PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbox2 - defekt? bitte um hilfe !



HarryMason
24.04.08, 18:07
hallo!


ich hab mir vor kurzem bei egay eine dbox2 von philips per sofortkauf-button "ersteigert".

der preis war relativ günstig, 99€ ...

lange rede, kurzer sinn: die box kam heute an, läuft auch. allerdings gibts 2 dinge, die mich ziemlich stinkig machen.

1.) das bild hat streifen, senkrechte, bissl geneigt von oben nach unten. merkt man ziemlich, wenn man zB "snooker" auf eurosport schaut wie ich. also wenn man eine "fläche" hat, sieht mans. sonst wärs mir gar nicht aufgefallen !

2.) beim rumzappen springt die box überall hin, nur selten genau da hin, wo ich sie hin haben will. zappe ich von ARD auf ZDF, springt er einen sender weiter ... und lauter so geschichten.

ich habe schon verschiedene images probiert, jedoch immer der gleiche dreck.

vermutung: box is kaputt bzw hat einfach einen fehler.

könnt ihr mir da weiterhelfen?

die streifen sind nicht so wie mans beim analogen TV kennt. eher "dick" und auch nur leicht, aber störend.

lieben dank für eure hilfe !

HarryMason
24.04.08, 20:10
hallo stranger !


folgendes: ich besitze ja auch einen opticum 7000A und der funktioniert auch einwandfrei, ohne zicken.

die scartkabel hab ich ausgetauscht (3 verschiedene), jedesmal der selbe effekt.

hab kein bluetooth, kein dect ... und die sat-anlage is auch in ordnung =(

dirk01
24.04.08, 20:15
Es sollte auch erwähnt werden, das wir beide heute Nachmittag z.B. mit dem "bluePeer 1.2" im Menü div. Avia-Treiber ausprobiert haben.
Leider -lt. HarryMason- bleibt dieser Efekt mit den Streifen weiterhin bestehen.

Ich kannte es bisher nur so, man flasht ein neueres Image und geht eben kurz in den Videoeinstellungen und schon paßte alles.

HarryMason
24.04.08, 20:30
@stranger: vielen dank für dein image. ich probiers heut nacht mal aus, muss aber jetzt gleich die bayern siegen sehn ;)

@dirk & alle:

hab grad ne antwort vom verkäufer bei ebay bekommen. der meinte, er hatte dieses problem nicht, kann sich auch darunter nix vorstellen. (haha)

geld zurücküberweisen geht nicht so leicht meint er, denn erst bräuchte er mal die ware zurück. denn so wird es auch beim handel gemacht. es wäre hier aber eine privatauktion.

ich lese da raus, dass ich eventuell ne chance hab, mein geld wieder zu bekommen !

mal schaun. aber ich schau mal, was tun kann mit dem image von stranger. sollte sich das auswirken, was ich nicht glaube, bin ich ja beruhigt ;)

HarryMason
24.04.08, 23:10
so, deine firmware getestest. genau der selbe mist.

schade, dass ichs euch nicht zeigen kann. is halt schwer zu beschreiben sowas.

bin jetzt ratlos und hoff, der wird mir wieder zurückgenommen.

Satfan123
25.04.08, 06:36
also das fb problem entweder mit hardwareumbau ( ir empfänger ) oder software lösen

die streifen könnten ein oder mehrere defekte elkos sein

HarryMason
25.04.08, 11:42
die sache hat sich erledigt ... ich darf die box zurückschicken. er/sie/es meinte:

"kein thema. ich würde sagen: einfach dumm gelaufen."

schick des paket heut wieder retour und krieg mein geld wieder, zumindest die 99€. die versandkosten hab ich ihnen erlassen ^^