PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin: Teurer Schluck Wasser !



lars.berlin
20.05.08, 18:45
Ein Hartz-IV-Empfänger aus Berlin soll für einen Schluck Wasser 600€ Strafe zahlen oder alternativ 240 Stunden Strafarbeit leisten. Vor Gericht sagte der 52-Jährige, dass es sich um einen Notfall handelte, ihm wurde plötzlich schwindelig und er musste dringend etwas trinken.
Also griff er ins Regal und nahm einen Schluck Volvic (Kosten der Flasche 1,15 €) und stellte sie wieder ins Regal zurück. Hinter der Kasse wurde er dann vom Ladendetektiv angesprochen.
Der Hartz-IV-Empfänger entschied sich für die Strafarbeit. "Arbeit nehme ich gerne. Ich bin ja nicht ausgelastet", sagte der Verurteile erfreut.

Quelle:www.bild.de

Danke, und Greetz Larsi

nul0000
21.05.08, 13:40
....Also griff er ins Regal und nahm einen Schluck Volvic (Kosten der Flasche 1,15 €) und stellte sie wieder ins Regal zurück. Hinter der Kasse wurde er dann vom Ladendetektiv angesprochen....

seit wann ist mundraub wieder strafbar?

ps: nehme meine frage zurück, wird wohl nun unter diebstahl geringwertiger güter gewertet, da der mundraub als delikt abgeschafft wurde. mich wundert aber stark das strafmaß.

/\ttil/\
22.05.08, 20:07
Anstatt dass sich diese Unmenschen mal Gedanken machen, warum ein ALG2 Empfänger Mundraub begeht, nein man kann ihn ja mangels Kohle zu Frondiensten verknacken!

Ich speie aus vor einem solchen System :wuerg: