PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wofür steht MOSC ?



hero of heroes
29.04.08, 15:47
Hi Leute bin ja schon länger dabei eigentlich doch leider muss ihc gestehen weiss ich nicht wofür MOSC steht,wär super wenn das ma wer erläutern könnt. danke schonmal

hansie45
29.04.08, 15:57
hallo bandido :grinsend0199:
Security?? höre zum ersten mal...

Der Begriff Security bekommt im Zusammenhang mit ***** eine ganz neue Bedeutung :grinsend0199:

Bobby
29.04.08, 16:14
Also, falls es wirklich so unbekannt sein sollte:

Die Abkürzung wurde bereits erklärt.

"Früher" ging man noch das Risiko ein,

die Inhalte der Originalen Brummi Karte zu erforschen

und gegebenenfalls zu überschreiben. (Stichwort, z.B. Händlerkarte).


Nach dem Erscheinen wesentlich günstigerer Kärtles,

hatte das Risiko diesbezüglich ein Ende.


Das "Forschen" leider auch!

Gruß

Bobby

Ham-Master
29.04.08, 16:41
Moin,

Hier kann man einiges dazu Lesen.:grinsend0001:

Hatte mal was oben anpinnen lassen.

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=116097

Jauu.. man sollte erst lesen dann Posten ( bezieht sich uf MICH )

Sorry da steht nix von M O S C.

Bobby
29.04.08, 17:14
....
Sorry da steht nix von M O S C.


Das war schon klar, aber es erklärte weitere Abkürzungen,

deswegen:

Danke!

Und nachgeschoben haste auch noch!!!!! Super

Ham-Master
29.04.08, 17:28
Moin,

Wenn`s interessiert hab den 2ten Teil nachgeshoben.

Incl. M O S C :grinsend0199:

Mann Bobby immer schneller als der SCHALL ( DICKES DANKE )

/\ttil/\
29.04.08, 22:04
Dann möchte /\tti auch mal seinen Senf dazu geben.

Es gab mal Zeiten, so um Trons Ableben herum (lange her und sehr traurig), da wurden gewisse Dinge langsam aber sicher Public, die dazu beigetragen haben, dass wir uns auch heute alle lieb haben :biggrin:

Es gab seinerzeit eine MOSC (wurde ja oben beschrieben) und in "Konkurrenz" dazu kamen später die DPSC (D igital P irate S mart C ard) hinzu.

Da wir ja alle nichts zu verschenken hatten, experimentierten wir "idealerweise" mit unseren Abokarten. Nicht gerade sehr intelligent, aber eben nicht zu ändern :wink2:

Der /\tti hat das so organisiert, dass er bei DF1 und später Premiere World anrief und behauptete, sein Hund hätte die Karte gefressen, das Kind des Nachbarn das Teil in die Mikrowelle geschoben, oder was auch immer...

...so konnte man sich mal eben auf die "elegante" Art und Weise die eine oder andere Karte im Überbestand sichern, was PW früher nicht sonderlich scherte. Die hatten es ja...

Später "bezog" ich diese Karten dann von Kabel Deutschland, da gab es vor Jahren mal einen digitalen Zugang mit einigen Sendern für lau. Dann habe ich für Kitty Pac und Stan Laurel (die "wohnten" im leerstehenden Haus nebenan) mal eben die eine oder andere Karte bestellt, um meinem Forscherdrang freien Lauf zu lassen!

Dann wurde die D-Karte mal eben mit feinen Tools wie dem NKF auf C umgbrutzelt oder eine Kabelkarte mit SAT Providern draus "gebastelt".

Der Kreativität PW, Holländer, Griechen, Italiener und dergleichen auf die Karte zu schieben, blieben nun wirklich keine Grenzen mehr gesetzt.

Leider hat alles mal ein Ende (ausser der Wurst), so ergab es sich, dass irgendwann die pöhsen Karten gegen 384er getauscht wurden, aber auch da hatte unser Bastelfuchs Jean Pütz schon was vorbereitet...:biggrin:

Das Leben des Pay TV Freaks ist ein gar teures (Equipment), aber ein ebenso spannendes und abwechslungsreiches. Und Freunde fürs Leben findet man obendrein...

...und wenn es "nur" die Abmahner von Premiere sind :biggrin:

PS: Ich weiss, Kafka wäre Dreck gegen mich, es hätte auch ein trockener Zweizeiler getan! Aber es überkam mich gerade, als hätte mich die Muse geküsst! :biggrin:

Nana - Remember the Time (http://youtube.com/watch?v=pQ6r80lfIsw)

hero of heroes
29.04.08, 23:05
Danke für die vielen antworten jungs hab da wohl so einige errinerungen wachgerüttelt bei einigen:)

thomas2
29.04.08, 23:26
Hi!

Jo, auch die an Tron.
Aber schuld war er selbst - muß man leider so sagen. Wäre es bei ihm nur Hobby geblieben und kein Geschäft, dann würde er wohl heute noch leben.

MfG,
Thomas2

Ratatia
30.04.08, 01:06
Der /\tti hat das so organisiert, dass er bei DF1 und später Premiere World anrief und behauptete, sein Hund hätte die Karte gefressen, das Kind des Nachbarn das Teil in die Mikrowelle geschoben, oder was auch immer...
...so konnte man sich mal eben auf die "elegante" Art und Weise die eine oder andere Karte im Überbestand sichern, was PW früher nicht sonderlich scherte. Die hatten es ja...




....brauchst Du noch ein paar alte Karten??? ....aber so in der Art ist es abgegangen!:grinsend0199: