PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : orf ab 20 mai dunkel



mr.hanky
15.05.08, 15:57
Betacrypt wird abgeschaltet

Die ORS ist für die Sendeabwicklung des Österreichischen Rundfunks verantwortlich und begleitete bereits die Einführung des digitalen terrestrischen Fernsehens. ORF-HD soll am 2. Juni offiziell an den Start gehen und dann unter anderem alle Spiele der Fußball-EM verschlüsselt zeigen. Nur Besitzer einer entsprechenden Smart**** kommen in den Genuss der scharfen Bilder. Receiver mit dem alten noch aus Kirch-Zeiten bekannten Betacrypt-System haben keine Chance mehr - auch nicht beim regulären PAL-Fernsehen. Am vergangenen Freitag wurde die letzte Smart**** für d-boxen deaktiviert, am 20. Mai wird das bislang im Simulcrypt-Verfahren ausgestrahlte Betacrypt-Programm abgeschaltet.

JanOrz
15.05.08, 16:45
Soll das heißen, dass dann keine Chance mehr besteht mit nem KÄMM ORF (HD) hell zu bekommen :durcheinander-ersta ?
ORF HD läuft doch schon mit KÄMM und Crypt*wor*s :confused: Oder etwa noch Betacrypt und dann Switch am 2. Juni auf Crypt*wor*s :confused:
Leude, bitte bitte erklärt das nochmal kurz, denn ich will jetzt in ne Sat-Anlage investieren, mit dem primären Ziel die EM in HD zu sehen :31: :fussball_black_yell

buedi30
15.05.08, 16:51
Soll das heißen, dass dann keine Chance mehr besteht mit nem KÄMM ORF (HD) hell zu bekommen :durcheinander-ersta ?
ORF HD läuft doch schon mit KÄMM und Crypt*wor*s :confused: Oder etwa noch Betacrypt und dann Switch am 2. Juni auf Crypt*wor*s :confused:
Leude, bitte bitte erklärt das nochmal kurz, denn ich will jetzt in ne Sat-Anlage investieren, mit dem primären Ziel die EM in HD zu sehen :31: :fussball_black_yell

Sieht schlecht aus für Dich.

ORF will den Betacrypt Tunnel abschalten und damit sollten eigentlich alle nicht Abonnenten außen vor sein. Also ohne Karte kein ORF HD.

Aber am spätestens 3.6. wirst du wissen ob Du noch schauen kannst oder nicht. ;-)

uwe763
16.05.08, 14:07
Sieht schlecht aus für Dich.
ORF will den Betacrypt Tunnel abschalten und damit sollten eigentlich alle nicht Abonnenten außen vor sein. Also ohne Karte kein ORF HD.
Aber am spätestens 3.6. wirst du wissen ob Du noch schauen kannst oder nicht. ;-)

abwarten ob dann alle össis auf cryptowork senden.

orf1 läuft auf cryptw.-oder noch betacrypt und nagra(prem.)

also abwarten was dann geht.

gruss

uwe763

firefooxer
16.05.08, 14:54
hallo

habe heute neue keys eingeben müssen weil orf2 und puls4 nicht mehr hell wurden!
die schalten ja beta ab und stellen auf cryptowörks um!
habe die keys eingegeben und jetzt gehts wieder!


kann das auch dann nicht so sein wenn die alles abschalten??ich meine betacrpt??

zitat:ORF schaltet nach und nach von Betacrypt auf Cryptoworks um. Einfach Key für Zeile 0D0504 suchen und eintragen und fertig!

ich verstehe dann nicht warum wir dann alles dunkel haben wenn man nur wie hier die keys eingeben brauch und fertig!!

buedi30
16.05.08, 15:08
Hallo firefooxer

Zur Zeit sind das alles noch Vermutungen. Cryptoworks ist zur Zeit nicht geknackt (siehe Arena). es kommt darauf an was ORF mit welchem Stand und Tunnel einsetzt. So lange es nicht endgültig aktiv ist sind alles nur Spekulationen.

firefooxer
16.05.08, 15:10
aso alles klar

@buedi30

also es kann so laufen wie ich oben geschrieben habe oder auch nicht!?

zitat:
Cryptoworks ist zur Zeit nicht geknackt!
du meinst das man keys ausgelesen bekommst so meinst das ja??

mfg

ingosen
16.05.08, 15:13
Der ORF wäre als FreeTV dumm, wenn er ohne zwingende Gründe (also eventuell Rechte Vertrag) mehr verschlüsselt als er muß: Das kostet Geld, Seher und damit Renomme und Werbeeinnahmen.

uwe763
16.05.08, 16:19
Hallo firefooxer
Zur Zeit sind das alles noch Vermutungen. Cryptoworks ist zur Zeit nicht geknackt (siehe Arena). es kommt darauf an was ORF mit welchem Stand und Tunnel einsetzt. So lange es nicht endgültig aktiv ist sind alles nur Spekulationen.
irrtum buedi.

cryptoworks ist offen seit 2 jahre:15:

wer dream hat kann die verschlüsselung sichtbar sehen.

orf1 in crytoworks.....licht an
orf2 und atv-pluss in a betacrypt auf oder prem.nagra auf.

stand der dinge im moment.

bei beta abschaltung werden wir sehen ob orf2 und atv auf cryptoworks geht.

gruss
uwe

firefooxer
16.05.08, 16:37
hallo

also orf1 läuft schon über cryptoworks??
und orf2 und atv puls 4 nicht!

also verstehe ich das richtig orf1 geht auch wenn alles abgeschaltet ist also das läuft schon über cryptoworks???
also geht auch bei der em???

warum soll orf2 und atv puls4 nicht gehen???

/\ttil/\
16.05.08, 16:57
Der ORF wäre als FreeTV dumm, wenn er ohne zwingende Gründe (also eventuell Rechte Vertrag) mehr verschlüsselt als er muß: Das kostet Geld, Seher und damit Renomme und Werbeeinnahmen.

Naja, die offiziellen Seher, also die Zwangsabonnenten der ÖR bekommen ja keine Knüppel zwischen die Beine geworfen. Die Karte gibt´s gratis und der passende Receiver kostet auch nicht die Welt.

Und ganz ehrlich, für Deutschland und den Rest Europas haben die die Senderechte nicht erworben. Also würde ich das mit ausbleibenden Werbeeinnnahmen und dem Rennommeefaktor eher als sekundär einstufen...:15:

kilbi
17.05.08, 14:41
Kannst du mir die keys per PN zukommen lassen?

Digifreak2000
17.05.08, 15:29
wie siehts dann wohl mit ORF2Europe aus der wahr ja bisher Free TV halt einfach mit zeitfenster
wird der wohl auch dunkel werden?

buedi30
17.05.08, 16:28
irrtum buedi.
cryptoworks ist offen seit 2 jahre:15:
wer dream hat kann die verschlüsselung sichtbar sehen.
orf1 in crytoworks.....licht an
orf2 und atv-pluss in a betacrypt auf oder prem.nagra auf.
stand der dinge im moment.
bei beta abschaltung werden wir sehen ob orf2 und atv auf cryptoworks geht.
gruss
uwe

Da kann man drüber streiten.

