PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechtslage: kauf trex, diablo,..



Planetdancer
12.05.08, 19:09
hallo,

in der letzten zeit liest man ja viel zu dem thema "illegale billigreceiver" und dass händler und käufer verklagt werden soll.

wie sieht die rechtslage eigentlich mit den modulen aus? (wenn man über einen shop ein trex oder diablo gekauft hat).
kann da gehen händler und käufer auch rechtlich vorgegangen werden?
als absoluter anti-jurist würde ich sagen nein, da man mit solchen modulen auch legal ******* empfangen kann.

danke für eure meinungen.

Sabecka
12.05.08, 22:26
Ich handle das so, dass ich sämtliches Zubehör nur bei Händlern in meiner Nähe kaufe (zur Not fahre ich auch mal 1,5 Stunden pro Strecke mit dem PKW). Dann kaufe ich ein was ich will und der Händler bereit ist mir zu verkaufen. Nützlich ist meistens, wenn man unter 4 Augen sprechen kann.
Und dann bin ich mit meiner Einkaufsliste absolut skrupellos ;-)
Ich bin seit 1998 dabei, habe also diese Jahr Hobbyjubiläum. Habe auch nicht vor dieses Vorgehen zu ändern. Die Händler kennen höchstens meinen Vornamen, und mehr interessiert sie auch nicht !!!!!!!!!!!!!

Hoffe Dir mit der Beschreibung einer vorsichtigen Vorgehensweise geholfen zu haben.

tassilo3001
13.05.08, 07:11
hallo
ich denke mal im ernstfall würde es schwer werden einen anderen zweck bei diablo etc. zu erklären als das öffnen verschlüsselter sender
prem karten sollen nur in lizensierten receivern bzw cams betrieben werden
und ausländisches payprogramme kann man als deutscher offiziell nicht abonnieren

fritzmuellerde
13.05.08, 07:42
wenn du auf nummer sicher gehen willst:

in den laden deines vertrauens gehen (bei dir in der nähe), dort bar bezahlen, und ruhe ist...

ist aber bei diablo und t-rex eigentlich nicht nötig

Planetdancer
13.05.08, 19:53
wenn du auf nummer sicher gehen willst:
in den laden deines vertrauens gehen (bei dir in der nähe), dort bar bezahlen, und ruhe ist...


hab ich bis jetzt auch so gemacht, nur leider gibt es derzeit in meiner nähe keinen shop, der ein diablo 2.3 verkauft. müsste ca. 2 stunden mit dem auto hin fahren und da bin ich am überlegen ob es sich auszahlt. (oder kenn ihr vielleichten einen shop im großraum wien, der das modul anbietet? konnte keinen finden)

danke nochmals an alle für eure meinungen.