PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service Pack 3 für Windows XP für alle erhältlich



fritzmuellerde
28.04.08, 19:01
Service Pack 3 für Windows XP für alle erhältlich

Offiziell will Microsoft das Service Pack 3 für Windows XP erst am 29. April in seinem Download-Center sowie über Windows-Update für Endanwender bereit stellen. Doch das SP3 kann bereits jetzt von den Microsoft-Servern gesaugt werden.

Das Windows XP Service Pack 3 mit der Build-Nummer 5512 steht in deutscher Version zum Download bereit. Rund 330 MB gehen für das Windows XP SP3 durch die Leitung. Nach der Installation müssen Sie den Rechner neu starten.

Geben Sie nach dem Neustart auf der Kommandozeile den Befehl "msinfo32" ein, um sich zu vergewissern, dass Sie tatsächlich das SP3 in der finalen Version installiert haben. Danach öffnet sich ein neues Fenster. Gleich auf der Startseite finden Sie unter "Systemübersicht, Hardwareabstraktionsebene" den Eintrag des SP3 mit der Buildnummer 5512. Auf einem Testrechner der PC-WELT klappte die Installation reibungslos.

Das SP3 kommt in Form einer EXE-Datei, die Sie wie gehabt per Doppelklick mit der Maus starten. Die Downloaddatei liegt auf dem Microsoft-Server, nur die gewohnte Vorschaltseite fehlt derzeit noch.

Zum Download (http://www.pcwelt.de/downloads/updates/148078/windows_xp_service_pack_3/index.html)

Quelle PC Welt (http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/news/158526/service_pack_3_fuer_windows_xp_fuer_alle_erhaeltli ch/)

Peter272
29.04.08, 19:33
Warte erstmal auf die ersten Problemberichte in den diversen Boards bevor ich installieren, oder wie sehen hier die Erfahrungen aus??

Hank
29.04.08, 19:41
Warte erstmal auf die ersten Problemberichte in den diversen Boards bevor ich installieren, oder wie sehen hier die Erfahrungen aus??

Installation ging schonmal problemlos. :grinsend0199:

Große Probleme sind allerdings nicht zu erwarten. Das Pack ist ja im Grunde nur ne Patchsammlung.

Peter272
29.04.08, 20:04
Patches bin ich up to Date
sind aber auch ein paar neue features dabei

Aber habe auch schon bei Winboard gelesen das es hier und da Probleme gibt.

Habe beim SP2 auch erstmal ein paar Tage gewartet

r4711
29.04.08, 20:07
Bei mir lief die Installation schnell und problemlos, einen Unterschied vorher nachher bemerke ich nicht und wiklich Neues bringt SP3 ja nicht.

Hank
29.04.08, 20:13
Bekannte Probleme
Bisher sind nur wenige Probleme mit dem Service Pack 3 aufgetreten. Doch es gibt beispielsweise Schwierigkeiten mit HD-Audio-Klassentreibern (KB888111). So lassen sich die Realtek-Audio-Treiber auf Windows XP SP3 nur mit einem Trick installieren: Extrahieren Sie aus dem aktuellen Realtek-Treiber mithilfe von 7-Zip die Datei kb888111xpsp2.exe (Ordner: WDM_R184/MSHDQFE/Win2K_XP/us). Anschließend entpacken Sie wieder mit 7-Zip alle Dateien aus der kb888111xpsp2.exe. Starten Sie den Gerätemanager und anschließend die Installation des Treibers per "Treiber" - "Treiber aktualisieren". Wählen Sie "Nein, diesmal nicht" - "Software von einer Liste ..." - "Nicht suchen ..." - "Datenträger" und markieren Sie die INI-Datei aus der kb888111xpsp2.exe. Nach dem geforderten Neustart führen Sie wie gewohnt die Setup-Routine des Realtek-Treibers aus.

http://www.pcgameshardware.de/aid,641797/PCGH-Test_Windows_XP_Service_Pack_3/&page=4