Cryptoworks gibt es in mehreren Revisionen. Die alten Karten (werden zur Zeit getauscht) sind das Problem. Hat auch nichts mit Betacrypt zu tun. Sobald die Karten komplett eingezogen sind (vorraussichtlich Herbst) wird das alte System abgeschaltet und man hat das Gleiche System wie Arena.

LZ9900
17.05.08, 18:37
wie siehts dann wohl mit ORF2Europe aus der wahr ja bisher Free TV halt einfach mit zeitfenster
wird der wohl auch dunkel werden?

warum soll ein freetv sender nicht mehr funktionieren, wenn betacrypt abgeschaltet wird? natürlich bleibt orf2 europe frei empfangbar.

betacrypt wird abgeschaltet, cryptworks wird gewechselt (und dann werden laufend die karten getauscht, die älter als 5 jahre sind), nagra wird ebenfalls gewechselt, irdeto wird noch im laufe des jahres aufgeschaltet (weil dir firma irdeto wohl langfristig cryptoworks ad acta legen will), und nds wird wohl auch kommen, dank der dämlichen premiere kooperation.

firefooxer
17.05.08, 18:53
Da kann man drüber streiten.
Cryptoworks gibt es in mehreren Revisionen. Die alten Karten (werden zur Zeit getauscht) sind das Problem. Hat auch nichts mit Betacrypt zu tun. Sobald die Karten komplett eingezogen sind (vorraussichtlich Herbst) wird das alte System abgeschaltet und man hat das Gleiche System wie Arena.

das heist dann genau das orf kurzzeitig dunkel ist oder???

also nichts mit key eingeben und wieder helle!


mfg

Peterson28
17.05.08, 20:28
kann euch beruhigen...
orf wird vorerst offen bleiben...
die aktuelle cryptoworks-version ist geknackt und bleibt noch bis mindestens zum herbst wenn der kartentausch abgeschlossen ist aufgeschaltet...
ein key-wechsel würde nur für ein paar stunden dunkel machen, aber ich glaube der orf hat noch nie einen key-wechsel gemacht, warum auch... lol
em in hd ist gesichert...

schüsselfritz
20.05.08, 04:03
Welches CAM soll ich nun kaufen? Ich habe bisher ein "Angel" X-Cam Modul. Soweit ich bisher gelesen ab, geht da nichts mehr mit CW. Ich will allerdings nicht wieder ein neues Modul kaufen müssen, wenn im Herbst die Verschlüsselung ORF wieder auf ein "besseres" Cryptoworks umgestellt werden sollte. Das neue CAM soll also länger uptodate sein als 6 Monate. ORF hell machen ist Pflicht, wenn mehr hell wird ist's natürlich auch nicht weiter schlimm. Satellit ist nur der Astra angepeilt. Receiver ist ein Topfield 4000 PVR.
Hardware wie Programmer und so hab ich bisher auch keine. Ich wills diesmal aber selber probieren. Was würdet ihr mir empfehlen.
Nächtliche Grüße Schüsselfritz

uwe763
20.05.08, 11:08
Welches CAM soll ich nun kaufen? Ich habe bisher ein "Angel" X-Cam Modul. Soweit ich bisher gelesen ab, geht da nichts mehr mit CW. Ich will allerdings nicht wieder ein neues Modul kaufen müssen, wenn im Herbst die Verschlüsselung ORF wieder auf ein "besseres" Cryptoworks umgestellt werden sollte. Das neue CAM soll also länger uptodate sein als 6 Monate. ORF hell machen ist Pflicht, wenn mehr hell wird ist's natürlich auch nicht weiter schlimm. Satellit ist nur der Astra angepeilt. Receiver ist ein Topfield 4000 PVR.
Hardware wie Programmer und so hab ich bisher auch keine. Ich wills diesmal aber selber probieren. Was würdet ihr mir empfehlen.
Nächtliche Grüße Schüsselfritz


:coole0082::coole0082::coole0082:

die össis haben heute auf crypoworks umgestellt.

1. orf1
2.orf 2
3.atv pluss

alte verschlü. betacrypt und nagra abgeschaltet.

auf meiner dreambox alles ok mit licht.


closed


mfg

uwe763

uwe763
20.05.08, 11:23
:coole0082:info.
heute hat orf österr. auf cryptoworks komplett umgestellt.
beta und nagra abgeschaltet.
auf dreambox no problem.
alle össis mit licht weiter:coole0082:
mfg
uwe763

teifun68
20.05.08, 11:47
:coole0082:info.
heute hat orf österr. auf cryptoworks komplett umgestellt.
beta und nagra abgeschaltet.
auf dreambox no problem.
alle össis mit licht weiter:coole0082:
mfg
uwe763

geht noch mit Betacrypt,Anaconda geht noch,

fritzmuellerde
20.05.08, 11:53
geht noch mit Betacrypt,Anaconda geht noch,

mein humax zeigt auch noch betacrypt an. t-rex lüppt noch

THM
20.05.08, 12:29
Mein Humi läuft mit EMU auch noch bestens! Erkennung: C (Crypto).

:coole0082:

firefooxer
20.05.08, 12:49
koscom erkennung betacryt!

mfg

ingosen
20.05.08, 13:38
:coole0082:info.
heute hat orf österr. auf cryptoworks komplett umgestellt.
beta und nagra abgeschaltet.
auf dreambox no problem.
alle össis mit licht weiter:coole0082:
mfg
uwe763
Wenn wirklich umgestellt wurde: macht nix . auf kathi mit c**3 hell

teifun68
20.05.08, 13:40
Wenn wirklich umgestellt wurde: macht nix . auf kathi mit c**3 hell

das geht auch nur solange die alten Cryptoworkskarten nicht abgeschalten werden,bzw getauscht sind

firefooxer
20.05.08, 14:14
hallo


alles programme laufen soeben geschaut!

mfg

ingosen
20.05.08, 15:02
das geht auch nur solange die alten Cryptoworkskarten nicht abgeschalten werden,bzw getauscht sind
ich habe keine Karte drin

buedi30
20.05.08, 15:08
teifun68 meinte damit auch nur, das eine Camd3 auf dem System der alten Karten aufsetzt und daher Dein Bild hell macht. Sobald aber alle alten Karten aus dem Verkehr gezogen sind wird es wahrscheinlich dunkel.

Peterson28
20.05.08, 16:36
ich habe keine Karte drin

wenn die im herbst kartenwechsel machen, weißt wovon wir hier reden...

uwe763
20.05.08, 17:11
wenn die im herbst kartenwechsel machen, weißt wovon wir hier reden...

:rauchende0005:

ich schätze,das in 4 wochen alles geregelt ist.

neue soft für receiver und kekse für licht.

weiter beobachten freunde.

orf2 und atv haben noch keine kekse-erkennung unter crypoworks.

gruss

uwe763

dig1
20.05.08, 17:21
bloede Frage, auf dem Digenius meiner Oma habe ich eine Fun**** noch in einem magic Modul drin... ist seit heute dicht!!

