PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 3G kommt am 9. Juni



Sinakana
21.05.08, 22:45
Erst vor wenigen Wochen gab Apple offiziell bekannt, man würde sich auf der bevorstehenden Hausmesse WWDC auf das aktuelle Betriebssystem Mac OS X 10.5 Leopard und das iPhone konzentrieren. Vielleicht schon die Bestätigung, dass Apple schon in Kürze seines neuen iPhone-Modells vorstellen wird. Zuvor deuteten bereits diverse internationale Mobilfunker - unter anderem T-Mobile Österreich - auf einen baldigen Starttermin des UMTS-iPhones hin.

Konkreter Termin
Nun will der Branchen-Blog Gizmodo vom genauen Veröffentlichungstermin Wind bekommen haben. Insider bestätigten demnach die Vorstellung des neuen Handys am Tag der WWDC, dem 9. Juni 2008, und eine weltweite Veröffentlichung gleich im Anschluss daran bzw. einige Tage später. Überraschend, da bislang Marktbeobachter von einem effektiven Verkauf im Herbst ausgegangen waren.

Neues Geschäftsmodell
Eine weitere Quelle Gizmodos, die in den Start involviert sein soll, behauptet auch, Apple würde sein Geschäftsmodell rund um das iPhone ändern - zumindest in einigen Ländern. Anstatt auf exklusive Vertriebspartner zu setzen, soll dass Telefon vor allem in Europa genau wie Handys anderer Hersteller dem freien Wettbewerb ausgesetzt werden. Dies inkludiere nicht nur mehrere Anbieter auf einem Markt, sondern auch Subventionierungen.

Weltweit
Länder die bereits das iPhone anbieten, sollen bereits mit dem Ausklang der WWDC das neue Modell erhalten. Die spanische Telefonica hatte im Vorfeld bereits den Start mit dem 18. Juni angekündigt, zeitgleich mit der Eröffnung des neuen Megastores in Madrid.

Was bisher seitens Apple nicht kommuniziert wurde, ist die drastisch gestiegene Anzahl der weltweiten Märkte. Wie Wired festhält, haben bislang Mobilfunker in 40 Ländern Deals für den Vertrieb ergattert. In manchen der Länder werden auch mehrere Telekom-Konzerne das iPhone anbieten.

Ausnahme: Laut einer aktuellen Meldung der Nachrichtenagentur Reuters, dürfte T-Mobile in Deutschland weiterhin exklusiver Anbieter des iPhones bleiben. "Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu Apple... zumindest in Deutschland ist es exklusiv und wir erwarten uns, dass es auch so bleiben wird", sagte T-Mobile Europa-Chef Hamid Akhavan am Dienstag.

Eroberung
Der Marktanalyst Gene Munster von Piper Jaffray hat berechnet, dass diese Länder zusamen einen theoretischen Markt von 575 Millionen Konsumenten darstellen. Selbst wenn Apple nur seinen Marktanteil von bis dato 3 Prozent halten würde, bedeutete dies einen Absatz von 17, 25 Millionen iPhones. Er geht auch davon aus, dass bis Ende 2009 gar 45 Millionen Geräte abgesetzt werden könnten. Dies würde bedeuten, dass Apple mit seinem Handy noch rascher den Mart durchdringen würde als dazumal den MP3-Player-Markt mit dem iPod.

Quelle (http://derstandard.at/)

Meine Meinung: mir ist es einfach zu groß!:lachende0016:

JohnyWonny
22.05.08, 00:06
Ich hol mir das neue Iphone :D

mfg

GAVLIK
22.05.08, 12:13
wenn ich mir ein neues handy :grinsend0238: jetzt hollen würde dann nur das neue Samsung mit DVB-T :-))))

EM Fußball überall :31: schauen

JohnyWonny
22.05.08, 12:41
Ja genau das ist es nur wegen EM holen sich bestimmt alle das Handy :)

Aber Iphone ist Iphone und es bleibt in deutschland exkklusiv bei T-Mobile :D

mfg

JohnyWonny
26.06.08, 20:33
Ich will das neue haben, aber will kein vertrag mit T-Schrott haben!!!

In italien soll es ja angeblich mit pre paid verkauft werden mal sehn...

mfg

JohnyWonny
26.06.08, 21:10
569€ soll es in Italien mit PrePaid Karte kosten,aber das sind ja bisher nur gerüchte...

mfg

Tomyslav
27.06.08, 09:26
Mich würde es auch sehr interessieren. Ich hoffe mal das 3G wird nicht zu teuer...
Hier das alte iphone 16GB mit frei wählbaren Tarifen:

http://www.handybude.de/handy/tarifsuche.php?t=108&id=801&ac=
.

JohnyWonny
27.06.08, 15:15
Ja das is aber das alte Iphone...

mfg

Tomyslav
30.06.08, 07:24
Hier die Preise von T-Mobile:

JohnyWonny
30.06.08, 12:27
Die tarife sind so schlecht von tmobile, das is der wahnsinn!!!

Bei vodafone bekommt man für 100€ ein allinclusive tarif, flatrate für alles, egal ob telefon,sms,mms,internet...

mfg

Tomyslav
30.06.08, 12:32
Stimmt die Tarife mit dem iphone sind bescheiden aber 100.- bei vodafone finde ich jetzt auch nicht wirklich günstig. OK meine Handyrechnung liegt bei ca. 50.- mtl.

JohnyWonny
30.06.08, 13:18
ja aber dann hast du alles flatrate nicht wie bei tmobile für 90€ und nicht mal flat

mfg