habe meine sat anlage ausgerichtet. Mein comag sl 35 zeigt bei ASTRA 19,2 eine

Signalstärke von 92% und Signalqualität 81%

Bin mit dem nassen Lappen drüber - hat sich nichts geändert.

Reicht das aus auch bei schlecht Wetter?

Habe eine FUBA 85er Antenne mit Chess LNB 0,2 db und CHess 8/5 Multischalter

bolban
24.05.08, 00:48
Passt doch.

Bombastic1982
24.05.08, 00:51
ich habs nun halt bei gutem wetter ausgerichtet (nasser Lappen bringt nur bei Analog was).

Reicht das auch für HD?

Was ist der Unterschied zw. Signalstärke und -qualität?

Passt doch.

Bombastic1982
24.05.08, 00:59
hab einen 85 cm Schüssel. ok das beruhigt nochmal aufs dach möchte ich nähmlich nicht :-)

wird die Signalstärke durch längere Kabel schwächer? (ca. 15m kabel)


Welchen Durchmesser hat deine Schüssel?
Dabei gehts um die Schlechtwetterreserve. Bei einer 45er geht dann das Signal schon mal in die Knie.
Aber eins sei gleich gesagt, deine Werte sind auf jeden Fall total in Ordnug und HD geht damit auf jeden Fall

Bombastic1982
24.05.08, 09:31
hab auch die hier (musste extra f-stecker dafür kaufen):

Koax Kabel 120 dB 4 fach geschirmt ( 50 m )

Preis je 50 Meter !!

1,02 mm copper cover steel
4,57 mm gas foamed PE
2F aluminium foil
0,12 mm x 80wire x 60 % coverage braid
aluminium foil
0,12 mm x ...
h

4 Fach geschirmte Kabel sind aber natürlich noch besser.

Bombastic1982
24.05.08, 10:14
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen dass ich keine Gummitülle für die F-Stecker (außenbereich an LNB) habe.

Rosten die dann schnell? Wie kann ich die noch schützen?

Bombastic1982
24.05.08, 10:32
Innen habe ich eine Gummidichtung. Ich habe die Stecker mit einem F-Stecker Schlüssel angezogen.

Mal schaun...vielleicht mach ich auch nun nichts mehr


Normalerweise rosten die Stecker nicht, denn gute Stecker sind verchromt. Wenn du diese handfest anzeihst, also nicht mit ner Zange dann verletzt du die Oberfläche ja auch nicht. Dein Stecker hat aber innen schon ne Dichtung? Denn es gibt verschiedene Ausführungen.
Wenn du aber dennoch Schützen möchtest, was meines Erachtens aber nicht notwendig ist, mach doch einfach einen Schrupfschlauch drüber. Wenn du dann doch mal abschrauben musst, kannste diesen einfach mit einem Cutermesser wieder abmachen