Hab ich noch ne chance dass ich damit nochmal was hell bekomme?

Wewil wenn nicht muss ich ihr einen anderen Receiver holen (haette ja noch na Vantage 121 zuhause als Zweitreceiver neben meinem Edision 2620)

Bitte um Hilfe, meine Oma zuckt naemlich aus ohne ORF!! :durcheinander-ersta

teifun68
20.05.08, 17:35
bloede Frage, auf dem Digenius meiner Oma habe ich eine Fun**** noch in einem magic Modul drin... ist seit heute dicht!!
Hab ich noch ne chance dass ich damit nochmal was hell bekomme?
Wewil wenn nicht muss ich ihr einen anderen Receiver holen (haette ja noch na Vantage 121 zuhause als Zweitreceiver neben meinem Edision 2620)
Bitte um Hilfe, meine Oma zuckt naemlich aus ohne ORF!! :durcheinander-ersta


neu beschreiben die Fun ,gab keinen Keywechsel .

SatMax
20.05.08, 17:35
BetaCrypt ist nun abgeschaltet!
Seit heute wird der ORF nur noch über Nagra (wegen Premiere) und über CW verschlüsselt.
Wenn dann Premiere Nagra dicht macht und der ORF bei CW einen Keywechsel macht,
dann könnte es ohne Originalkarte dunkel werden.

SatMax
20.05.08, 17:36
neu beschreiben die Fun ,gab keinen Keywechsel .
Kann die Fun CW? Wäre nett!

Trekker57
20.05.08, 17:46
Muss mich hier leider auch mal melden.

Habe eine Dream 7020 / läuft zur Zeit die mgcamd 1.26 drauf und ORF wird nicht hell. Im Menü leuchtet es gelb bei B/N/CW.....was ist hier falsch? Brummi läuft übrigens.....

Besten Dank für Hilfe.


Gruss


Trekker

teifun68
20.05.08, 17:53
Kann die Fun CW? Wäre nett!

nein

SatMax
20.05.08, 17:57
neu beschreiben die Fun ,gab keinen Keywechsel .

Muss mich hier leider auch mal melden.
Habe eine Dream 7020 / läuft zur Zeit die mgcamd 1.26 drauf und ORF wird nicht hell. Im Menü leuchtet es gelb bei B/N/CW.....was ist hier falsch? Brummi läuft übrigens.....
Besten Dank für Hilfe.
Gruss
Trekker
Mach die mgcamd 1.30 drauf mit den neuesten Keys

teifun68
20.05.08, 18:00
BetaCrypt ist nun abgeschaltet!
Seit heute wird der ORF nur noch über Nagra (wegen Premiere) und über CW verschlüsselt.
Wenn dann Premiere Nagra dicht macht und der ORF bei CW einen Keywechsel macht,
dann könnte es ohne Originalkarte dunkel werden.


Bevor du solchen Blödsinn schreibst solltest du schaun mit was ORF aufgeht!!!

Alles von anderen Borden nachplappern.

:boese-traurig0326::boese-traurig0326::boese-traurig0326::boese-traurig0326:


berichtigung............

das was Trekker57 geschrieben hat.

ist korekt und hat die lampe an auf orf.

mfg

uwe763

SatMax
20.05.08, 18:08
Bevor du solchen Blödsinn schreibst solltest du schaun mit was ORF aufgeht!!!
Alles von anderen Borden nachplappern.
:boese-traurig0326::boese-traurig0326::boese-traurig0326::boese-traurig0326:
Tut mir leid! Das ist kein Blödsinn. Ich habe das nicht von anderen Boards. Ich habe es selbst getestet. Außerdem gibt es eine Info vom ORF, dass mit heutigem Tag Beta abgeschaltet wird und so ist es.
Bei mir geht der ORF mit Nagra auf und mit CW. Habe sogar Originalkarte. Nicht aufgehen tut der ORF mit der alten Beta bzw mit den entsprechenden EMUS, die die Beta-Keys verwenden.

teifun68
20.05.08, 18:11
Tut mir leid! Das ist kein Blödsinn. Ich habe das nicht von anderen Boards. Ich habe es selbst getestet. Außerdem gibt es eine Info vom ORF, dass mit heutigem Tag Beta abgeschaltet wird und so ist es.
Bei mir geht der ORF mit Nagra auf und mit CW. Habe sogar Originalkarte. Nicht aufgehen tut der ORF mit der alten Beta bzw mit den entsprechenden EMUS, die die Beta-Keys verwenden.

Seit wann kann die Annaconda Nagra!!!!!Oh mann :boese-traurig0049::boese-traurig0049:

SatMax
20.05.08, 18:12
Bevor du solchen Blödsinn schreibst solltest du schaun mit was ORF aufgeht!!!
Alles von anderen Borden nachplappern.
:boese-traurig0326::boese-traurig0326::boese-traurig0326::boese-traurig0326:

Seit wann kann die Annaconda Nagra!!!!!Oh mann :boese-traurig0049::boese-traurig0049:
Ich habe nichts von Annaconda geschrieben

teifun68
20.05.08, 18:14
Ich habe nichts von Annaconda geschrieben

damit geht ORF auf!!!!

fritzmuellerde
20.05.08, 18:14
bleibt bitte alle sachlich.

ich möchte, daß hier ein freundlicher ton herrscht

SatMax
20.05.08, 18:18
Was macht denn die Annaconda auf?
Ich habe die Karte nicht, aber ich vermute mal, dass Sie Pr*miere hell macht. Und das ist doch Nagra (derzeit noch)?
Pr*miere Kunden in Östereich bekommen mit der Pr*miere Karte auch den ORF hell, deshalb ist auch der ORFzusätzlich mit Nagra verschlüsselt.

SCHARI
20.05.08, 18:24
Mit GEW ist ORF maessig alles hell. (CW)
ER3.36 mit keksen vom cf-bundle

mfg Schari

fritzmuellerde
20.05.08, 18:27
also wie es im moment aussieht, ist betacrypt / cryptoworks bei atv+ und orf ZUMINDEST bis vor ca. 30 minuten NOCH NICHT ABGESCHALTEN WORDEN

mein humax zeigt noch alle bisherigen verschlüsselungs arten an!!

SatMax
20.05.08, 18:33
BetaCrypt wird noch angezeigt, aber die Keys sind nicht mehr aktiv.

teifun68
20.05.08, 18:38
BetaCrypt wird noch angezeigt, aber die Keys sind nicht mehr aktiv.

tolles wissen,bei mir sind keine anderen keys drinn

firefooxer
20.05.08, 18:43
hallo

bei mir wird auch noch beta angezeigt und crytoworks auch habe aber cryto keys drin!geht!!

teifun68
20.05.08, 18:47
hallo
bei mir wird auch noch beta angezeigt und crytoworks auch habe aber cryto keys drin!geht!!

Ich habe eine Anna drinn und weiter nix.Mit Camd2 getestet

SatMax
20.05.08, 18:48
Ich habe es wirklich ausprobiert: alleine mit den Beta-Keys geht es bei mir nicht mehr.
Bekannte haben mich schon angerufen, die auch nur Beta haben, dass ab heute der ORF nicht mehr geht.

