PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung NDS-Karte in der DBox2 :)



Carlo75
20.05.08, 05:43
Habe folgendes auf einem anderen Board gefunden:


Version 1.0 by killaone

Anleitung um eine Orginal NDS Karte von Kabel-BW in einer DBOX2 zum laufen zu bringen.

benötigt wird:

1) DBOX2 mit eingebauten Multicam
2) Linux-fähiger Editor (ich nutze ultraedit)
2) newcs 1.5
3) additionals.zip
4) camd3 ab version 3.868
5) etwas Geduld

ich habe das ganze auf einem Zebradem Image 1.0 (Sagem) und einem Keywelt Image Sept.07 (Nokia) am laufen

Installation von newcs:

Additionals.zip entpacken und folgende Dateien einspielen:

/var/modules: "libcrypto.so.0.9.7" und "camd-****server.o"
/var/lib: "libcrypto.so.0.9.7" umbennen in "libcrypto.so.0"
und die Rechte der Dateien auf "755" setzen.

"newcs.ppc.v1_50_pw_fixed.zip" entpacken in den Ordner "/var/bin" (zebradem image /var/emu) kopieren und zu "newcs" umbenennen.
Danach die Rechte "777" setzen.

"newcs.xml" anpassen und in das Verzeichniss "/var/tuxbox/config" kopieren.

camd3 deaktivieren falls sie am laufen ist, allgemein gilt, bevor ihr einen emu einspielt, dann lieber vorher auf camd2 schalten

"camd3.config" anpassen und nach "/var/keys" kopieren

(unter anpassen versteh ich user/pass in den jeweiligen dateien anpassen)

wenn ihr alles installiert habt, dann restartet die box am besten mal durch

wenn die Box wieder am rennen ist, müsst ihr euch per telnet auf die Box verbinden und folgenden Befehl eingeben:

ins Verz. /var/modules wechseln und "insmod -f camd-****server.o" eingeben

der Versionsmismatch, der jetzt erscheint ist zweitrangig, laufen tut es trotzdem

jetzt wechselt ihr ins Verzeichnis /var/emu bzw. /var/bin

startet jetzt newcs mit eingelegter NDS Karte im Multicam

am Ende muss die Karte als NDS Karte erkannt worden sein und ihr wieder mit der Meldung READY TO GO in der Kommandozeile landen

jetzt noch die camd3 starten und auf einen Premiere Kanal schalten, der sollte jetzt helle sein

Wenn ihr das Telnet Fenster offen lasst, koennt ihr die LOGs sehen.

Hoffe ihr bekommt es so hin

zwei Dinge, die ich nicht verschweigen sollte:

a) muss ich momentan alles immer händisch starten, werde das aber noch einbauen in die Startsequenz
b) auf meiner Sagem ruckelt es alle 10sek bei der Nokia deutlich weniger kommt aber auch vor

Viel Spass mit Premiere in NDS auf der DBOX2

Habs selber nicht getestet, aber soll funktionieren.

Am Anhang hinten das ".pdf" entfernen und dann entpacken.

MfG

Carlo

Peterson28
20.05.08, 20:04
hey, danke für die anleitung...
ledier hab ich aber noch kein multicam drin...
was brauch ich denn da alles an hardware?
kannst du was empfehlen?

Carlo75
20.05.08, 20:36
Also ich kenn jetzt nur das NG2 Multicam, aber sicherlich gibt es da noch mehr.

MfG

Carlo

rqs
20.05.08, 20:37
Multicam V3 von Mega-Kom oder Multicam NG, ist alles dabei was du zum Einbau benötigst!

CU rqs

MddlFngz
21.05.08, 12:25
mhh wie jetzt... wenn ich eine nds karte hab bekomm ich alles auf oder nur die dbox mit nds weil diese eigentlich dazu nicht fähig ist??!!

Butch
21.05.08, 12:27
nur die DBox

hajo48
16.11.08, 23:26
Hallo, gilt das auch für die Nokia Dbox2 Sat ??
vielen Dank im Voraus

freim
17.11.08, 02:16
Bei einer Nokia DBox2 Sat mit NDS-Karte solltest Du NewCS 1.62 in Verbindung mit CCCam 2.0.9 verwenden.

Hinweis: Multicam NG2 hat wohl Schwierigkeiten mit NDS-Karten.

hansie45
17.11.08, 08:16
CCcam sollte er wohl nur benutzen, wenn er auch bereit ist, mit Bergen von Traffic zu kämpfen und eine entsprechende Leitung hat.

