PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL - CH - Fenster



THM
07.05.08, 12:12
Ich habe soeben in einem anderen Board gelesen, RTL CH sende seit 2 Tagen
wieder unverschlüsselt. Kann das jemand bestätigen? Ich kann es leider erst
am Freitag testen, da ich bis dann unterwegs bin.

thaiwilli
09.05.08, 21:57
Ja ist noch offen.

Panther
20.07.08, 14:16
Kann ich auch bestätigen...

Bloedi
28.08.08, 23:39
War RTL Schweiz mal verschlüsselt? .. =o( ..

Ich guck die schweizer Ableger der Sender immer besonders gerne, weil die in den Werbespots so lustig brabbeln.. :oD .. *hihi* .. :) ..

stabi
10.09.08, 22:16
Komisch mein Humax hat mir den RTL CH als verschlüsselt angezeigt.....Ich habe in GR diesen Sender immer für die Freundin eingeschaltet.


Gibt es eigentlich noch was von SAT1/Pro7 auf Hotbird 13 Grad? Weil im Bereich Evros ist Astra ganz schwer zu empfangen....

Digifreak2000
11.09.08, 12:30
RTL CH ist jetzt schon seit einer weile wieder offen
komisch ist zwar,dass bei mir auch immer noch Cryptoworks angezeigt wird
läuft bei mir aber im Humi VACI-5300

THM
12.09.08, 11:12
Es wundert mich, dass RTL Ch überhaupt einmal verschlüsselt wurde! Ich denke,
die haben wieder freigeschaltet, weil alle anderen Privaten Ch-Ableger auch offen
senden. Mir persönlich wäre es jedoch egal, ob die verschlüsselt senden oder
nicht. Solche Sender wie RTL schaue ich eh nicht mehr. Nur noch die öffentl.
Rechtlichen.

sat-freak
13.09.08, 07:49
Der Grund für die Verschlüsselung ist ganz einfach: RTL hat nicht für alle Sendungen die Ausstrahlungsrechte über Hot Bird. So war früher immer RTL CH frei, aber wenn die Formel 1 kam, wurde verschlüsselt (nur Bild, nicht der Ton).

THM
17.09.08, 16:46
Letztes Wochenende war aber die Formel 1 nicht verschlüsselt!?

kretalord
09.11.08, 15:42
Komisch mein Humax hat mir den RTL CH als verschlüsselt angezeigt.....Ich habe in GR diesen Sender immer für die Freundin eingeschaltet.
Gibt es eigentlich noch was von SAT1/Pro7 auf Hotbird 13 Grad? Weil im Bereich Evros ist Astra ganz schwer zu empfangen....
Habe deinen post erst heute gelesen.
wenn es noch aktuell ist also die von dir gefragten sender sind alle wech vom heissvogel.
zu deinem empfangsproblem kann ich nur sagen ich habe hier auf kreta mordssignalstaerke.versuche es mal mit ner groesseren schuessel so ab 1.5metern durchmesser sollte es einwandfrei fliegen.
aber gut festknallen bei euren winden.
gruss kretalord