Trekker57
20.05.08, 19:01
Also mit der mgcamd 1.30 läuft ORF auch nicht. Gibts da evtl. irgendwelche config-files die hier einen Empfang verhindern? Habe die Version 1.30 jetzt zusätzlich zu der Version 1.26 installiert.

Habe jetzt cccam 2.08 installiert; damit gehts.

Würde mich aber trotzdem interessieren wieso es mit mgcamd nicht läuft.

Immer noch für Hinweise dankbar!



Gruss

Trekker

frido1234
20.05.08, 19:28
Schau mal in die ignore.list und kommentiere den in Klammern gesetzten Wert (OD 05) am Zeilenanfang aus.

Gruss
frido1234

SatMax
20.05.08, 20:00
Also mit der mgcamd 1.30 läuft ORF auch nicht. Gibts da evtl. irgendwelche config-files die hier einen Empfang verhindern? Habe die Version 1.30 jetzt zusätzlich zu der Version 1.26 installiert.
Habe jetzt cccam 2.08 installiert; damit gehts.
Würde mich aber trotzdem interessieren wieso es mit mgcamd nicht läuft.
Immer noch für Hinweise dankbar!
Gruss
Trekker
Also ich nehme die mgcamd 1.30 und die mgconfig 1.30 übers blue panel von Internet auf meine DreamBox.

mr.hanky
20.05.08, 20:04
http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=173

Trekker57
20.05.08, 20:15
@frido1234: das war die Lösung; läuft auch mit mgcamd 1.30

Vielen Dank!

uwe763
20.05.08, 21:47
Mach die mgcamd 1.30 drauf mit den neuesten Keys

korekt.

läuft:rauchende0038:

uwe763

alle die baumarktklopper haben.(receiver)müssen software-update machen.also achtet auf eure receiver-update in den UCL-zenter.

dirk01
20.05.08, 22:15
Warum redet ihr nun alle von der MGCamd ?

Die Camd3 macht doch im Moment auch noch ORF1+2, ATV und ORF HD hell.

wacheia
20.05.08, 22:21
Warum redet ihr nun alle von der MGCamd ?
Die Camd3 macht doch im Moment auch noch ORF1+2, ATV und ORF HD hell.


... und RTL Living. Was die mgcamd bei meiner Kathi nicht macht.

Nobbes
20.05.08, 22:43
Hallo,
meine Ana mit AU-files im Humax 1000 Sat läuft noch:lachen2::lachen2:

terminator4
21.05.08, 01:59
Meine Tante Ana läuft auch noch in DBOX2 mit ORF.

Mit Mcamd läüft bei mir ORF aber nicht, hab ich aber auch schon lange nicht mehr aktualisiert.

alker
21.05.08, 02:53
hallo,

hatte dank eurer hilfe orf mittels meiner matrix revolution auf meinem topf 5500 seit jahren super hell.. kann ich der matrix orf wieder beibringen oder brauche ich eine neue karte? vielen dank!

LZ9900
21.05.08, 09:02
Seit wann kann die Annaconda Nagra!!!!!Oh mann :boese-traurig0049::boese-traurig0049:

orf codiert noch in nagra-aladin, und das kann deine anaconda, weil sonst würde ja kein premiere-hd funktionieren.

und obiges szenario stimmt sehr wohl, betacrypt ist weg, cryptoworks ist noch offen (bis spätestens herbst), und nagra-aladin ist auch offen, aber dazu kennen wir die gschichte.

obige meldung stimmt, und du zickst hier herum und tust es als blödsinn ab, aber in wirklichkeit hast du keine ahnung, auch wenn du noch 100 verärgerte smilies hier reinstellst:natur0142:

fritzmuellerde
21.05.08, 09:18
@lotuselise: hier wird nicht nach keys gefragt! das gilt für das ganze board! ich habe deine anfrage gelöscht!

Lassef
21.05.08, 17:27
Ähm, und wieso wurde meine Frage gelöscht? Ich habe nicht nach Keys gefragt...

fritzmuellerde
21.05.08, 17:36
Ähm, und wieso wurde meine Frage gelöscht? Ich habe nicht nach Keys gefragt...

deine frage erstaunt mich jetzt schon etwas - du hast diese anfrage nach keksen zitiert und dich der anfrage angeschlossen... :red:

Luciman
21.05.08, 20:48
Moin,
wer ist denn mal so nett und sagt mir (Ahungslosem), was ich jetzt mit meinem Ird*** FreeCam2.020 + Fun5 machen muss, um wieder den "Durchblick" zu haben (beides benötige ich nämlich auch noch für Motors TV)?
Einsatzgebiet der CAM-/Fun-Kombi ist sowohl in einem Homecast S8000CIPVR als auch in einem Opentel 4000CI, für den nach Hörensagen auch andere Möglichkeiten ohne Modul/Karte bzgl. der Ösis bestehen sollen (die ich aber noch nicht gefunden habe)
Gruß

dig1
21.05.08, 21:57
das ist ja aehnlich wie meine FRAGE vorher...aber ich habe keine schlüssige antwort ehalten leider

geht mit Magic Modul und Fun noch was, oder Matrix Reloaded ???
Wenn, dann bitte zumindest per PN um Info wie....

vielen Dank.... ich steh nämlich kurz vor dem Kauf einer originalkarte mit CW modul offiziell für miene Oma.... die nervt mich nämlich gewaltig inzwischen:boese-traurig0328:

Hubi_2005
22.05.08, 05:20
Hi Leute,

ich bin ein 1/4 wissender, und verstehe nur sehr wenig davon, was ihr hier plaudert. Brauche aber Hilfe beim ORF Problem - ist dunkel. Wenns so bleibt, wird meine Freundin mich töten.

Habe SAT Anlage, im Receiver steckt ein MatrixCam Revolution, ORF ist seit 20.5. dunkel. Muss ich nur den Key ändern, oder einen neuen File draufspielen. Und wo krieg ich das her - key oder file? Oder brauch ich eine neue Karte, wenn ja, welche.

BITTE BITTE BITTE HILFE!! :confused:

Danke

dig1
22.05.08, 10:31
ORF läuft eigentlich nach wie vor und ganz unproblematisch ohne weitere
Keywechsel via Cryptoworks, so dass man Deine Freundin evt. etwas
unterstützen sollte - Du hast Dir in den 3 Jahren Deiner Boardzugehörigkeit
mit insgesamt 3 Postings sicherlich kein weiteres Wissen angeeignet -
schade eigentlich. Unser Board und auch die Gesamtthematik lebt von
Lernen, Weiterentwicklung sowie gegenseitiger Hilfe - nicht von Trägheit.

naja viel Hilfe gibst du ihm nicht... anscheinend haben viele dasselbe PRoblem, dass ohne Betacrypt nix mehr geht mit Magid, Matrix usw...

