PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches 17"-Notebook ??? (Kaufberatung)



MasterJay
26.04.08, 12:15
Hallo,

ich hoffe erstmal, dass das Thema hierher passt und nicht zuweit ausholt.

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, es sollte die folgenden Anforderungen erfüllen:
- 17 Zoll Display (mind. 1440x900)
- leise (zumindest im "normalen" Betrieb)
- schnelle Dual-Core-CPU (Intel oder AMD)
- mindestens 2 GB Ram
- zwei Festplatten ab 160 GB (es reicht wenn eine zweite Festplatte nachträglich eingebaut werden kann)
- Grafikkarte mit eigenständigen Speicher (für ältere Spiele und Multimedia geeignet)
- Akkulaufzeit ist völlig egal
- Straßenpreis bis 850/900 Euro

Ich hoffe, dass diese Informationen erstmal für eine grobe Richtung reichen werden. Falls ich noch was wichtiges vergessen habe, macht mich einfach darauf aufmerksam.

Danke für Eure Mithilfe und kompetente Antowrten!!!

JohnyWonny
26.04.08, 15:35
Also ich hab mal ein bissl geschaut! Ich weis zwar nicht warum du ne 2 platte haben willst aber naja...

hier mal zu den angeboten:

Nummer1 (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_7720g1a2g32mi)

Find ich rein optisch nicht der brüller und von der qualität aus müssen wir gar nicht erst sprechen...


Nummer2 (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_p200d134_17_fuer_beste_sicht)

Also Toshiba ohen wenn und aber machen eins der besten notebooks ob qualität oder support oder sonst was! Zur ausstatung wirst du selber sehen! Meiner meinung nach sollte es aber ein intel sein...

Nummer3 (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_xi2528_2x22_ghz_2048_mb_ram_500_gb_festp latte)

Also das passt denk ich eher zu deiner suche! Is wirklich sehr schnell und hat ne gute grafikkarte drinn und hat 2 mal 250GB platten drinne + 1GB turbo memory...
Aber FSC notebooks eher schlechter support nicht so qualitativ/hochwertig verarbeitet


Also das war ja beim ersten blick die Laptops die ich die empfehlen/weniger empfehlen kann


mfg

paytv-cracker
26.04.08, 16:02
ich kauf mir auch montag nen 17 fft notebook

Apokalipsi
26.04.08, 16:46
Ich habe mir vor 4 Monade den Toshiba Satellite P200D-11M gekauft ich bin ganz zufriden mit dem Teil.

MasterJay
26.04.08, 19:53
@JohnyWonny: Vielen Dank für deine Auswahl. Das Book von FSC finde ich von den Daten her sehr gut, aber ein bißchen teuer. Das Toshiba scheint ja ein ganz gutes Gesamtpaket darzustellen.

Das führt mich zu folgender Frage,

@Apokalipsi: Wie steht's mit der Lautstärke der Lüfter? Sind diese im normalen Office/Surf-Betrieb "unhörbar"? Ich denke, dass die P200D-Serie diesbezüglich gleich sein sollte!?

Nochmal was zur CPU: Ich habe einen E4400 in meinem Rechner stecken - diese ich echt Top, läuft auf 2,8 GHz. Aber ich habe subjektiv das Gefühl, dass das Hochfahren länger dauert als bei meinen vorhergehenden AMD. Und bei Notebooks ist ja wahrscheinlich eh nicht viel mit Übertakten (wegen Wärme und damit Lautstärke der Lüfter).

Zum Thema "zweite Festplatte": Ich möchte Linux und Windows gerne auf physikalisch getrennten Festplatten installieren. Ist wahrscheinlich nicht notwendig, aber ich fühl mich dabei besser...

Danke für Euere schnellen Antworten. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich auch dankbar.