PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere Verschlüsselung-der Trick mit den 2 Karten



Dr.Wahn
02.05.08, 14:40
Premiere Verschlüsselung-der Trick mit den 2 Karten

Quelle: CT

Ham-Master
02.05.08, 15:03
Moin,

Hab ich mich da verlesen " über einen Soft-Ke* im DVB Strom wieder freigeschaltet werden "

:wink:

Ham-Master
02.05.08, 15:23
Moin,

Denke mal da sehen einige wieder einen Ansatzpunkt.:aetsch:

Sentner
02.05.08, 15:53
Ja, so stehts geschrieben. Auf der Premiere Seite stand es bis vor kurzem in etwa so :
Kunden werden bis zum Erhalt ihrer neuen Smart**** automatisch freigeschalten.

sevobal
02.05.08, 15:56
Klar ist das ein guter Ansatzpunkt, aber was bringt es euch? Gilt doch nur in einem gewissen Zeitraum (Übergangszeit), bis man die Karte hat und man damit NDS dekodieren kannst.

NOLLE
02.05.08, 16:02
Ja, so stehts geschrieben. Auf der Premiere Seite stand es bis vor kurzem in etwa so :
Kunden werden bis zum Erhalt ihrer neuen Smart**** automatisch freigeschalten.
ich glaube nicht, dass es so da stand.......:sendungen_tv0308:

Sentner
02.05.08, 16:43
dann stands halt so da........./Gleichzeitig werden die Kunden bis zum Erhalt der neuen Karte für ihre Programme
freigeschaltet./
Auf alle Fälle war dort der Text fast eine ganze Seite lang und war speziell für Sateliten Kunden. Jezt steht dort eigentlch fast garnichts mehr.

Qnkel
03.05.08, 16:55
Dann müsste sich ja das Betanova-Team wieder zusammen finden oder ne Firma darauf angesetzt werden, Betanova neu zu programmieren oder eine Alternative.

Das glaube ich nicht.

Brunhilde
04.05.08, 13:18
Das im letzten Absatz stehende, das man bei NDS versucht,auch ein Update für die D-Box 2 zu stricken, beunruhigt mich viel mehr. Wenn dies möglich sein sollte, kann es nur eine Tunnellösung sein.
So kann man sich irren !!!!

Die dBox 2 nutzt ein Softcam, die allseits bekannte camalpha.bin. Ein kleines File, welches bis heute nicht geknackt ist.

Da jeder Insider weiss, daß man diese camalpha.bin problemlos austauschen kann, dürfte es den Programmierern der camalpha.bin nicht schwer fallen, eine NDS-camalpha.bin zu programmieren und auf die dBoxen zu schieben, die ohne ihren Betacrypt Tunnel daher kommen dürfte.

Qnkel
04.05.08, 13:45
So einfach ist das nicht, weil die Rechte bei Beta-Research liegen. Als BR noch eine Tochter von Kirch war, war das kein Problem, aber mittlerweile ist BR insolvent gegangen und gehört heute Comvenient.
stranger1

So siehts aus. Und die werden nich mal eben den Source-Code rausrücken

Und wenn das so einfach wäre, hätte Brummi damals direkt ne neue camalpha rausbringen können für Nagra-Aladin und hätte sich die Tunnelung sparen können.

sevobal
04.05.08, 18:26
Die Rechte von ehemals BetaResearch kann man sich aber kaufen und ich denke mit dem Onkel Murdoch im Nacken sollte das auch kein größeres Problem sein.
NDS wird nicht tunneln, da bin ich mir ziemlich sicher, da NDS das als potentielle Sicherheitslücke ansehen wird.

Met@lKing
05.05.08, 14:11
So siehts aus. Und die werden nich mal eben den Source-Code rausrücken
.
Hat schon mal jemand nachgefragt? :grinsend0238: