PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick problemi



ereglili
24.04.08, 14:29
Hallo,
hab ein Usb Stick Rundisk 4Gb und di bekomme ich nicht geöffnet.Es wird beim Arbeitsplatz anerkannt das da was angeschlossen ist abe wenn ich es öffnen will bekomme ich die Meldung das ich einen Datenträger in den Laufwerk legen soll.Unter Computerverwaltung-Medien sehe ich denn USB stick das es angeschlossen ist aber unter Datenträgerverwaltung obere Abschnitte wird es nicht ausgeführt ,in der unteren Abschnitt steht der Wechselträger drinn aber Nicht lesbar.

Diese fehler tratt als ich 2 verschiedene ordner je ca 100 lieder auf denn Stick kopieren wollte .

Brauche dringend hilfe

mfg

hansie45
24.04.08, 14:54
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=115486

Schau mal da rein...

ereglili
24.04.08, 15:54
Die daten auf dem Stick sind egal aber ich will wieder auf denn Stick zugreifen können,
Hab auch mit Pc inspector recovery versucht aber nicht gebracht

Phlygt
24.04.08, 16:05
Versuch mal Testdisk, gibt es kostenlos und ist ein Super Tool.

Ich vermute, das paasiert bei diesen Dingern gerne mal - das Windows die Laufwerkserkennung nicht ganz hin bekommt, oftmal weil der "übliche" Buchstabe plötzlich durch ein anderes Laufwerk blolckiert ist, dann wird der Stick nur als Massenspeicher ohne Laufwerksbuchstaben angezeigt. Da kann man über die Verwaltung dann einen neuen Buchstaben vergeben.

Ansonsten hilft gegen das Grundproblem ein kleine Proggi namen USBDLM, auch kostenlose Freeware.

Zu guter letzt mal den Stick an nem anderen Rechner testen.

Im Extremfall ist es einer dieser gefakten 4GB Teile.

ereglili
24.04.08, 18:11
Laufwerk buchstaben habe ich auch geändert ,hab auch die USB Contoller deinstaliert, BRINGT einfach NICHTS
USBDLM hab auch probiert aber....

Der Bayer
24.04.08, 18:21
hast du schonmal mit formatieren versucht?

ereglili
24.04.08, 18:28
Ich kann ja nicht auf das stick zugreifen ,was ich noch bei Computerverwaltung gelesen habe ist der STick nicht lesbar

Der Bayer
24.04.08, 18:34
Auf dem Arbeitsplatz mit rechter Maustaste und dann auf formatieren. Da kriegst du ne Fehlermeldung? verstehe ich das richtig?

ereglili
25.04.08, 12:20
Auf dem Arbeitsplatz mit rechter Maustaste und dann auf formatieren. Da kriegst du ne Fehlermeldung? verstehe ich das richtig?

Nochmal wenn ich auf Arbeitsplatz gehe sehe ich das usb Stick angeschlossen ist aber ich kann denn Stick nicht ÖFFNEN weil ich bekomme die Meldung das es kein Datenträger angeschlossen ist, und kann auch nicht Formatieren ,

Buschmann
25.04.08, 19:27
Hi
wenn gar nichts hilft dann klopp das Ding in die Tonne. Hab vorhin auch wieder so ein Mistding entsorgt. Ich bin mittlerweile komplett auf Kingston umgestiegen und da gibts keine probleme. Ich hatte einige von diesen Noname Sticks da konnte man beim Kopieren schon sehen wie schlecht die verbauten Chips sind. Regelmäßig kamen Meldungen das die Verbindung getrennt wurde oder das nicht alle Daten kopiert werden konnten. Gelegentlich wurde der Stick beim einstecken nicht gefunden und man musste dann ne andere USB Buchse nehmen oder solange rumfummeln bis es dann endlich funktionierte.
Also lieber ein paar Euro mehr und gut is.

ereglili
27.04.08, 17:14
Die Eigenschaften der Wechseldatenträger (USB Stick):
Dateisystem ist RAW und die Speicherkapazität zeigt 0 Bytes an .
Was ist denn RAW?