PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühlingsputz im Bilderarchiv



pixelmax
01.05.08, 00:55
Vielen geht es sicher ebenso wie mir: nach verschiedenen durchlebten HD-Problemen ist meine Devise: doppelgemoppelt hält besser :-) Aber da ich leidenschaftlich gern mit Grafiksoftware experimentiere und zu diesem Zweck jede Menge an guten Fotos auf meinen Festplatten habe (zumeist doppelt und dreifach), verliere ich hin und wieder schon mal den Durchblick.
Schlimmer noch: Bilder bedürfen viel an Speicherplatz - und das System fängt dann gelegentlich doch schon mal an zu lahmen, weil es bis zum gehtnichtmehr mit unnötigen Bild-Dubletten "zugemüllt" ist. Aber um diese manuell aufzuspüren und abzulöschen bedarf es stundenlanger mühseliger Arbeit.
Doch jetzt habe ich eine erstklassige Freeware entdeckt, die diese Arbeit gänzlich eigenständig übernimmt: SimilarImages 2006.03
Entwickelt wurde diese Software eigentlich für Fotografen um deren zum Teil gigantische Fotoarchive clean zu halten. Dem Programm wird es aber letztlich sicher Wurst sein, von wem es benutzt wird - oder ist da jemand anderer Meinung? :-))
Also, ich kann euch SimilarImages jedenfalls nur bestens empfehlen.
zum Downloadlink (http://dl18.chip.de/downloads/3442455/setup-SimilarImages-2006.03.exe?1209655040-1209662540-3eda91-B-d26525ed88c6ffdded15b2846585a19e.exe)