Frage ist immer noch, geht da noch was damit, oder nicht mehr... bin mir net sicher, aber das Magic/Matrix kann ja Cryptoworks oder Nagra theoretisch, oder nicht?
Hab ein neues 6in1 File fuer Fun gefunden vom 21.5. werde das ausprobieren obs dann wieder geht... ich bezewifle es aber...

etwas mehr und genauere Hilfe hätte ich mir schon erwartet bitte! :schlafend0066:

THM
22.05.08, 10:41
Es nähme mich wunder wo das steht, dass die ORF Karten nach 5 Jahren gewechselt
werden! Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass das die Karten von 2003 betrifft, weil die
offen sind. Vom Rest habe ich noch nie etwas gesehen!

Digifreak2000
22.05.08, 11:15
Hallo allso mit Fun**** z.b Fun2 oder Fun4 mit 6in1 Files kann mann ORF vergessen da diese noch via Betacrypt hell machten.
können kein Cryptoworks!!
Habe es mal mit einem X-CAM probiert und denn Files Für ORF
ORF wird hell!!
ORF1
ORF2
ATV+
PULS4
Austria 9 TV

harima
22.05.08, 12:17
Kaon Ksc570
Hab auch seit 20.05 das Problem das meine orf dunkel ist!
Hat die letzten 3 jahre tadellos funktioniert leider geht der ci schacht mit der emu auch nicht sonst hät ich einfach ne orf karte reingeschoben!
Also muß ich nen anderen weg finden?
Kann mir dabei einer helfen?
komm mit vista und kke nicht mehr rein in den receiver also bleibt mir glaub ich nur mehr das manuelle eingeben?
Aber leider bekommt man die k**** nur in ner bin datei und darum hab ich nicht mal die kke zum manuellen eingeben!
wo bekomm ich die her ? kann mir die jemand in ner text datei schicken?
und vielleicht erklären wie man die manuell eingibt so das sie funktionieren?
icq 148293451

Mfg Harima

Digifreak2000
22.05.08, 12:43
keys für ORF findest du in jedem ulc
einfach mal googeln

harima
22.05.08, 12:51
keys für ORF findest du in jedem ulc
einfach mal googeln
Danke für die schnelle antwort aber ich such seit gestern und hab noch nichts passendes gefunden wie gesagt in ner text datei also hilft mir die antwort nicht wirklich weiter!
Hab früher das kke benutzt und dort macht es mir die bin datei auf und man sieht die k*** und kann sie verwenden aber jetzt unter vista funktioniert es nicht mehr.
es meldet mir immer eien trojaner in diesem programm und sperrt es

lotuselise
22.05.08, 13:12
hallo digifreak antworte bei dir direkt da ich mir nicht sicher bin was ich genau fragen darf im board wegen den keys
ich bin nicht sicher in welchen verschlüsselungs system ich orf empfange früher war es irdeto aber viele schreiben von anderen systemen
den receiver den ich habe ist ein cms 4395 bei den man fast alles verändern kann früher war irdeto falls es das noch sein sollte wäre ich für einen tip dankbar

harima
22.05.08, 13:31
So ich habs jetzt aber geschafft! hab den kke zum laufen gebracht hab die antivir ausgeschaltet (bin das risiko einer verseuchung eingegangen! "lol")und jetzt lässt er mir das programm auch öffnen!
hab die k***** in cryptoworks umgeändert und alles wieder helle!!!
Also ich habs sie in cw eingegeben nicht in irdeto!

brunzer
22.05.08, 15:20
Funktioniert´s mit dem X-CAM Angel? xcrypto 1.50??
Bastel schon den ganzen Vormittag, ohne Erfolg.............

beelzebub
22.05.08, 15:35
Hallo,

bei mir macht camd3 alles außer die vier ORF sender und das mgcamd 1.29 macht alles auf.
Irgend was stimmt wohl mit meinen camd3 keys nicht.

Mike2707
22.05.08, 19:56
Welche camd3 verwendest du?

kirch12
22.05.08, 20:09
Und was für eine möglichkeit habe ich um den ORF ohne karte im Vantage hell zu bekommen!?

beelzebub
22.05.08, 20:37
Welche camd3 verwendest du?


Die 3.899 !!!
warum brauch ich die 3.90 ?

Danke
:grinsend0169:

dirk01
22.05.08, 22:13
Die 3.899 !!!
warum brauch ich die 3.90 ?
Danke
:grinsend0169:


Mit der Version der Camd3 hat es nichts zu tun, du brauchst nur die richtige Key-Datei.

Schick mir mal eine PN mit deiner Mail-Adresse.

lotuselise
23.05.08, 01:34
hallo harima
du schreibst das du was in irdeto war jetzt in cw eingeben ist das crytoworks
und sind das die alten k****** und benötigt man dann andere
für schnelle hilfe von dir wäre ich dankbar
grüsse lotuselise

heino69
23.05.08, 13:21
Hallo allso mit Fun**** z.b Fun2 oder Fun4 mit 6in1 Files kann mann ORF vergessen da diese noch via Betacrypt hell machten.
können kein Cryptoworks!!
Habe es mal mit einem X-CAM probiert und denn Files Für ORF
ORF wird hell!!
ORF1
ORF2
ATV+
PULS4
Austria 9 TV
Hallo,
sprichst Du von der Orion oder von der Angel?
Für Angel kann ich leider keine passenden Files mit CW Update finden

LZ9900
23.05.08, 14:54
Es nähme mich wunder wo das steht, dass die ORF Karten nach 5 Jahren gewechselt
werden! Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass das die Karten von 2003 betrifft, weil die
offen sind. Vom Rest habe ich noch nie etwas gesehen!

das ist aber so, und wenn du suchen kannst, findest du auf der ors.at seite mehr dazu. warum soll man das in deutschland groß an die wände schreiben, kümmert ja hier keinen.

Digifreak2000
23.05.08, 17:24
hallo digifreak antworte bei dir direkt da ich mir nicht sicher bin was ich genau fragen darf im board wegen den keys
ich bin nicht sicher in welchen verschlüsselungs system ich orf empfange früher war es irdeto aber viele schreiben von anderen systemen
den receiver den ich habe ist ein cms 4395 bei den man fast alles verändern kann früher war irdeto falls es das noch sein sollte wäre ich für einen tip dankbar
Hi allso ORF sendet via Cryptoworks
Provider ist OD504
keys in jedem ulc
oder per pn an mich

Hubi_2005
24.05.08, 09:29
@ Satin:

Danke für Deine "freundliche" Antwort. Warte mal, bis du (so wie ich) 65 bist, mit neuen Technologien konfrontiert bist, und nicht mehr mitkommst. Freue dich auf solche Antworten, so wie die Deine.

SatMax
24.05.08, 11:56
Hi Leute,
ich bin ein 1/4 wissender, und verstehe nur sehr wenig davon, was ihr hier plaudert. Brauche aber Hilfe beim ORF Problem - ist dunkel. Wenns so bleibt, wird meine Freundin mich töten.
Habe SAT Anlage, im Receiver steckt ein MatrixCam Revolution, ORF ist seit 20.5. dunkel. Muss ich nur den Key ändern, oder einen neuen File draufspielen. Und wo krieg ich das her - key oder file? Oder brauch ich eine neue Karte, wenn ja, welche.
BITTE BITTE BITTE HILFE!! :confused:
Danke

Ich weiß nicht, was das "MatrixCam Revolution" alles kann. Ich würde es mal mit den neuesten Files bzw. Keksen versuchen. Einfach mal Googeln. Es müsste schon gehen.

