PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kathrein and enigma?



Seiten : 1 [2]

dirk01
27.07.08, 12:20
Demnach entnehme ich, das nun auch die HD-Sender funktionieren ?
Das nenne ich wirklich einen großen Fortschritt.

@dnfox
kannst du bitte berichten wie zuverlässig der Scan ist bzw. ob alle Sender incl. HDTV gefunden werden ?

Sofatester
27.07.08, 12:43
Demnach entnehme ich, das nun auch die HD-Sender funktionieren ?
Das nenne ich wirklich einen großen Fortschritt.


Ja die HD Sender (zumindest die Freien) gehen alle!
Untertitel gehen auch. (gibt es ja bei der Kathrein Software auch noch nicht)

dnofx
27.07.08, 12:48
Demnach entnehme ich, das nun auch die HD-Sender funktionieren ?
Das nenne ich wirklich einen großen Fortschritt.
@dnfox
kannst du bitte berichten wie zuverlässig der Scan ist bzw. ob alle Sender incl. HDTV gefunden werden ?

der scan dauert eine ganze weile, bei astra+hotbird wurden insgesamt 3396 kanäle/services gefunden, darunter auch hd sender, also ich bin begeistert....

Met@lKing
27.07.08, 13:35
Ein/zwei Frage(n), wird das Alpha-Light akzeptiert? Dann könnte man es ja als Alternative zum AAF-Image nehmen. Oder ist es noch zu instabil um es als "Standard-Image" laufen zu lassen?

Kat77
27.07.08, 16:26
DuckTalesTeam! RESPEKT!!!!!!! Das ist wirklich GRANDIOS!!!

DANKE Euch, Jungs! Weiter so!

Ich glaube, ich brauche was zu Beruhigung... JUHU!!! 8-)

Sofatester
27.07.08, 17:06
Ein/zwei Frage(n), wird das Alpha-Light akzeptiert? Dann könnte man es ja als Alternative zum AAF-Image nehmen. Oder ist es noch zu instabil um es als "Standard-Image" laufen zu lassen?

Werden noch keine CIs/Emus Unterstützt.
Ist noch eine Alpha Version als Standard Image also weniger geeignet.
Ist während dem Schauen zwar stabil aber sobald man ein bisschen mehr rumspielt (Aufnahme anhalten/Aufnahme wiedergeben) kann es vorkommen das es einen "Greenscreen" zeigt und neustartet. Ab und zu hakelt es etwas beim umschalten - dann anderen Sender und zurück dann geht es.
Die Ansetze sind sehr Gut. Von der Ressourcenschonenden Programmierung bin ich begeistert! (5% CPU Last selbst bei Xvid Wiedergabe)
Und vorher haben viele gezweifelt ob Enigma2 von der Leistung her auf der Kathi läuft. Jetzt muss ich sagen, vieles läuft besser als mit der Original Software von Kathrein. z.B. Netzwerkleistung ist im Betrieb über 50% besser als bei der Original Kathrein/Marusys Soft!

Musicnapper
27.07.08, 20:04
Jetzt weiß ich, weshalb der Server beim AAF Board laggt .

sh4
27.07.08, 20:25
Jetzt weiß ich, weshalb der Server beim AAF Board laggt .
jo genau...
ich frag mich nur, was aaf mit e2 zu tun haben soll

xdagobert117x
27.07.08, 20:55
Na bei den AAF tummeln sich einige die sich recht gut in der Thematik auskennen ;-)

harryhase
27.07.08, 21:40
Na bei den AAF tummeln sich einige die sich recht gut in der Thematik auskennen ;-)

richtig wir beschäftigen uns halt recht viel mit allem was es zum dem Receiver gibt ...

alborland37
28.07.08, 01:12
Na bei den AAF tummeln sich einige die sich recht gut in der Thematik auskennen ;-)


:385::385::385::385:

Met@lKing
28.07.08, 10:12
:385::385::385::385:
War irgendwie klar, oder Al?:schilder0076:
(Dieser Threat ist genauso überflüssig, wie der vorherige von 00.12).

franzapfel
28.07.08, 23:09
könnt es mal wieder nicht lassen euchgegenseitig anzumachen.
hier die camd datei die man in dase2 einbauen kann.
damit sollte es möglich sein via alphacryptlight und orginal karte P zu empfangen.


einträge in die rcS :
damit es automatisch startet:
/usr/bin/ufs910camd &


Camd in den besagten Ordner entpacken und rechte auf 755.
dann sollte es gehen.

pdf endung entfernen.

fronti
29.07.08, 11:00
Bekomm CI einfach nicht zum laufen Hat es schon jemand erfolgreich getestet

mfg Front


edit Hab grad gesehen mein erster Post obwohl schon über ein Jahr dabei

Hiermit einmal ein Hallo an alle

anzip
29.07.08, 14:04
Omegacrypt mit S02 Karte, läuft nicht
Diablo Cam, PW Freezer, ORF Perfekt

fronti
29.07.08, 14:12
Versuch es schon ganze Zeit mit Alphacrypt light und S02 Karte auch mit weißer Karte funktioniert es net

Aber jetzt mal was anderes wenns schon möglich ist CI anzusprechen müsste EMU doch ebenfalls funktionieren :zwinkernd0085:werd das gleich mal testen

mfg Front

Rotarum
29.07.08, 17:07
lässt sich die mgcamd manuell per telnet starten ??

franzapfel
29.07.08, 22:09
Alphacrypht light muss neuste software drauf sein
und die werte bisle veränder einfach ausprobieren .
Ist aber bereits mehrfach bescheinigt das es geht.

Bei diabolo muß man der cam etwas mehr zeit geben zum starten das er das diabole besser erkennen kann.
ev . bise zeit einabauen ins start script.

cupido70
29.07.08, 23:17
@Rotarum

in wievielen foren willst du das eigentlich noch in extrafett schreiben.
versuch es doch einfach selber !!!



cupido

mcron
30.07.08, 00:06
lässt sich die mgcamd manuell per telnet starten ??
klar kann man....aber ob sie dann auch was tut!

alborland37
30.07.08, 21:22
neues vid on youtube gesichtet worden.
nach e2poc2 suchen

tto
30.07.08, 22:28
macht aber komische Geräusche das Enigma :)

Aufnahme hat bei mir nicht so geklappt aber das lag wohl daran das ich auf dem Stick wo Enigma drauf ist Aufgenommen habe,

meine Platte wird nicht erkannt, muss wohl erst ext2 formatiert werden? (aber erkennen das eine dran ist müsste er doch auch so? - bei Systeminfo steht jedenfalls keine)

ansonsten läuft alles ganz rund wie ich (bisher nur in einem kurtztest) festgestellen konnte

alborland37
31.07.08, 01:08
ext2/3 und in rcS mounten dann rockts
und nur max 720p auflösung
on 1080i geht nix mehr ausser glotzen und vlc!
aber wird schon noch werden ;)
für ne alpha echt en hammerteil!!!
wer braucht da noch des orig ;)

franzapfel
31.07.08, 12:17
@all
Meine Frau mag kein Enigma.
Wenn esmal richtig läuftdann ev.ja aber sie findet das orginal am besten.


Aber auch sie wird irgendwannmal auf den Geschmal kommen.

:grinsend0299:

tto
31.07.08, 16:24
weiss jemand ob da in Zukunft die unterstützung der Windows Dateisysteme geplant ist, vielleicht will man ja mal eine exterene Platte mit Filmen oder so anschliessen...

@alborland37:
hatte 1080i eingestellt,
läuft aber jetzt schon fast besser als das Original, für eine alpha echt hammer!

alborland37
01.08.08, 11:46
auch unter windoof kann man mit entpsr. tools ne hdd auf ext2 oder 3 formatieren ;)

und lesen kann man die unter windoof auch mit nem tool namen explore2fs (freeware)

auch gibts schon ext2/3 windoof treiber so das des alles kein prob ist (ausser nfs halt weil windoof des anders macht geht kein windoof nfs-server sondern nur en linux aber ftp usw. is so kein ding unter windoof!). zur not kann man aber einfach ne linux-livecd nehmen, dort nfs-server starten und gut is :)

tto
01.08.08, 18:09
ja, Linux die Dateisysteme Lesen geht

aber viele haben halt schon Platten voll mit Filmen die man auf der Kathi abspielen könnte und diese eben in NTFS
- oder FAT32 wenn man mit der Original Software formatiert/aufgenommen hatte und diese mit Enigma2 weiterverwenden wollte

so muss man diese erst sichern/umformatieren damit sie an der Kathi laufen, bei bekannten müsste man dann aber erst entsprechende Tools auf dem PC installieren um sie dann dort wieder lesen zu können

läuft ja alles nur noch über externe Festplatten heute und wenn dann mal einer mit seiner Platte mit Filmen vorbeikommt könnte man die gleich an die Kathi hängen und abspielen

alborland37
02.08.08, 00:13
na wer linuxkumpels hat hat damit kein prob *lol
und zur not wird die fat32 hdd am linux pc gemounted und des record rüberkopiert. also kein akt.
wrr en windoof rec will sollte sich en htpc bauen ;)
obwohl die linuxvarianten dort auch um klassen besser sind *hehe

tto
02.08.08, 11:12
"wrr en windoof rec will sollte sich en htpc bauen ;)"
- geht mir ja nicht darum auf NTFS aufzunehmen sondern die darauf befindlichen Filme/MP3 von NFTS Platten abzuspielen (NTFS lesen würde also reichen)

also wenn einer mal seine NTFS Platte mitbringt das ich sie nur am USB der Kathi anschließen muss und dann abspielen kann,
falls ich dann mal meine Kathi Platte an einem Windows PC hänge möchte kann ich die ja mit entsprechenden Tools lesen

aber erstmal muss Enigma2 überhaupt weitestgehend fehlerfrei laufen, vielleicht später mal, würde sich denke viele drüber freuen

alborland37
03.08.08, 17:39
also laufen tut hier e2 fehlerfrei. mittlerweile #1 boot os hier. boote nix anderes mehr!
und ntfs... was soll der quark? wer seine ext. hdd in ntfs formatiert is selber schuld *lol
wenn dann nfs
des kann jedes linux nur kein winblöd! (evtl. dort den nfsevrer pack von microschroot ma installen zum test, 250mb! damit gehts ja auch zu dbox2!)


aber ne fat32 hdd sollte e2 auch via mount ansprechen können?

aber hier ma was anderes *hehe
http://img176.imageshack.us/img176/1156/alskinmodtk9.jpg

tto
03.08.08, 18:10
fat32 erwendet heute ja keiner mehr, ging mir nur darum wenn man mal schnell paar Filme von NTFS Platten abspielen wollte aber egal, so wichtig ist das erstmal nicht

franzapfel
04.08.08, 08:27
benutze doch einfach ne USB festplatte .
Hab ne 200 gb so angelegt das ich genug frei hab für das E2,Movies undsonst noch bisle was.

@allborland
schöne spielerei

tto
04.08.08, 11:31
darum geht es mir ja, (Enigma2 soll auf dem Stick bleiben)

hätte halt gern das ich die USB Platte sowohl am Windows PC als auch an der Box lesen kann um sie mit zu bekannten zu nehmen oder deren Patten an meine Kahti zu hängen und die Filme am TV anzusehen,

mit den Tools geht das natürlich auch oder einer Linux life CD..., währe so halt nur einfacher/bequemer

ulli749s
04.08.08, 18:50
Hallo, ich hätte da mal eine frage.
Ich hab jetzt das e2 auf dem stick, bootet auch nur ich bekomme keine bild.
ton ja.
liegt es an meinem Samsung LCD?
Danke und gruß Ulli

Sofatester
04.08.08, 18:54
Hallo, ich hätte da mal eine frage.
Ich hab jetzt das e2 auf dem stick, bootet auch nur ich bekomme keine bild.
ton ja.
liegt es an meinem Samsung LCD?
Danke und gruß Ulli

