PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ne schnelle Lösung um ein Textfile systematisch abzuändern



Aquastar
09.04.08, 17:58
Hi, folgendes Problem:

Habe eine in ein Textfile exportierte Datenbank und möchte eine Spalte davon (z.B Column 1-30) in jeder Zeile mit dem Wert 0 überschreiben. Kann das Notepad oder muss ich mir ein Programm basteln? Bin für jeden Tipp dankbar!

Hawak
09.04.08, 18:11
Hi, folgendes Problem:
Habe eine in ein Textfile exportierte Datenbank und möchte eine Spalte davon (z.B Column 1-30) in jeder Zeile mit dem Wert 0 überschreiben. Kann das Notepad oder muss ich mir ein Programm basteln? Bin für jeden Tipp dankbar!

Hi,

spaltenweises Editieren ist mit Notepad & Co. soweit ich weiss nicht möglich.

Versuch's doch mit dem CrimsonEditor, ist Freeware, kann alles und ist einfach zu bedienen: HIER (http://www.crimsoneditor.com/)

Viel Erfolg

Aquastar
09.04.08, 18:38
Danke für den Tip! Habs gleich mal installiert. Bloss wie kann ich jetzt eine komplette Spalte durch lauter Nullen ersetzen? Ansonsten glaube ich kann das Programm gut mit Notepad mithalten.

Edit: Habe soeben den columnmode entdeckt :) Prima Sache :)

hansie45
10.04.08, 07:41
Nimm Proton, ist free und um Längen besser und kein Install. Solltest Du eigentlich sofort mit zurecht kommen