PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox - HDTV



joelmiguel
19.04.08, 12:42
Hallo zusammen,

habe mir einen Samsung LE37 S81B zugelegt.
Der LCD unterstützt HD.

Bekommt meine Dbox eigentlich auch hin???

Wenn nicht, welche Sat Box ist dafür geeignet?
Die Box sollte über Netzwerk zu betreiben sein!

Danke

hansie45
19.04.08, 12:46
Für die Dbox2 läuft ein Projekt, einen HDMI Anschluß nachzurüsten. Ob und wann das abgeschlossen sein wird und wann man einen Bausatz kaufen kann, weiß ich nicht, aber es gibt bereits lauffähige Prototypen

tvpat
19.04.08, 13:45
Für die Dbox2 läuft ein Projekt, einen HDMI Anschluß nachzurüsten. Ob und wann das abgeschlossen sein wird und wann man einen Bausatz kaufen kann, weiß ich nicht, aber es gibt bereits lauffähige Prototypen

Quelle? Würde mich auch Interessieren!

Danke Pat

Reißer
19.04.08, 13:46
toll und wie sieht es dann mit dem umbau - austausch des Tuners aus
:grinsend0307: gegen ein HD Tuner

Erdwin
19.04.08, 13:47
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=47642

Nichts verwechseln! Es geht hier nur um einen digitalen HDMI Ausgang. Die Box kann damit noch lange keine HD und wird das auch nie können!

hansie45
19.04.08, 13:54
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=47642
Nichts verwechseln! Es geht hier nur um einen digitalen HDMI Ausgang. Die Box kann damit noch lange keine HD und wird das auch nie können!


Für die Dbox2 läuft ein Projekt, einen HDMI Anschluß nachzurüsten

Sag ich doch :)

Reißer
19.04.08, 18:56
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=47642
Nichts verwechseln! Es geht hier nur um einen digitalen HDMI Ausgang. Die Box kann damit noch lange keine HD und wird das auch nie können!
Traum vorbei du :spassbremse: haha aber freud mich das es die alte Kiste immer wieder schafft up to date zu bleiben ;)
durch die Arbeit der Anhänger - Team´s der dbox2 :top:

joelmiguel
20.04.08, 12:28
doch was habe ich davon wenn meine box einen hdmi anschluss hat, aber kein hdtv unterstützt???

gibt es eine alternativ box??

rqs
20.04.08, 21:33
doch was habe ich davon wenn meine box einen hdmi anschluss hat, aber kein hdtv unterstützt???
gibt es eine alternativ box??
DVI / HDMI ist digital im Gegensatz zu den alalogen YUV, RGB, S-Video oder FBAS. Bei einer digitalen Übertragung gibt es kein rauschen, im Gegensatz zu einer analogen. Bei HDMI oder DVI gewinnt das Bild klar an Tiefe, Natürlichkeit, Schärfe und wird dadurch "Dreidimensionaler".
Der HDMI an der D-Box ist sicher nur was für Fans dieser Kultbox, selbst das IDE-IF wurde wider erwarten ein Verkaufsschlager. Wer Spass daran hat wird auch dieses Feature nachrüsten, ein Hobby muss man ja schließlich haben...

CU rqs

joelmiguel
21.04.08, 12:59
....danke für euren Tipp!

Kann ich mit dem Gerät auch ****sharing betreiben?

Kalkaffe
21.04.08, 14:27
ja kannst du.

joena00
21.04.08, 14:29
....danke für euren Tipp!
Kann ich mit dem Gerät auch ****sharing betreiben?

Aber nur als Client!!!!!

joelmiguel
25.04.08, 11:15
Aber nur als Client!!!!!

Was heisst denn nur als Client????
was soll das bedeuten?

danke

sekretär
25.04.08, 11:32
Die Box hat keinen Kartenschacht. Verbessert mich wenns falsch ist.:liebe0090:

hansie45
25.04.08, 12:24
Die Box hat keinen Kartenschacht. Verbessert mich wenns falsch ist.:liebe0090:


es geht nur darum, daß es keinen Emu gibt bisher, der die Box als Server unterstützt.
Selbst wenn sie keinen Kartenschacht hätte, wäre ein externer Reader ja machbar, also daran scheitert es nicht.
Wird sicher irgendwann noch kommen diese Unterstützung