PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.05 ist da !!!



Brutzelkarte
25.04.08, 13:46
Über Sat und Netz

andy3110
25.04.08, 13:56
Über Sat und Netz

leider keine so prickelnden Neuerungen - mehr eine überarbeitet 1.04er -
aber was soll's - ich bin mit meinem Kathi zufrieden .



Mit der Software 1.05 werden folgende Verbesserungen und Neuerungen erzielt:
Verbesserungen:

* Automatik Mode bei 576i, 720p
* Lippensynchronität
* Festplatten/Partitions-Auswahl bei Timeshift
* Software-Download: Kanalliste und Software wieder gleichzeitig lad- und installierbar
* Suchlauf
* Teletext
* Formatumschaltung bei 16:9 Sendungen bei Timeshift/Wiedergabe über Scart
* Dolby Digital Problem bei Aufnahmen

Neuerungen:

* Kanal für Zeitaktualisierung einstellbar
* Dateisystem-Prüfung durchführbar über Service-Menü

archie01
25.04.08, 14:22
Hallo
Wenn das alles ist , muß die Kathie mich in den nächsten Wochen verlassen, von diesen "Verbesserungen " hab ich nichts , das Wichtigste die Diseq - Steuerung ist noch nicht implementiert.:boese-traurig0156:
Da die 8000er ja wohl noch sehr lange dauert , wirds wohl die 800er werden.
Gruß
Archie

JohnyWonny
25.04.08, 15:16
aber die 800er is bei weitem nicht so ausgereift wie der Kathi! Ich hab sie mal bei meinem händler getestet! Sehr langsam,ein paar abstürze!! Also da müssen sie am Image feilen sonst seh ich schwarz für die box...

mfg

archie01
25.04.08, 15:33
aber die 800er is bei weitem nicht so ausgereift wie der Kathi! Ich hab sie mal bei meinem händler getestet! Sehr langsam,ein paar abstürze!! Also da müssen sie am Image feilen sonst seh ich schwarz für die box...
mfg

Hallo
Werde deinen Tip berücksichtigen und die ersten Feedbacks der User abwarten , obwohl vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht , kenne ja das E2 von meiner 7025 , da ist das alles andere als langsam und instabil.

Gruß
Archie

nofri
25.04.08, 16:50
...ob denn der "Selbstweckdienst" in Ordnung gebracht wurde???

und für diese Rest-Verschlimmbesserungen
braucht man volle 5 Monate !
Hervorragende Leistung Kathrein !

Alles was getestet wurde, per mail angefragt wurde, ... Stabilität der USB-Aufzeichnung, DiSEqC 1.2, EPG.....Aktualisierung, Umschaltzeiten, verspäteter Ton nach Kanalwechsel... ohne Ende alles nachzulesen...

Keine Reaktion. Das nenn ich mal ganz nah am Kunden...

JohnyWonny
25.04.08, 21:25
Also wie schon gesagt! Alle die bisher eine haben, sind äusserst unzufrieden mit dem Image!! Also ich würd noch abwarten! Und der Kathi is ja schon ziemlich gut, selbst mit der neuen firmware


mfg

pekra
25.04.08, 21:45
Wenn das alles ist , muß die Kathie mich in den nächsten Wochen verlassen, von diesen "Verbesserungen " hab ich nichts , das Wichtigste die Diseq - Steuerung ist noch nicht implementiert.Das könnte durchaus ein Indiz dafür sein, dass das für die Masse der Nutzer eben nicht das wichtigste ist. Im Gegenteil, wohl nur die wenigsten werden Programme von zwei Satelliten empfangen.

masterskratzer
25.04.08, 22:19
... Im Gegenteil, wohl nur die wenigsten werden Programme von zwei Satelliten empfangen...
man kann auch ein Buch lesen und braucht eigentlich nur genug Licht :181:

archie01
26.04.08, 01:16
Das könnte durchaus ein Indiz dafür sein, dass das für die Masse der Nutzer eben nicht das wichtigste ist. Im Gegenteil, wohl nur die wenigsten werden Programme von zwei Satelliten empfangen.
Hallo
Wo lebst du denn?
Mein Opa hatte zugegebenerweise auch nur Astra , aber wer sich hier aufhält sollte schon etwas mehr drauf haben...
Gruß
Archie

harryhase
26.04.08, 12:15
Hallo
Wenn das alles ist , muß die Kathie mich in den nächsten Wochen verlassen, von diesen "Verbesserungen " hab ich nichts , das Wichtigste die Diseq - Steuerung ist noch nicht implementiert.:boese-traurig0156:
Da die 8000er ja wohl noch sehr lange dauert , wirds wohl die 800er werden.
Gruß
Archie

Das könnte durchaus ein Indiz dafür sein, dass das für die Masse der Nutzer eben nicht das wichtigste ist. Im Gegenteil, wohl nur die wenigsten werden Programme von zwei Satelliten empfangen.

gibt es ja auch als addon also selbsteinbauen und gut ist es ...:239:

archie01
26.04.08, 12:57
gibt es ja auch als addon also selbsteinbauen und gut ist es ...:239:

Hallo
Von einer wirklich funktionalen Diseq 1.1 Steuerung hab ich noch nichts gelesen.
Außerdem bin ich leider nicht der Champion auf der Linux - Kommandozeile :grinsend0187:

Gruß
Archie

Mike2707
27.04.08, 16:01
Kann es sein das die Fernbedienung jetzt besser funktioniert?
Mußte früher immer genau auf die Kathi zielen.
Jetzt mit der V 1.05 brauche ich das nicht mehr.:schilder0479:
Ist euch das auch aufgefallen?

