PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frequenzeingabe Comag SL65



Radial
12.05.08, 17:02
Hallo,
das ganze mag hier wohl etwas fehl am Platz sein, aber ich würde gerne eine Frequenz eines Sender im Comag SL 65 direkt eingeben, aber ganz ehrlich, ich bekomme das nicht hin !!
Ich weiss nicht wie das funktionieren soll. Habe es nun doch schon länger probiert und die Bedienungsanleitung ist ja auch für den Arsch.
Kann mir jemand helfen?
Ich gehe auf Programmliste im Menü, wähle den zu veränderten Sender aus, und sage "neu erstellen". OK, das geht, aber ich kann dann den Transponder und die Transponderfrequenz nicht direkt eingeben, da dieser menüpunkt so hinterlegt ist, dass nicht drauf zugegriffen werden kann. Hmm, hier hört es dann auch auch. Kann also keine Sener direkt einstellen.
Kann das echt sein ?? Bitte um Ratschlag oder Hilfe.
Vielen Danke
Radial.

Radial
12.05.08, 19:06
Hallo,

Danke schon mal für den Tipp.

Aber genau das ist ja der Witz. Ich kann die Frequenz nicht manuell eingeben, da nur der TP Index navigierbar ist, also z.B. 42/142.
Z.B. die Eingabe der Frequenz: 11547,5 ist nicht möglich, das das Feld nicht editierbar ist.
Die Änderung der PID ist möglich, das habe ich gerade rausgefunden.

Danke und Gruß

Radial
12.05.08, 19:14
"Parentkontroll" ??

OK, ich verstehe das aber nicht, wie man Massengeräte vertreiben kann, die nicht mal eine manuelle Eingabe zulassen. Bei sowas bereue ich jeden eizelnen cent, den ich bei solchen Billig-Geräten gespart habe.

Ok, versuche mal bei Silvercrest oder Comag mein Glück.

danke.

Ham-Master
12.05.08, 19:24
Moin,

Is da noch die Originalsoft drauf ????

Radial
12.05.08, 19:31
langsam zweifle ich mein Gerät an.

Das Menü das du beschreibst, deckt sich nicht mit meinem ???
Also ich habe einen Comag SL 65, leider nicht mit den Eigenschaften, die nun nennst, denn so viele sind es bei mir nicht.
Z.B. kann ich keine Spezialsuche mache und die Start und Endfrequenz einggrenzen.
Nun ja ich versuche nun mal die automatische Suche und rufe mal bei Comag an, denn ist schon alles recht seltsam.

Danke vielmals

Radial
12.05.08, 19:33
Yep alles Orginal, zumindest habe ich nichts verändert.

cheers