Hubi_2005
24.05.08, 12:00
Ich weiß nicht, was das "MatrixCam Revolution" alles kann. Ich würde es mal mit den neuesten Files bzw. Keksen versuchen. Einfach mal Googeln. Es müsste schon gehen.

Danke dir, hab leider schon einige/viele files ausprobiert. ORF bleibt dunkel. Welche CAM verwendest Du für ORF?
Bzw vielleicht ist ein file bekannt, der für die Revolution bez ORF funktioniert.

Danke und lG

SatMax
24.05.08, 12:15
Danke dir, hab leider schon einige/viele files ausprobiert. ORF bleibt dunkel. Welche CAM verwendest Du für ORF?
Bzw vielleicht ist ein file bekannt, der für die Revolution bez ORF funktioniert.
Danke und lG

Ich verwende eine EMU in der DreamBox, da ist es kein Problem; und für alle Fälle habe ich auch die Originalkarte.

Hubi_2005
24.05.08, 13:37
Danke dir.

greszenznane
24.05.08, 17:14
Hi Leute,

Ich Versuche jetzt schon das ganze WE ORF wieder Hell zu bekommen! Ich hab ein Blaues ZetaCam (Verschiedene Softs Probiert) und ne FunKarte! Besteht noch die Chance, den Ösi wieder Hell zu bekommen? Über ne PN mit Files währe ich sehr Dankbar!
Vielen Dank im Vorraus!

ingosen
24.05.08, 17:32
mit c***3 auf meiner kathi gehen alle ORF's

silalu57
24.05.08, 17:52
Hallo,
ich bin aus den ganzen Beiträgen nicht ganz schlau geworden. Nachdem bei mir auch die ORF-Sender nicht mehr rein gekommen sind, hab ich jetzt mal im Board nachgesehen und festgestellt, daß hier offenbar etwas verändert worden ist. Ich habe auch eine Matrix Cam Revolution in meinem Reciver stecken und alles ging bisher problemlos. Da hier eine wirkliche Niete bin, wäre ich seeeehr dankbar, wenn mir evtl. jemand per PN weiterhelfen würde.
Möchte hier nicht öffentl. alles ausbreiten.

Danke mal im voraus für denjenigen oder diejenigen, die sich meiner erbarmen.

LG silalu57

suksuk
24.05.08, 21:54
ich hab skymaster gibt es keine Lösung für ORF?

akkordeon1
25.05.08, 09:03
Ich verwende camd3.899 alles funktioniert, nur orf nicht. verschiedene keys z.b. saxxxxeybundle, sxxnet ausprobiert.
bei mgcamd funktioniert orf, nur prxxxre star nicht. was kann ich machen, damit ich nicht zwischen den exus hin-und her schalten muss?

verwende petze image

sagem d-box

dirk01
25.05.08, 11:41
Ich verwende camd3.899 alles funktioniert, nur orf nicht. verschiedene keys z.b. saxxxxeybundle, sxxnet ausprobiert.
bei mgcamd funktioniert orf, nur prxxxre star nicht. was kann ich machen, damit ich nicht zwischen den exus hin-und her schalten muss?
verwende petze image
sagem d-box


Schau mal bei ump2002 im Filecenter vorbei.
Das Keybundle von Minicats funktioniert.
Nimm die Camd3.keys und du brauchst nicht ständig umzuschalten.

kirch12
25.05.08, 20:33
Und gibt es etwas für Vantage um ORF hell zu bekommen !?

the_hunny
25.05.08, 20:44
Schau mal bei ump2002 im Filecenter vorbei.
Das Keybundle von Minicats funktioniert.
Nimm die Camd3.keys und du brauchst nicht ständig umzuschalten.

hallöchen

habe nun scho seit eingiger zeit pw au mit scam laufen..und es heißt ja immer never change a running system..welche der minicats scams keys passen denn für mich am besten?

leon22
26.05.08, 11:51
Hi Leute !

Ist ORF eigentlich per SoftCa*** auch schon wieder zu entschlüsseln ?

LG leon22

PS: Wenn jemand eine funzende SoftC** hat bitte per PN ;-)

muximde
26.05.08, 13:40
Hallo

Ich habe ein Nokia 9800 mit Alphacrypt Modul, geht da noch was mit "ORF"


Gruß: muximde

Robertosat
26.05.08, 20:48
Hallo!

Habe ein XCAM ORION mit Soft 3200 und Keyfile vom 23.5.2008.
O.F ist hell, Pul.4 und A.STRIA 9 aber nicht.
Kann mir bitte jmd. sagen, ob und wie man die beiden aufbekommt?

Robert

Digifreak2000
27.05.08, 17:40
Hi ich benutze auch das X-CAM mit ORION 3004
und den passenden keys für ORF
bei mir alle ösis hell
ORF1
ORF2
ATV+
Puls 4
Austria 9

soft findet man in sämtlichen ulc
einfach mal googeln

kimmes
27.05.08, 22:06
mit c***3 auf meiner kathi gehen alle ORF's


kann mir bitte jemand die keys für orf senden??

ro2
28.05.08, 01:09
Dreambox7000 + camd3880i
cool... bis jetzt hab ich nur 2 möglichkeiten gefunden..
entweder brummt es.. oder es orf't.. aber nie beide...
macht es sinn weiterzubasteln/suchen?
LG ro2

dig1
28.05.08, 11:00
also nochmal fuer alle zusammenfassend wie ich herausgefunden bzw gelesen habe hier:

1) betacrypt wurde abgeschaltet, nur mehr cryptoworks verschluesselung aktiv!

2) das heisst alle Module die kein Cryptoworks koennen gehen nicht mehr,
wie zb alle Matrix (Reborn, Reloaded und Revolution...) und Magic Module, Alphacrypt und Irdeto Freecam bz Allcam... sowie auch alle boxen die nur rein ueber betacrypt helle machten

3) Xcam Modul macht hell mit richtigen Keksen (in Cryptoworks oder?)

4) Alle boxen mit Softcams (die Nagra bzw Cryptoworks u.a. haben), sollten mit richtigen files bzw keys hell werden

Ich hoffe das beseitigt viele offenen Fragen hier.

