PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Abo-Offensive bei Premiere ...aber erst den Banksafe sichern



Ratatia
28.04.08, 13:29
Börnicke will Premiere in Gewinnzone führen
[fr] München - Mit einem Drei-Punkte-Programm will der Premiere-Vorstandsvorsitzende Michael Börnicke den *******-Sender auf Vordermann bringen. Wann er mit Gewinnen rechnet, wollte der Finanzexperte jedoch nicht verraten.

Wie die "Welt" berichtet, ist der erste Schritt die Einführung des neuen Verschlüsselungssystems NDS. Börnicke rechnet damit, dass dies einen guten Teil der Arbeitszeit des Managements binden dürfte. Ziel sei ei, dass "unser Banksafe nicht mehr sperrangelweit offen steht", erklärte der Premiere-Chef dem Blatt.

Punkt zwei sind die Live-Rechte der Bundesliga, die in diesem Jahr für die nächsten drei Spielzeiten versteigert werden. Hier ist es oberste Priorität, die Bundesliga an Premiere zu binden. Die Niederlage bei der letzten Ausschreibung gegen Arena darf sich Premiere nicht wieder leisten. Die Folgen der darauf folgenden Krise sind weiterhin spürbar: 2005 hatten 2,1 Millionen Premiere-Kunden ihr *******-Programm nur wegen dem Fußball abonniert, derzeit sind es 1,7 Millionen.

Schritt drei soll eine Abo-Offensive sein. "Wir werden richtig PS auf die Straße bringen", kündigte Börnicke gegenüber der "Welt" vollmundig an. 2008 wollen man neue Maßstäbe im Abonnentenwachstum setzen. Dafür soll eigens ein Vermarktungsvorstand verantwortlich sein. Erst wenn alle drei Punkte umgesetzt sind will Börnicke verraten, wann Premiere schwarze Zahlen schreibt. Quelle (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_298479.html)

Pluto7
28.04.08, 19:57
Schritt 3 ist doch auch ganz easy, einfach Premiere Komplett für 25€ im Monat für jeden... :fussball_black_yell

jimlovell
28.04.08, 22:26
Wenn sich Premiere mal wieder auf Kundenfreundlichkeit besinnt, gerne, mein letzter Kontakt mit denen war über meinen Rechtsanwalt.

Ich hätte da ein paar Ideen:

Keine Mindestvertragslaufzeiten mehr, Abo jederzeit kündbar.

Keine schrottigen Receiver mehr, wo der Kunde nur gegängelt wird.

Endlich abschaltbarer Jugendschutz, ich habe keine Kinder.

Unterstützung von CI Receivern, also stellt doch ein Standard CI wärend des Abos zur Verfügung, dafür kann der Kunde sein Wunschgerät benutzen und Ihr müsst keinen Receiver subventionieren.

Aufzeichnung in SD und HD auch bei offziellen Geräten, setzt das bei euren Rechteverkäufern durch, die wollen Ihren Kram ja verkaufen. DRM und Kopierschutz ärgert nur die ehrlichen Kunden, die andern können das so oder so.

Weg mit den Abzock Hotlines, 0800 gehört sich für so ein Unternehmen dieser Grösse.

Endlich gescheiten Kundenservice, keine Sternchen mehr, keine trojanischen Pferde mehr von kostenlosen dreingaben, die sich dann als 24 Monatsabo ändern wenn man nicht aufpasst.

Weg mit Strafgebühren, wie Freischaltegebühr etc., soll ich auch noch Strafe bezahlen wenn ich euch Geld durch ein Abo bringe.

Ein gescheite Bild und Tonqualität was da teilweise für geringe Datenraten kommen, zu Anfangszeiten von Premiere Digital konntet Ihr das doch mal.

Weg mit dieser komischen TV Digital, entweder macht Ihr was eigenes, oder der Kunde kann sich selber ein Programmheft besorgen, gibt ja nun etliche mit Premiere drin.

Ein angemessener Preis für den Service, komplett so 20-25 Euro, Fußball so 10-15 Euro, dann braucht man auch keine Kundenrückgewinnung mehr.