Musicnapper
27.04.08, 17:58
Ich hab Astra und Eutel,wo ist das Problem ??

blaster68
01.05.08, 05:15
Das möchte ich auch mal wissen! Die "Diseq"- Steuerung funktioniert bei mir, sowohl mit der 1.04er, als auch mit der 1.05er einwandfrei.

crx
01.05.08, 09:52
eventuell macht mal einer von euch beiden ein faq zum einbau des addons ?
dirk könnte es dann oben anpinnen, dann haben mehrere leute was davon :)

edit.
mit der 800er würde ich noch ein wenig warten

archie01
01.05.08, 12:34
Das möchte ich auch mal wissen! Die "Diseq"- Steuerung funktioniert bei mir, sowohl mit der 1.04er, als auch mit der 1.05er einwandfrei.


Hallo
Mit so einer Einfachstantenne gibts ja auch keine Probleme , aber für Multiantennenanlagen siehts immer noch finster aus.

Gruß
Archie

dirk01
01.05.08, 18:15
Da ich weder einen Motor noch mehr als 4 LNBs habe, konnte ich dies hier nicht testen:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=111645

Hilft es evtl. weiter ?

archie01
01.05.08, 18:21
Da ich weder einen Motor noch mehr als 4 LNBs habe, konnte ich dies hier nicht testen:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=111645
Hilft es evtl. weiter ?


Hallo Dirk
Du hast wahrscheinlich recht , aber wie oben bereits gesagt , das ist mir doch ein wenig zu kompliziert , da nutze ich dann doch lieber meine 7025 , die kann das mir normalen Einstellungen.

Gruß
Archie

cAsTeR
02.05.08, 17:05
glaube kaum, dass je diseqc 1.1 oder 1.2 kommen wird..

peace

caster

ullic
03.05.08, 10:46
Hallo
Wenn das alles ist , muß die Kathie mich in den nächsten Wochen verlassen, von diesen "Verbesserungen " hab ich nichts , das Wichtigste die Diseq - Steuerung ist noch nicht implementiert.:boese-traurig0156:
Gruß
Archie

Habe keinen Vergleich zu anderen Linux-Boxen. Sind da die Entwickler auch so lahm wie bei Kathrein? Das mit Diseq ist eine wirlich böse Sache.
Kundenfreundlich ist das bestimmt nicht. Bei mir steht demnächst der Kauf eines HD-Receivers an. Ob das wieder ein Kathrein wird steht in den Sternen. Wohl eher nicht.

vg ullic

ullic
03.05.08, 10:54
glaube kaum, dass je diseqc 1.1 oder 1.2 kommen wird..
peace
caster

Wenn Deine Vermutung richtig ist, wird Kathrein eine Menge Kunden verlieren, bzw. gar nicht ansprechen können.
Andere Hersteller können das besser. (Kathrein ist ja nicht der Hersteller sondern nur Vetreiber.)

Armes Deutschland.

vg ullic

ullic
03.05.08, 11:04
Hallo
Wo lebst du denn?
Mein Opa hatte zugegebenerweise auch nur Astra , aber wer sich hier aufhält sollte schon etwas mehr drauf haben...
Gruß
Archie

Na, da bin ich aber gleicher Meinung, bin auch Opa, lebe aber nicht hinter dem Mond. Andere Satelliten werden sicher wichtiger werden.

Trend geht offensichtlich zu 23 und 28 Grd.

vg ullic

cAsTeR
03.05.08, 19:22
Wenn Deine Vermutung richtig ist, wird Kathrein eine Menge Kunden verlieren, bzw. gar nicht ansprechen können.
Andere Hersteller können das besser. (Kathrein ist ja nicht der Hersteller sondern nur Vetreiber.)
Armes Deutschland.
vg ullic

so wirds wohl sein, ob da jetzt marusys oder kathrein was ändert sei dahingestellt...es wird einfach net kommen...wieviel prozent haben nen motor bzw. mehr als 4 sats? ne handvoll..

ich finds auch schade, denn jeder baumarktreceiver kann sowas.
auch die sache mit den maximal 8userbouquets isn krampf..aber was solls, meine kathi is zum glück schon längst verkauft...auch gut so..auch noch jetz die pleite mit der mg..

...selbst wenn man kathrein anschreibt, da kommt nix zurück...kundenfreundlichkeit 6- .. offizielles support forum gibts net..es wird nicht auf userwünsche eingegangen und und und..die liste könnte endlos werden..

peace

caster

OSG
04.05.08, 02:03
..auch noch jetz die pleite mit der mg..



was bitte heißt mg ????.....


das mit den 8userbouquets : blöde aber man kann normal damit leben...

grüße

Sofatester
04.05.08, 08:23
was bitte heißt mg ????.....
das mit den 8userbouquets : blöde aber man kann normal damit leben...
grüße

mgc*md -> wird von den Russen nicht mehr für die Kathi weiterentwickelt weil die Kathi keinen russischen EPG darstellen kann...