PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zu CS



themasterchris
21.04.08, 15:28
Hey Leute,

und zwar folgendes ich wollte mal wissen was für eine Bandbreite notwendig ist um ****sharing über das Internet zu betreiben? Ich überleg mir das Ganze nämlich zusammen mit ein paar Kumpels jetzt ist die Frage, für wie viel Leute ist das Ganze nutzbar?

Noch was anderes, wenn ich das richtig verstehe brauche ich ja als Server ein Gerät das auch nen TV-Anschluss hat oder verstehe ich das falsch?

Mit freundlichen Grüßen

Chris

n.primera
21.04.08, 15:40
für ein paar Leute, reicht eine einfache DSL-Leitung schon aus. Die Menge der Teilnehmer sollte egal sein, natürlich solltest du dann bei 1000 Leuten auch eine dementsprechende DSL-Leitung haben. Als Server dient ein Gerät auf dem eine Camd läuft. (z.B. Rechner, DBox, Fritzbox)

mfg

themasterchris
21.04.08, 15:52
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Das heißt es würde ne 1000er Leitung für ca. 10 - 15 Leuten reichen oder müsste da schon was größeres her?

Also hab ich das richtig verstanden das der Server keinen Sat-Anschluss haben muss, sondern irgendwo stehen kann.

Mfg
Chris

joena00
21.04.08, 16:40
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Das heißt es würde ne 1000er Leitung für ca. 10 - 15 Leuten reichen oder müsste da schon was größeres her?
Also hab ich das richtig verstanden das der Server keinen Sat-Anschluss haben muss, sondern irgendwo stehen kann.
Mfg
Chris

Jawohl so ist es.

themasterchris
21.04.08, 16:47
Wie ist das dann ich hab nämlich nur DSL Lite (384kb)würde es da auch noch mit 10 - 15 Leuten hinhauen oder sollte es dann schon min. ne 1000er sein?

Gibts sonst noch irgendwelche Voraussetzungen?

Ach ja noch ne Frage welche Boxen funktionieren denn mit W-Lan ganz gut? Sprich also mit nem W-Lan USB Stick oder so.

Mfg
Chris

dirk01
22.04.08, 11:59
Soweit wie ich mich noch erinnern kann, kommt ca. alle 7 Sekunden eine Anfrage an die Karte. Das Anfragen/Senden der Daten sind nur ein par kb.
Demnach sollte bei einem Upload per DSL von 64kb/128kb schon einiges drin sein.

Mich macht nur stutzig das man soviele User gleichzeitig bedienen kann.

Ich gehe mal von der Dbox + MC mit der Camd3 aus. Dort hieß es doch mal, das ca. 7 Nutzer das Maximum ist ?

hansie45
22.04.08, 12:05
Soweit wie ich mich noch erinnern kann, kommt ca. alle 7 Sekunden eine Anfrage an die Karte. Das Anfragen/Senden der Daten sind nur ein par kb.
Demnach sollte bei einem Upload per DSL von 64kb/128kb schon einiges drin sein.
Mich macht nur stutzig das man soviele User gleichzeitig bedienen kann.
Ich gehe mal von der Dbox + MC mit der Camd3 aus. Dort hieß es doch mal, das ca. 7 Nutzer das Maximum ist ?

Wenn man einen Router hat, der QOS(Quality of Service, aufteilen von Ressourcen) unterstützt, sollte das alles kein Problem sein.

themasterchris
22.04.08, 12:11
Das heißt also aus meinem Plan es mit ca. 15 Leuten zu teilen wird wohl nix da die Höchstzahl so bei 7 liegt?
Oder ist das nur bei der Dbox so? Wollte als Server sowieso entweder ne Dreambox, ne Fritzbox oder nen PC nehmen ist da dann mehr möglich oder ist das das selbe in grün?

Mfg
Chris

hansie45
22.04.08, 12:15
Das heißt also aus meinem Plan es mit ca. 15 Leuten zu teilen wird wohl nix da die Höchstzahl so bei 7 liegt?
Oder ist das nur bei der Dbox so? Wollte als Server sowieso entweder ne Dreambox, ne Fritzbox oder nen PC nehmen ist da dann mehr möglich oder ist das das selbe in grün?
Mfg
Chris

Die Dbox hat da genauso wenig Beschränkung wie eine Dream oder andere netzwerkfähige Box.
Es geht ja darum,daß du deinen 384er Anschluß auch sicher anderweitig verwenden willst, Du hast ihn ja kaum nur für CS,deshalb QOS anschauen in solchen Fällen.
Vereinfacht erklärt bekommt eine IP oder Port oder Service oder oder eine bestimmte Ressource zugeteilt, wegen mir 40% vom Kuchen.
diese 40% sind dann für nichts anderes mehr nutzbar und für alles andere gesperrt.

themasterchris
22.04.08, 12:42
Aso alles klaro.
Ja klar ist der Anschluss nicht nur für CS gedacht.

Bin auch noch am überlegen ob ich es dann bei mir zuhause mache mit meiner Dreambox als Server (wie gesagt nur DSL Light) oder mir noch eine extra Box hole und es dann von der Firma aus mache da hier demnächst ein 16000er Anschluss ins Haus kommt und Abends und am Wochenende, wenn die meisten Premiere schauen ja sowieso keiner ist und die Leitung nicht genutzt wird.

Mfg
Chris

godlike
26.04.08, 15:31
64 KB/sec upload reicht völlig aus. Zudem würde ich einen Anbieter suchen, bei dem man fastpad aktivieren kann. So bekommt man einen guten Ping. Optimal wäre eine Ping um die 20ms. Natürlich sollten dann auch deine Freunde möglichst eine gute Leitung bezüglich Ping haben.

Die meisten Verschlüsselungen machen keine Problem, nur für NDS ist eben einen gute Reaktionszeit der DSL-Leitung nötig, sonst kommt es ständig zu Bildfehlern...

lg

tomski5588
21.05.08, 14:07
Das heißt es würde ne 1000er Leitung für ca. 10 - 15 Leuten reichen oder müsste da schon was größeres her?
Chris

ne 1000er reicht sogar für 100 leute :-)

godlike
28.05.08, 22:25
ja, da hat tomski recht, ein abokarte schaft ca. 100 clients....ausnahme wie immer ist NDS, da sollte man max. 10-12 aktive clients haben.