Gerne auch Prepaid für den gleichen Preis, z.B. wie bei Prepaid Handysims, Smart**** mit einem Monat dabei für 30 Euro, dann einfach für 20 Euro pro Monat per Rubbelkarte. Wäre auch super für Premiere direkt, wenn da ein Filmgutschein für 2 Euro an der Supermarktkasse hängt, würden viele zugreifen. Das ganze System könnte sogar anonym laufen, viele wollen Ihre Daten nicht preisgeben.

Diesen Satz solltet Ihr bei jedem Mitarbeiten an den Bildschirm hängen "Der Kunde ist König" und danach sollte auch gehandelt werden.

Also Premiere macht was, dann bin auch gerne wieder Kunde, nur wie es zur Zeit läuft niemals.

X-Forum
28.04.08, 23:11
Das muss ich jimlovell absolut zustimmen.
Ich bin zwar Abonent aber mit den Machenschaften von PREMIERE bin ich auch nicht zufrieden.
Wenn PREMIERE nur eine bisschen von jimlovell's Vorschlägen übernehmen würde, so würden sie garantiert ein Plus an Abos verzeichnen können.
Und das ganz ohne irgendwelche Investitionen.
Ist aber für heutige Managements wahrscheinlich zu einfach.
Damit würden sie ja zugeben das sie überflüssig sind.

NOLLE
28.04.08, 23:16
Ziel sei ei, dass "unser Banksafe nicht mehr sperrangelweit offen steht", erklärte der Premiere-Chef dem Blatt.
.
ich mag es auch nicht, wenn er sperrangelweit auf ist.....
aber ein bischen reicht ja auch, oder ? :a115::zwinkernd0085:

X-Forum
28.04.08, 23:23
"unser Banksafe nicht mehr sperrangelweit offen steht"

Ziemlich dummer Spruch, wenn man bedenkt, dass PREMIERE erst reagiert hat, als die Aktie gefallen ist.
Vorher waren die Lauglotzer doch völlig egal?!?!?!

PFARRER
29.04.08, 09:27
Das genau sind die Punkte, die durchgeführt werden müssten um auch mich als langjährigen Abonnenten wieder zurückzugewinnen.

Verstehe nicht, dass dieser Beitrag nicht schon hunderte von Danke-Kloppern hat?!? Sonst bekommt hier doch auch jeder für jeden Pups einen.
Wenn sich Premiere mal wieder auf Kundenfreundlichkeit besinnt, gerne, mein letzter Kontakt mit denen war über meinen Rechtsanwalt.
Ich hätte da ein paar Ideen:
Keine Mindestvertragslaufzeiten mehr, Abo jederzeit kündbar.
Keine schrottigen Receiver mehr, wo der Kunde nur gegängelt wird.
Endlich abschaltbarer Jugendschutz, ich habe keine Kinder.
Unterstützung von CI Receivern, also stellt doch ein Standard CI wärend des Abos zur Verfügung, dafür kann der Kunde sein Wunschgerät benutzen und Ihr müsst keinen Receiver subventionieren.
Aufzeichnung in SD und HD auch bei offziellen Geräten, setzt das bei euren Rechteverkäufern durch, die wollen Ihren Kram ja verkaufen. DRM und Kopierschutz ärgert nur die ehrlichen Kunden, die andern können das so oder so.
Weg mit den Abzock Hotlines, 0800 gehört sich für so ein Unternehmen dieser Grösse.
Endlich gescheiten Kundenservice, keine Sternchen mehr, keine trojanischen Pferde mehr von kostenlosen dreingaben, die sich dann als 24 Monatsabo ändern wenn man nicht aufpasst.
Weg mit Strafgebühren, wie Freischaltegebühr etc., soll ich auch noch Strafe bezahlen wenn ich euch Geld durch ein Abo bringe.
Ein gescheite Bild und Tonqualität was da teilweise für geringe Datenraten kommen, zu Anfangszeiten von Premiere Digital konntet Ihr das doch mal.
Weg mit dieser komischen TV Digital, entweder macht Ihr was eigenes, oder der Kunde kann sich selber ein Programmheft besorgen, gibt ja nun etliche mit Premiere drin.
Ein angemessener Preis für den Service, komplett so 20-25 Euro, Fußball so 10-15 Euro, dann braucht man auch keine Kundenrückgewinnung mehr.
Gerne auch Prepaid für den gleichen Preis, z.B. wie bei Prepaid Handysims, Smart**** mit einem Monat dabei für 30 Euro, dann einfach für 20 Euro pro Monat per Rubbelkarte. Wäre auch super für Premiere direkt, wenn da ein Filmgutschein für 2 Euro an der Supermarktkasse hängt, würden viele zugreifen. Das ganze System könnte sogar anonym laufen, viele wollen Ihre Daten nicht preisgeben.
Diesen Satz solltet Ihr bei jedem Mitarbeiten an den Bildschirm hängen "Der Kunde ist König" und danach sollte auch gehandelt werden.
Also Premiere macht was, dann bin auch gerne wieder Kunde, nur wie es zur Zeit läuft niemals.

