PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Totalabsturz



sat hummy
20.05.08, 21:15
war gerade am pc am arbeiten und was am installieren als mein kollege sagte das der humax sich aufgehängt hat,ich sagte ihm das er in stromlos machen soll
statt ihn hinten aus zumachen machte er ihn an der stromleiste aus wo leider auch mein pc dranhing was zur folge hatte das ich einen blauen bildschirm bekam und die meldung das ich chsksd ausführen sollte was leider nicht mehr funktionierte weil er auf nichts mehr reagierte auch nach neustart nicht.beim versuch alles wieder neu aufzuspielen von cd xp home hat er von der alten cd
mansche datei nicht mehr gelesen auch die starter disk funktionierte nicht mehr
also mal rumgefragt und eine von xp pro bekommen wo er auch die fehlenden
dateien gefunden hat leider akzeptierte er dann nur den key von ihr da pro xp
home überschreibt.habe zwar irgendwie sp3 draufgekriegt aber bei win media player sagt er mir das ich eine raubkopie habe und auch andere updates bekomme ich nicht installiert habe alles probiert seit 2 tagen weiss jetzt aber
nicht mehr weiter
jungs und ihr jungen mädels helft mir:sportifs2:

Tanos
20.05.08, 23:26
hast du schon über mdos versucht?
und systemwiederherstellung versucht?

mfg: Tanos

sat hummy
21.05.08, 07:38
hast du schon über mdos versucht?
und systemwiederherstellung versucht?
mfg: Tanos
alles versucht systeme wiederherstellung ging alles nicht weil er nur bis zum blauen bildschirm hochfuhr und nicht bis zur anmeldung kam und jetzt habe ich
xp professionell drauf und da will microsoft irgentwas haben das ich glaubhaft
machen kann das ich auf eine raubkopie reingefallen bin,aber ich habe nur meine
8jahre alte xp home die mit dem pc ausgeliefert wurde wo aber leider nicht mehr
alle dateien lesbar sind:div205:

nul0000
21.05.08, 10:19
alles versucht systeme wiederherstellung ging alles nicht weil er nur bis zum blauen bildschirm hochfuhr und nicht bis zur anmeldung kam und jetzt habe ich
xp professionell drauf und da will microsoft irgentwas haben das ich glaubhaft
machen kann das ich auf eine raubkopie reingefallen bin,aber ich habe nur meine
8jahre alte xp home die mit dem pc ausgeliefert wurde wo aber leider nicht mehr
alle dateien lesbar sind:div205:

wenn du eine pro version installiert hast, und keinen aufkleber mit key dafür hast - hast du halt eine raubkopie. ist auf deinem rechner ein entsprechender aufkleber mit home-lizenz-key kannst du dir ohne probleme einen xp-home datenträger - auch legal als kopie - irgendwoanders besorgen. du kannst aber die versionen nicht einfach mischen - dann passt natürlich auch dein key nicht mehr. ein oem-xp-home datenträger sollte sich im grunde in jedem computershop, oder bei bekannten für das rohling-entgeld besorgen lassen.
ob legal oder raubkopie entscheidet letztendlich nur der vorhandene lizenzkey/ coa-aufkleber.



...da will microsoft irgentwas haben das ich glaubhaft
machen kann das ich auf eine raubkopie reingefallen bin...

wie bist du denn mit microsoft ins gespräch gekommen und weshalb?