PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechte setzen b. DBOX2



soyaan
21.05.08, 13:32
habe dbox2 philips mit neutrino image keywelt von april.
wie setzt(vergibt) man rechte wie 755 usw. die cam3.keys in die var/keys kopieren funktioniert nicht mehr?
danke

Erdwin
21.05.08, 13:46
Wenn Du im var Bereich nicht mehr schreiben kannst hat das nichts mit den Rechten zu tun. Vermutlich ist da Dein Image geplatzt (var Bereich zu voll?).

Abhilfe: neu flashen oder Image defrag (bei den meisten Images per Menü enthalten) versuchen.

soyaan
21.05.08, 17:37
ich kann doch in var/key bereich was koperen. hat aber nichts bewirkt. folgende dateien sind drin:var:camd.md5sum,camd2.config,key temp update.conf, kw socks.conf. habe aus nachtfalke ein paket. dies sollte in var/key;var/bin kopiert werden und da sollen immer diese rechte vergeben werden. das war mein anlass zu wissen wie man überhaupt rechte vergibt. diese kw image hab so eben nochmal neu geflasht.
danke

Erdwin
21.05.08, 17:46
Die Rechte setzt Du einfach mit dem FTP Programm, mit dem Du auch die Dateien auf die Box kopierst. Nach dem rüberkopieren klickst Du dann z.B. beim TotalCommander auf "Dateien -> Dateiattribute setzen" und wählst die Rechte aus (meistens 755). Gibs auch Programme wo man das nach Rechtsklick auf die Dateie(n) machen muss. Musst mal bisschen suchen, da Du ja auch nicht geschrieben hast welches Programm Du nutzt.

Die Dateien unter /var/keys brauchen im übrigen keine besonderen Rechte. Also nach dem kopieren brauch da nichts verändert werden.


ich kann doch in var/key bereich was koperen. hat aber nichts bewirkt.

Haste danach auch cam-reset bzw. die Box neu gestartet?

Sieht ja alles so aus, als wenn Du Deine Keyfiles aktualisieren willst, oder? Dazu kannste im übrigen auch die Onlineupdatefunktion des Keyweltimages nutzen, Box an den Router, Keyupdate im Menü wählen, fertig.

soyaan
21.05.08, 19:09
ich habe reset gemacht. ja, ich versuche keyfiles zu aktualisieren. muss neue ip her?. box ist an pc angeschlossen und ist per ip erreichbar. diese Onlineupdatefunktion des Keyweltimages läuft über browser oder soll das über fernbedienung? wenn du mir das etwas näher erläutern wurdest, wäre ich sehr dankbar. ich hoffe ist nicht zuviel. bisher hatte ich immer die camd3.keyfiles in die var/key kopiert und funktionierte. jetzt nicht mehr.
danke

soyaan
21.05.08, 21:00
danke. werde ausprobieren und mich melden.

soyaan
22.05.08, 18:35
verbindung mit router ist hergestellt. box ip an router ip angepasst. box über browser und ftp erreichbar. netzwerkeinstellung zugewiesen. aber netzwerk-test ergibt kein ping. muss die onlineupdate am receiver display erfolgen oder per browser und dann remote & osd?
danke euch

soyaan
22.05.08, 19:59
nein

soyaan
22.05.08, 20:00
mit überall meinst du den receiver display?

soyaan
22.05.08, 20:24
ok