Musicnapper
29.04.08, 10:30
Den Banksafe Sichern,indem mann einen mit 4 Türen baut (4 VS Systeme bieten 4 fach Angriffsfläche) ????
Ausserdem ,wer knackt nen Safe voller Schuldscheine ,höchstens die Olsenbande :schilder0227:

bassi
29.04.08, 11:42
Sorry, aber das Programm ist midestens genau so schlecht wie deren
Bildqualität bei den meisten Sendern. Was am meisten abtörnt ist
die immer längere Werbezeit!Schon einmal aufgefallen? Nervt völlig ab!Und dafür dann
auch noch 25 teuronen? Ne,ist leider keine 11,50 Teuro Wert!
Gruß

sevobal
29.04.08, 14:06
Es wäre auch schön, wenn Premiere zumindest wieder einen HDTV Kanal mehr aufschalten würde. Premiere HD und Discovery HD sind doch einigermaßen gelungen, also warum nicht auch wieder Sport HD. Meinetwegen auch Eurosport HD und HGC HD. Allerdings liebes Premiere: Bitte in einer vernünftigen Bitrate!

Wuchtbrumme
30.04.08, 17:28
Keine schrottigen Receiver mehr, wo der Kunde nur gegängelt wird.

Endlich abschaltbarer Jugendschutz, ich habe keine Kinder.

Unterstützung von CI Receivern, also stellt doch ein Standard CI wärend des Abos zur Verfügung, dafür kann der Kunde sein Wunschgerät benutzen und Ihr müsst keinen Receiver subventionieren.
Dies Thema hatten wird doch schon oft....

Premiere muß nunmal zertifizierte Reciever benutzen , die zu 100% Jugendschutz unterstützen !
Da is aber nicht Premiere dran Schlud, sondern Deutschland mit den Gestzen !
Deshalb wird es niemals unterstützung für CI Module geben und auch niemals abschaltbaren Jugendschutz !

Ein angemessener Preis für den Service, komplett so 20-25 Euro, Fußball so 10-15 Euro, dann braucht man auch keine Kundenrückgewinnung mehr.
PAY TV ist in BRD immernoch am billigsten , wenn man es mal mit Europa vergleicht :smile:

crx
01.05.08, 10:05
es wird nur niemals ein nds module geben.

zur aktuellen preisgestaltungen kann man nur sagen, dass sie für die mehrheit der bevölkerung in " du bist deutschland " zu hoch gegriffen ist.

Wuchtbrumme
01.05.08, 10:36
Noch ist darüber nicht abschliessend entschieden worden. Verhandlungen zwischen Premiere und NDS sind im Gange. Zumindest würde die Machbarkeit mit CI-Plus geprüft. Aber, Machbarkeit und Umsetzung sind zweierlei, und ob NDS sich darauf einlässt, darf bezweifelt werden.
Problem ist und bleibt wie ich es schon oben beschrieben habe, die Gesetzeslage in BRD !
Selbst wenn irgendwann ein offizielles CI kommen sollte von Premiere, dann muß dieses in irgendeiner Form den Jugendschutz unterstützen, sprich PIN Abfrage.
Ob das machbar is , weiß ich nicht !