Tomyslav
17.11.08, 08:16
Hallo, gilt das auch für die Nokia Dbox2 Sat ??
vielen Dank im Voraus
Alle DBoxen können mit newcs und einem Multicam die NDS Karte lesen.
Die Clock Taktung muß bei newcs auf 3,57 MHZ geändert werden. Fertig!

Tomyslav
17.11.08, 08:18
CCcam sollte er wohl nur benutzen, wenn er auch bereit ist, mit Bergen von Traffic zu kämpfen und eine entsprechende Leitung hat.
Moing hansie,
was würdest Du als Client empfehlen bzgl. Traffic?

hansie45
17.11.08, 08:24
keinen, der das TCP/IP Protokoll benutzt, mehr kann ich dazu nicht sagen

Tomyslav
17.11.08, 08:28
Ist UDP besser?

hansie45
17.11.08, 10:02
Ob besser oder schlechter will ich nicht behaupten, aber es ist das deutliche sparsamere Protokoll.
TCP überprüft jeden Fliegenschiss, UDP sendet und gut ist, daher auch die hohe Trafficrate von CCcam

freim
18.11.08, 00:41
Ich verstehe das mit den "Bergen von Traffic" nicht. Der Fragesteller in Thread #7 hat angefragt, ob und wenn ja wie eine NDS-Karte in der Nokia DBox2 Sat läuft. Die Frage wurde beantwortet. Ich bin jetzt unsicher geworden und frage nach: Wie entstehen die Berge und wo muss die entsprechende Leitung sein? Entwickelt sich das zwischen NewCS und CCCam in der DBox2?

Vielen Dank im voraus für konstruktive Antworten.

Tomyslav
18.11.08, 08:03
Der Traffic ist die Datengröße des Protokolls. Hier TCP.
Es ensteht zwischen allen Verbindungen egal ob CCCam zu CCCAm oder NewCS oder Camd3.

hansie45
18.11.08, 08:21
Der Traffic ist die Datengröße des Protokolls. Hier TCP.
Es ensteht zwischen allen Verbindungen egal ob CCCam zu CCCAm oder NewCS oder Camd3.
Nicht die Datengröße, sondern die Art des Protokolls. TCP/IP kontrolliert jedes Bit, hin wie zurück, deshalb entsteht bei TCP/IP das 10-50fache Menge(hängt auch von der Art der Daten ab, viele kleine Pakete = noch mehr Traffic) an Datenmengen gegenüber UDP.
UDP sendet und fragt nicht mehr nach, was mit den Paketen passiert(und das klappt ohne verlorene Pakete i.d.R.).
eine CCcam mit sagen wir mal 15 Benutzern verbaucht 2-5 GIGABYTE pro Woche, UDP Emus mit den gleichen Nutzern vielleicht 200-300 MB.
Verschlüsselung und saubere Programmierung wären ein weiteres Thema, aber TCP ist der Hauptgrund.
Mittlerweile schmeissen einige CCcam User schon Leute raus mit schlechten Pingzeiten und posten ihre Leitungsgeschwindigkeit :)
Drollig und knuffig

Ich will niemandem die CCcam schlecht reden, der Emu hat sicher die besten Einstellmöglichkeiten, aber der Traffic ist halt für viele mit kleinen Leitungen ein Grund, das Teil nicht zu nutzen.
Und man glaubt gar nicht, wie viele Leute mit 384 oder 1.000er Leitungen unterwegs sein MÜSSEN, weil es bei Ihnen nichts anderes gibt.
Willkommen in der Welt der 2 Klassengesellschaft (OK, das ist jetzt OT :) )


Achja, das soll jetzt aber nicht heißen, dass TCP/IP generell schlecht ist, wir nutzen es ja täglich für alles, es kommt halt drauf, wozu es genutzt wird.

Diese Protokolle stammen aus der Urzeit des Internets, beide sind weder optimal noch gut aus heutiger Sicht, heute würde man sowas viel besser machen können.
Das Problem ist aber, wenn man etwas neues machen würde, müssten dies ALLE benutzen, und da ist der Haken.
Das Gleiche gilt für SMTP, man könnte das so vieles machen, um es sicherer zu bekommen, aber dazu müsste man ALLE Emailserver der Welt umstellen.