PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monoblock einstellungen DBOXII Philips



Heval
07.05.08, 08:10
Hallo!!

Ich habe meine DBOX II aktuallisiert mit Astra und Hotbird über Online Update. Ich habe Astra Diseq 1 und Hotbird Diseq 2 bei meinem Multischalter eingeschaltet und es funzt wunderbar.
Nun geht die Box aber wieder zurück zu seinem Inhaber und er hat einen Monoblock LNB Astra und Hotbird. Da haben wir die Diseq Einstellungen Astra 2 und Hotbird 1 eingestellt. Neustart gemacht und leider funzt es nicht. Alle Kabel und das LNB sind in Ordnung und es hat vorher Funktioniert!

Man hat mir gesagt das ich die Diseq Optionen ASTRA 1 und Hotbird 0 eintragen muss für ein Monoblock LNB. Das sollte mit dem Bouqets Wizard funzen. Leider suche ich beim Wizard vergeblich die Stelle wo ich das Diseq Signal ändern kann.

Kann wer helfen?

DANKE

Purzelpreis
07.05.08, 09:29
Hallo!!
Ich habe meine DBOX II aktuallisiert mit Astra und Hotbird über Online Update. Ich habe Astra Diseq 1 und Hotbird Diseq 2 bei meinem Multischalter eingeschaltet und es funzt wunderbar.
Nun geht die Box aber wieder zurück zu seinem Inhaber und er hat einen Monoblock LNB Astra und Hotbird. Da haben wir die Diseq Einstellungen Astra 2 und Hotbird 1 eingestellt. Neustart gemacht und leider funzt es nicht. Alle Kabel und das LNB sind in Ordnung und es hat vorher Funktioniert!
Man hat mir gesagt das ich die Diseq Optionen ASTRA 1 und Hotbird 0 eintragen muss für ein Monoblock LNB. Das sollte mit dem Bouqets Wizard funzen. Leider suche ich beim Wizard vergeblich die Stelle wo ich das Diseq Signal ändern kann.
Kann wer helfen?
DANKE

DISEqC 1.0 und Astra 19.2 auf 2 und Hotbird auf 1

so ist es bei mir

cu PP

Heval
07.05.08, 09:47
DISEqC 1.0 und Astra 19.2 auf 2 und Hotbird auf 1
so ist es bei mir
cu PP


HI!!

Schon alles Probiert funzt nicht!!!

Heval
07.05.08, 11:25
DISEqC 1.0 und Astra 19.2 auf 2 und Hotbird auf 1
so ist es bei mir
cu PP

DANKE für Deinen Zapit Ordner!!

Wenn ich nun aus dem Ordner die Servives.xml oder bouqets.xml öffnen möchte dann erscheint eine Fehlermeldung;

XML Format unbekannt!!

Ist das so korrekt??

Heval
08.05.08, 12:52
SO ich habe nun das Problem in den griff bekommen!!!

Ich lade mir mit bei dem Wizard aktuelle Settings Astra Hotbird aus dem Internet und sortiere diese nach meinen Wünschen.

Wenn ich dann nun diese Kanalliste zurückschreibe in die DBOX oder die Extern speichern möchte gehe ich auf EXPORT und mache einen Haken rein bei "Diseqanpassung". Es erscheint ein fenster und da kann ich dann die Diseqbefehle beliebig ändern!!

Dieses mal nur so zur Info für den nächsten!!

Gruß