PS: HAbe meiner Oma inzwischen ein Cryptoworks Modul mit originaler ORF Karte gekauft im Anegbot um 79 EUR (plus 18 EUR Anmeldegebuehren)... somit hat sie fuer ewige Zeiten Ruhe... und ich auch :tanzen1:

ingosen
28.05.08, 12:10
also nochmal fuer alle zusammenfassend wie ich herausgefunden bzw gelesen habe hier:
1) betacrypt wurde abgeschaltet, nur mehr cryptoworks verschluesselung aktiv!
2) das heisst alle Module die kein Cryptoworks koennen gehen nicht mehr,
wie zb alle Matrix (Reborn, Reloaded und Revolution...) und Magic Module, Alphacrypt und Irdeto Freecam bz Allcam... sowie auch alle boxen die nur rein ueber betacrypt helle machten
3) Xcam Modul macht hell mit richtigen Keksen (in Cryptoworks oder?)
4) Alle boxen mit Softcams (die Nagra bzw Cryptoworks u.a. haben), sollten mit richtigen files bzw keys hell werden
Ich hoffe das beseitigt viele offenen Fragen hier.
PS: HAbe meiner Oma inzwischen ein Cryptoworks Modul mit originaler ORF Karte gekauft im Anegbot um 79 EUR (plus 18 EUR Anmeldegebuehren)... somit hat sie fuer ewige Zeiten Ruhe... und ich auch :tanzen1:

Find ich gut, dass Du auf Deine Oma schaust!:fussball_black_gree

CyberMCM
28.05.08, 15:49
Hallo Community,
Bin schon länger weg von der Materie, aber aus aktuellem Anlass muss ich wieder aktiv werden.
Habe einen alten Humi 5400Z.
Wunsch: ORF hell
Problem: Betacrypt aus, nichts mehr terrestrisch, nur mehr Cryptoworks.
Was hab ich bis jetzt gemacht:
neues ToH installiert, PMC Table Update, Key eingespielt (ob es der richtige ist, bin ich nicht ganz sicher) im ToH Menü auf + EMU gestellt;
Kein Erfolg :-(
Was mache ich falsch, könnt ihr mir helfen?
BTW: Ich zahle ORF GIS Gebühren!, möchte aber nicht unbedingt noch mal €45 für eine ORF Karte ausgeben (empfinde ich als Frechheit)

The TimeLord
28.05.08, 18:39
@CyberMCM: ORF ist hell auf Humi4500Z

1.) TOH3.4 HoT 11.1 aufspielen (HumaxUploaderv15)

2.) aktuelle keys einspielen (DSR9500v54)
a) ? - settings - Humax Def anwählen
b) Key.bin Hot 11.1 by KM.Bin aussuchen und schreiben

3.) Humax Cryptoworks key für ORF in HUMAX Parser/Memory eingeben:
bei id '0D 00 00' den HEX key 'xxxxxxxxxxxxxxxxxx' eingeben

4.) Humax settings : Config - '**** + EMU'

5.) dummy **** muß drin sein (z.B.: fun 6 in 1)

CyberMCM
30.05.08, 09:32
@CyberMCM: ORF ist hell auf Humi4500Z
1.) TOH3.4 HoT 11.1 aufspielen (HumaxUploaderv15)
2.) aktuelle keys einspielen (DSR9500v54)
a) ? - settings - Humax Def anwählen
b) Key.bin Hot 11.1 by KM.Bin aussuchen und schreiben
3.) Humax Cryptoworks key für ORF in HUMAX Parser/Memory eingeben:
bei id '0D 05 04' den HEX key xxxxxxxxxxxxxxxxxxxeingeben
4.) Humax settings : Config - '**** + EMU'
5.) dummy **** muß drin sein (z.B.: fun 6 in 1)
Hi TimeLord,
Ich komme mir wirklich wie ein Dau vor, aber ich bekomme es nicht hin.
1) ToH 11.1 OK, aktuelles Settings, aktuelle PMC Table
2) aktuelles key.bin (hoffentlich das richtige)
3) Dummy Fun im Slot (wird auch erkannt und akzeptiert)
4) **** + EMU
Es steht dann bei ORF kurz links unten "Try C" und dann kommt "verschlüsselt.
Muss ich den Key händisch im Parser eingeben, wenn ich das aktuelle Key.bin einspiele (auf das hab ich vergessen)?
Echt sorry für die question, aber ich hab gestern 2 Stunden keinen Erfolg gehabt und das ärgert mich...
thx
CyberMCM

CyberMCM
30.05.08, 18:26
Ist die Fun beim Einspielen der Keys im Receiver - ist der Receiver an -
steht er auf einem freien Sender - wird DSR_9500_EMU_Ed56_CW verwendet -
wird der Receiver nach Keyeinspielen vorne ausgeschaltet - ist die Key.bin
tatsächlich aktuell...?
hi satin,
Fun im Receiver
Receiver an und auf einem FTA Sender
DSR... wird verwendet (mit Standardeinstellungen)
danach an der front neu gestartet
key.bin (da bin ich mir nicht 100% sicher, habe 2-3 versucht, würde mich über PM freuen)...

Cochise
30.05.08, 20:49
danach an der front neu gestartet
.
es muß nichts neu gestartet werden
die box ist an
key.bin rüber auf die box
das war`s .
bei keksen ist nicht so wie settings oder soft .
cochise

The TimeLord
31.05.08, 00:18
@CyberMCM

Ich habe im Parser zuerst CW ausgewählt, dann den provider (id .. für orf) und dann den K*Y manuell eingegeben da 00 und 01 noch leer waren.

Siehe 'Beispiel 0501:' auf xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

mfG

The TimeLord

silalu57
31.05.08, 10:39
Soweit ich diesen Traed hier verfolgt habe, kann ich bei ORF meine Matrix Revolution nicht mehr verwenden. Was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen, damit ich ORF wieder dauerhaft empfangen kann ? Ich bin, wie schon mal gesagt, in diesen Sachen eine Niete und kann mit den fachbegriffen, die hier verwendet werden, leider garnichts anfangen.

Danke im voraus für eure Hilfe.

LG silalu57

silalu57
31.05.08, 10:45
"PS: HAbe meiner Oma inzwischen ein Cryptoworks Modul mit originaler ORF Karte gekauft im Anegbot um 79 EUR (plus 18 EUR Anmeldegebuehren)... somit hat sie fuer ewige Zeiten Ruhe... und ich auch "

Wo bekommt man denn die Original-ORF-Karte her? Würd sie mir dann auch gerne kaufen.
LG silalu57

CyberMCM
31.05.08, 16:07
Danke an alle für die Hilfe, habs endlich geschafft (es bleibt ein Rest von DAU Feeling, aber immerhin)
Ich denke, im Endeffekt lags an einem falschen Key.bin file, jetzt ist es hell.
thx again,
CyberMCM

TRF
07.06.08, 15:26
Hallo erstmal

Ich bin gerade erst dabei mich in die Marterie reinzulesen. Grund ist natürlich die Abschaltung der Betacrypt Keys für ORF.
Ich bin nicht 100%ig schlau geworden aus den Aussagen hier, auch wenn sich das ganze nicht gut anhörte.

Ich habe hier ne Blue Zeta Cam und ne Fun4.

Ich stelle nun direkt die Frage da die Aussagen etwas widersprüchlich sind:

Besteht in dieser Kombination grundsätzlich die Möglichkeit ORF wieder hell zu bekommen, bzw ist es absehbar das es evtl später möglich ist?

