PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOROIDAL T-90-



crocodile
21.04.08, 15:02
Hallo Zusammen,
habe mir ein neuer Satspiegel zugelegt, leider kann nicht einstellen!!!
Kann ich überhaubt mit dieser Antenne Türksat, Arabsat, Astra, Hotbird und Nilesat empfangen? wenn JA, wie? gibt es eine anleitung?

DANKE

archie01
21.04.08, 16:30
Hallo Zusammen,
habe mir ein neuer Satspiegel zugelegt, leider kann nicht einstellen!!!
Kann ich überhaubt mit dieser Antenne Türksat, Arabsat, Astra, Hotbird und Nilesat empfangen? wenn JA, wie? gibt es eine anleitung?
DANKE

Hallo
Wenn du keine Ahnung von der Materie und keinen digitalen Sat - Finder hast (der kostet!!!) , gibts für dich nur die Chance einen Experten zu engagieren , die vielen LNB`s stellen sich nicht von selbst ein , besonders so schwierige wie Türksat oder Nilsat.
Beim Nilsat bezweifel ich überhaupt , das es klappen kann.
Geh mal beruhigt davon aus , das das Einstellen durch einen Profi etwa dreimal soviel kostet, wie die bloße Schüssel , aber auch die ganzen Multischalter und so weiter sind nicht ohne.
So etwas sollte man vorher planen.

Gruß
Archie

hade13
21.04.08, 20:05
Hallo Zusammen,
habe mir ein neuer Satspiegel zugelegt, leider kann nicht einstellen!!!
Kann ich überhaubt mit dieser Antenne Türksat, Arabsat, Astra, Hotbird und Nilesat empfangen? wenn JA, wie? gibt es eine anleitung?
DANKE
Das Hauptproblem ist, erst einmal die äußeren Satelliten zu finden.
Falls Du keine Anleitung zur Installation hast, melde Dich mal per PM, dann schicke ich sie Dir.
Da ist ein Schablone dabei, anhand der man den Kippwinkel der Schüssel berechnen und dann, anhand der Skala an der Antenne, einstellen kann.
Wenn man mal die äußeren Satelliten hat, und die mit den beschriebenen Positionen auf dem Feedhalter übereinstmmen, ist es kein Problem mehr, die anderen Satelliten zuzuordnen.
Bange machen gilt nicht:grinsend0089:.
Wenn man keine große Erfahrung hat, ist es ein Geduldspiel, aber es macht danach um so mehr Freude, wenn man es geschafft hat.
Allerdings sollte die Schüssel an einem gut zugänglichen Platz montiert sein.
Gruß hade

crocodile
22.04.08, 11:47
Das Hauptproblem ist, erst einmal die äußeren Satelliten zu finden.
Falls Du keine Anleitung zur Installation hast, melde Dich mal per PM, dann schicke ich sie Dir.
Da ist ein Schablone dabei, anhand der man den Kippwinkel der Schüssel berechnen und dann, anhand der Skala an der Antenne, einstellen kann.
Wenn man mal die äußeren Satelliten hat, und die mit den beschriebenen Positionen auf dem Feedhalter übereinstmmen, ist es kein Problem mehr, die anderen Satelliten zuzuordnen.
Bange machen gilt nicht:grinsend0089:.
Wenn man keine große Erfahrung hat, ist es ein Geduldspiel, aber es macht danach um so mehr Freude, wenn man es geschafft hat.
Allerdings sollte die Schüssel an einem gut zugänglichen Platz montiert sein.
Gruß hade


hallo,

hab schon eine anleitung gefunden allerdings die skew winkel kann ich nicht so richtig einstellen, die skala an den spiegel ist ungenau und ich weis nicht wie ich am besten einstellen kann. man braucht wahrscheinlich ein Hochpräzision messinstrumente um den winkel einzustellen. oder?

ost Türksat ----west Nilesat

Topfan
22.04.08, 12:17
sat.- finder bekommst du ab 8 euro, digitaltauglich. erstmal in der nachbarschaft den ungefähren winkel der schüssel abschätzen. mit den 2 mittleren satteliten in der mitte der schüssel beginnen, diese und die 2 lnb´s nach und nach in die entsprechende richtung verschieben, den screw- winkel (liegt bei ziemlich genau 70°) immer wieder anpassen usw. kostet dich etwa ein tag bis ein wochenende und ein paar nerven, aber es geht (bei mir jedenfalls von astra bis hispasat)

gruss Topfan