PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriege das Bild nicht auf den Fernseher



TThiesie
06.05.08, 14:45
Folgendes Probllem, ich möchte das Bild von meinem Laptop auf dem Fernseher darstellen. Also habe ich mir einen Adapter von VGA auf Video in gekauft, an den Fernseher angeschlossen und die Grafikkarte (NVIDIA GeForce 8600M GS) hat dieses auch erkannt, aber das Bild läuft nur.
Hat da mal einer einen Tip?

cu
TThiesie

fritzmuellerde
06.05.08, 15:03
aber das Bild läuft nur.


hä?

kommt das bild nicht auf den fernseher wie im titel beschrieben

oder

kommt nur bild?

wenn es zweiteres ist: über vga kommt kein ton, mußt noch ein adapter von 3,5mm klinken (ausgang soundkarte) auf 2x cinch (eingang TV) anschliessen

fritzmuellerde
06.05.08, 15:04
wenn es ersteres ist, lade dir den treiber von nvidia runter - da gibt es einen control center, wenn du den treiber installiert hast, dann kannst auch einstellungen für tv ausgang durchführen

TThiesie
06.05.08, 17:20
Ist ein spezieller Mediontreiber die von NVidea funzen nicht. Aber der Treiber den ich drauf habe ist aktuell.

buedi30
06.05.08, 17:23
Sag doch mal bitte was zum Adapter. Klingt ein wenig wie ein Synchronisierungsproblem. Ich verstehe unter Bild läuft, das sich das Bild vertikal verschiebt. Sag doch bitte auch nochmals genauer was momentan nicht geht.

TThiesie
06.05.08, 17:25
Das Bild läuft schnell von unten nach oben, man kann nichts erkennen

buedi30
06.05.08, 17:32
Das Bild läuft schnell von unten nach oben, man kann nichts erkennen

Was hast Du denn für einen Adapter?
Von VGA auf Scart, oder hat Dein Laptop eine Video Out Buchse?

TThiesie
06.05.08, 17:57
Von VGA auf Video in, diesen Gelben Chinchstecker

buedi30
06.05.08, 18:03
Ohne Elektronik dazwischen?

Wenn ja, dann muß die Grafikkarte an dem VGA Ausgang CVBS ermöglichen, da ich die GF nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen.

Prinzipiell ist ein VGA Ausgang nur mit zwischengeschalteter Elektronik an einem CVBS Eingang möglich, da das eine 50 Hz und das ander 60 HZ hat.

TThiesie
07.05.08, 08:08
Danke Euch dann werde ich mal gucken ob ich was anderes kriege.

cu
TThiesie