Wenn es nicht möglich ist: was genau muss ausgetauscht werden? läßt sich das Zetacam Modul noch nutzen, wofür kann man die Fun4 sonst noch so nutzen, was brauch ich damit es wieder läuft?

Wie gesagt, ich bin komplett neu und wurde nur wegen der Abschaltung bei ORF darauf angesetzt und beginne nun interesse zu entwickeln :)

Wäre ausserdem schade auf ORF verzichten zu müssen...

Danke schonmal für jeden Antwort :)

blaster68
08.06.08, 11:39
Mit der fun brauchst du nicht mehr zu hoffen. Das Zeta..in Kombination mit einer Zebra / Daytona bringt dich zum Erfolg. Richtige Soft und files vorraus gesetzt.

JanOrz
08.06.08, 18:46
Leute es geht!! Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen für die Hilfe :wink2:
Es braucht wirklich ne Weile bis man sich mal in die Marterie eingelesen hat, aber jetzt läuft der Kathi und läuft ... :454:
Viel Spaß bei der EM in HD :fussball_black_yell
Gruß
JanOrz

Bombastictuba
08.06.08, 20:03
mein CMS 4300c bleibt über Menü - 6381 - Menü ORF/ATV leider dunkel.

sir13
01.07.08, 21:47
Mit der fun brauchst du nicht mehr zu hoffen. Das Zeta..in Kombination mit einer Zebra / Daytona bringt dich zum Erfolg. Richtige Soft und files vorraus gesetzt.

Genau das ist jetzt mein Problem :-(

Habe das Zeta und die Zebra, aber keine Files :-((

Danke

sir13
02.07.08, 06:12
Also Files für die Zebra jibbet eigentlich in jedem ULC -
hast Du Dir in den knapp 4 Jahren Deiner Boardzugehörigkeit
net mal ne Hand voll davon gebookmarkt??

Na sicher hab ich

Nur was ich nicht weiss ist, sind es die von der D-1er Box oder brauch ich da
bestimmte. Und was kommt dann auf das zeta blue drauf.

Tomyslav
02.07.08, 14:25
Na sicher hab ich
Nur was ich nicht weiss ist, sind es die von der D-1er Box oder brauch ich da
bestimmte. Und was kommt dann auf das zeta blue drauf.
Für DBox1 383 c=sat, d=kabel

sir13
02.07.08, 20:12
Für DBox1 383 c=sat, d=kabel

das wuste ich, aber ich brauche welche fuer das Zeta Blue !

blaster68
02.07.08, 21:35
Soft fürs Zeta.., Joker 1.17. Auf die Karte das 384cz file.

sir13
02.07.08, 22:31
Soft fürs Zeta.., Joker 1.17. Auf die Karte das 384cz file.

DANKE !!!!

Habs entlich geschaft :-))))

Robinsonsat
11.07.08, 13:10
auf meinen radix 9900 pvr mit CI Modul irdto access und normaler fun funkt orf nicht mehr ,mit welches modul und karte bekomme ich wieder ORF bitte um PN
m.f.G.robinsonsat:boese-traurig0165:

Tomyslav
11.07.08, 13:37
auf meinen radix 9900 pvr mit CI Modul irdto access und normaler fun funkt orf nicht mehr ,mit welches modul und karte bekomme ich wieder ORF bitte um PN
m.f.G.robinsonsat:boese-traurig0165:
Mit einer FUN gar nicht mehr, da ORF nicht mehr in Betacrypt ausstrahlt. Geht mit den bösen Modulen und RSA Karten.
Billigste alternative ist ein Baumarktreceiver mit EMU

blaster68
11.07.08, 14:35
Ich würde sagen ein X-Cam-Modul (ca. 35-40€), Soft drauf, fertig.

LZ9900
13.07.08, 20:57
orf hd hat neue verschlüsselungen aufgeschaltet: Irdeto(648) und cryptoworks (d95). dürfte für die neuen icekarten sein.

Opentv01
14.07.08, 00:37
Ich würde sagen ein X-Cam-Modul (ca. 35-40€), Soft drauf, fertig.


HI!

Funktioniert das mit dem X Cam ? Auch längere Zeit? Bzw. was ist noch offen damit?

Danke!

Opentv

blaster68
14.07.08, 08:45
Ob ein System, außer ein original Abo, wie lange auch immer funktioniert, kann dir keiner sagen! Für den Preis kannst du doch nichts verkehrt machen, sonst lass die Finger ganz weg. Bei ORF kann man von ausgehen, das die Verschlüsselung länger so bestehen bleibt. Mit dem Modul geht auch "noch" Prem.., wird aber balt auf keinem illegalen System mehr laufen. Auch mit RCT..ist noch was drinn, je nach Soft.

PaladinIV
13.08.08, 20:05
ATV läuft bei mir seid 2 Tagen unter DVBViewer und Vplug 2.3.6 nicht mehr, haben die was umgestellt?
Wenn ich auf AutoECM drücke ruckelt es kurz und bleibt wieder stehen.

[13.08.2008 19:02:14] - dvbviewer3.9.4.0:ATV+ - IRD 3101 -> Incorrect hash -> AutoECM started...
[13.08.2008 19:02:14] - dvbviewer3.9.4.0:ATV+ - AutoECm->Found ECM-PID: $D1
[13.08.2008 19:02:14] - dvbviewer3.9.4.0:ATV+ - No. of rows in v_sids.db: 4132
[13.08.2008 19:02:14] - dvbviewer3.9.4.0:ATV+ - StartECM_Filt-> $00D1
[13.08.2008 19:02:14] - dvbviewer3.9.4.0:ATV+ - AutoECm->Found ECM-PID: $199
[13.08.2008 19:02:14] - dvbviewer3.9.4.0:ATV+ - No. of rows in v_sids.db: 4132
[13.08.2008 19:02:14] - dvbviewer3.9.4.0:ATV+ - StartECM_Filt-> $0199
[13.08.2008 19:02:15] - dvbviewer3.9.4.0:ATV+ - AutoECm->Found ECM-PID: $135
[13.08.2008 19:02:15] - dvbviewer3.9.4.0:ATV+ - No. of rows in v_sids.db: 4132
[13.08.2008 19:02:15] - dvbviewer3.9.4.0:ATV+ - StartECM_Filt-> $0135
[13.08.2008 19:02:53] - dvbviewer3.9.4.0:ATV+ - Change in files has been detected.
[13.08.2008 19:02:53] - dvbviewer3.9.4.0:ATV+ - No. of keys in v_keys.db: 884

Franny
13.08.08, 20:53
ATV läuft bei mir seid 2 Tagen unter DVBViewer und Vplug 2.3.6 nicht mehr, haben die was umgestellt?
Wenn ich auf AutoECM drücke ruckelt es kurz und bleibt wieder stehen.

Bei mir ist alles okay. Habe genau die gleiche Software wie Du. Das Problem liegt hier...

IRD 3101 -> Incorrect hash -> AutoECM started...

Ich habe das auch schon mal bei anderen Sendern. Leider hat mir auf Anfrage in anderen Boards niemand geantwortet, was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat. Aber vielleicht kann man Dir im richtigen Bereich weiter helfen.

http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=29