PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GLOBO PVR 1 - H I L F E -



ichunddu01
28.04.08, 10:00
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und habe fast keine Ahnung bzg. Software für Receiver. Hoffe deshalb, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe mir einen Globo PVR I mit 80 GB-Festplatte ersteigert.
Laut Verkäufer wurde, vor dem Versand, die Festplatte gelöscht und der Receiver auf Werkseinstellung zurückgestellt.

Überglücklich, dass ich endlich einen günstigen Receiver mit Festplatte erworben habe, habe ich diesen natürlich sofort bei mir an die Satanlage angeschlossen.
Aber es werden keine Känäle gefunden.
Natürlich habe ich die Antenneneinstellungen überprüft und alles andere was mir eingefallen ist.

Habe nun die Vermutung, dass etwas bei der Rücksetzung zur Werkseinstellung schief gelaufen ist.

Kann mir BITTE jemand weiter helfen.
Mit Software und Programme zum patchen.
Wenn möglich, da ich ja wie bereits erwähnt noch Anfänger bin, mit einer genauen Beschreibung.

BITTE BITTE

ichunddu01
28.04.08, 15:26
Ich habe 2 Sat-Schüsseln (digital LNB) 1x für Astra (Quat-LNB) und 1x für Hotbird (Twin-LNB).
Beim Astra sind 2 Leitungen mit dem Diseq verbunden.
Bei Hotbird (Twin-LNB) sind natürlich beide mit dem Diseq verbunden.
Somit habe ich 2x Astra und 2xAstra/Hotbird Anschlüsse.
Bei den Antenneneinstellung wurde auch die Einstellung für den Diseq berücksichtig.

Habe den Receiver bereits bei 2 Anschlüssen (1x Astra, 1x Astra/Hotbird), welche momentan mit anderen Receivern genutzt werden, getestet.

ichunddu01
28.04.08, 15:28
PS: Bei den anderen Abhandlungen wurde zwar viel geschrieben, aber eine passende Lösung für die Kanalsuche bzw. für andere Programme -hell- machen habe ich nicht gefunden.

ichunddu01
28.04.08, 16:36
Mir ist schon klar, wie der Receiver eingestellt werden soll bzgl. Diseq.....
Aber leider finde ich keinen Kanal. Müßte ich hierfür neue Software aufspielen?
Wenn ja, wo gibt es die? Habe keine im Internet gefunden.

Woher bekomme ich die Software um andere Programme hell zu machen?
Welche Software benötige ich hierfür?

Ham-Master
28.04.08, 17:13
Moin,

Es gibt zwar eine Soft für deinen Receiver ABER dann funzt deine HDD net mehr.

Wenn du soo auf eine andere Soft erpicht bist, Googel mal nach " XDSR 300 " erster eintrag sollte erfolgreich sein.

ichunddu01
30.04.08, 16:18
Zu Satin:
Mir ist klar wenn ich bestimmte Voraussetzungen an einen Receiver stelle muss ich mich im Voraus informieren.
Da ich aber einen günstigen Receiver mit Festplatte gesucht habe, musste ich diesen nehmen.

Zu Ham-Master:
Wünsche mir natürlich schon, dass ich Premiere und andere Programme schauen kann.
Habe aber auch vermutet dass es mittlerweile von fast jedem Receiver Software gibt mit der man die besagten Programme schauen kann.

Da mir aber die Festplattenfunktion wichtiger ist, muss ich wohl damit leben, dass ich kein Premiere haben werde.

ABER falls jemand doch noch etwas weiss oder Software hat, bitte unbedingt mir mitteilen oder gleich an mich senden w_jung@gmx.de

DANKE AN ALLE

Ham-Master
30.04.08, 16:55
Moin,

Kleiner Tip leg dir doch eine E-Mail Addi mit ichunddu01@ spinnes-netz.de zu.



http://www.spinnes-netz.de/

500 MB E-Mail-Speicher und 5 MB für Dateianhänge Dank des großen E-Mail-Speichers* können Sie Ihre wichtigen E-Mails speichern und Dateianhänge bis 5 MB versenden und empfangen. Virenschutz und Spam Filter Mit Sicherheit bleibt Ihr Posteingang sauber. Ein- und ausgehende E-Mails werden auf bekannte Viren und Würmer hin geprüft und bereinigt.

ichunddu01
30.04.08, 17:10
hab ich versucht. hat aber irgendwie nicht funktioniert - Fehlermeldung.
Werde es nächste woche nochmals versuchen.
Jetzt geht es erstmal in ein hoffentlich schönes langes Wochenende.

Wünsch euch allen was

Gruß

ichunddu01
05.05.08, 09:26
Guten Morgen.
Heute hat es funktioniert!!!!!
Konnte diese Email-Adresse anlegen