PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem schweren Flugunglück in Eisenach



sceletorkowalski
04.05.08, 14:11
Hallo Leute,
ich weiß ja nicht wer es mitbekommen hat, aber am Samtag, den 26.04.08 hat sich auf dem Flugplatz Eisenach ein tragischer Unfall ereignet, bei dem eine 45 jährige Frau sofort starb und ein 14 jähriges Mädchen am Dienstag.
Der Pilot hat bei der ersten Vernehmung die Aussage verweigert.

Nachdem, was ich auf der Videoaufnahme gesehen habe, ohne schlauschwätzen zu wollen, handelte es sich um einen klassischen Strömungsabriss an der rechten Fläche. Soetwas passiert, wenn die Maschine zu steil anstellt, also zu langsam ist.

Das Luftfahrtbundesamt wird die Ursache sicher klären, aber mal grundsätzlich...

An 364 Tagen im Jahr, sind Fluggelände gefährlich, da gibt es Sperrzonen, Ausweichflächen etc, dann gibt es eine Flugshow, da ist dann (fast) alles egal.

Ich bin selbst begeisterter Flieger und weiß daher auch um die Gefahren, die ein startendes oder landendes Flugzeug birgt, also ich würde nie eine Flugshow besuchen.

Ich kann jedem nur raten, wer sich für die Fliegerei interessiert, oder mitfliegen möchte usw, der sollte einen Flugplatz an einem normalen Betriebstag besuchen, die Flugleiter und andere helfen gern weiter.

Euer
SK