Steck mal Scart ein und änder dann im Menü die Auflösung...
Samsung mag kein 576i über HDMI. (deswegen gibt es auch Probleme mit dem AutoFormat der Original Software...)

ulli749s
04.08.08, 19:10
Steck mal Scart ein und änder dann im Menü die Auflösung...
Samsung mag kein 576i über HDMI. (deswegen gibt es auch Probleme mit dem AutoFormat der Original Software...)
super geil. vielen dank. geht ja eht klasse.
was die alles so erfinden ist unglaublich!!

fronti
05.08.08, 00:20
Bekomm immer folgende Meldung wenn ich CI starten will AC light ist auf neuester Version kann mir vielleicht jemand weiterhelfen


ufs910:/usr/bin# ufs910camd
Unable to open CAM on adapter 0, cafd = -1

mfg Front

mcron
05.08.08, 14:39
haste es auch unten drinne..geht nur da!!! ansonsten nochmal starten.

fronti
05.08.08, 22:11
Ist unten drinn und öfters Starten würde dann schön langsam meiner Exit Taste schaden

Trotzdem Danke erstmal

Fusseltuch
06.08.08, 08:16
bzgl ntfs@e2: kann man da nicht via ntfs-3g etwas reißen?

franzapfel
08.08.08, 16:59
Sodale wieder was zum basteln für das E2 .
Ipkg für das E2 damit kann man dann schöne sachen ins E2 einbauen .
Da es zusammen mit dem Fantastic menü von Gutmine funktioniert ist es eine schöne erweiterung.
einfach ins e2 kopieren und entpacken.
pdf entfernen und instalieren.
Wenns beim entpacken des Pauline Pluginszu Fehlern kommt liegt es am ipk des Pauline scripts läuft aber.
Thanks KF-Board.:icon_thumright:

killone
12.08.08, 23:41
WO kann man mehr von E2 lesen wie es weiter geht. Weiß auch jemand ob Gemini und co auch mit am basteln sind? Soweit läuft die img ja sauber bei mir nur ich bin auf CCcam angewießen da ich ein SKY ABO hab und nicht jedesmal lust meine Karte von A nach B mitzunehmen. Aber sonst läuft das img richtig sauber. Man könnte sagen wenn ein enigma2 kommt das kein alpha oder beta mehr ist besser läuft als auf einer Dream.

Sofatester
13.08.08, 06:43
WO kann man mehr von E2 lesen wie es weiter geht. Weiß auch jemand ob Gemini und co auch mit am basteln sind? Soweit läuft die img ja sauber bei mir nur ich bin auf CCcam angewießen da ich ein SKY ABO hab und nicht jedesmal lust meine Karte von A nach B mitzunehmen. Aber sonst läuft das img richtig sauber. Man könnte sagen wenn ein enigma2 kommt das kein alpha oder beta mehr ist besser läuft als auf einer Dream.

Am meißten findest du zu E2 auf der Kathi zurzeit im AAF Board.
Das Gemini Team vom IHAD wird wohl vorerst nix an der Kathi machen die sind fest für die Dreamboxen ausgerichtet. Für CAMs gibt es überhaupt bisher nur 0.0.0.1 Versionen die noch nicht zuverlässig laufen. Immerhin eine Sache kann die Kathi schon mehr als die Dream: Xvid Hardware Playback ruckelfrei bis 720p!

@ Fronti
In absehbarer Zeit kommt eine Lösung die Ohne Front-Tasten auskommt via BA...

alborland37
14.08.08, 22:20
e2 einfach als default im uboot setzen dann brauch man auch nix drücken on boot.
und flash oder sonstige img wie svn auf exit taste so das man bei bedarf des so bootet.
brauch man auch kein BA.
gibt ja mittlerweile auch en first bl mit dem das geht
(bevorzuge aber persönlich noch den 2stbl in kombi mit svn im flash!)

franzapfel
15.08.08, 12:24
Also auch ich bevorzuge den 2stbl . ohne schnickschnak.
Wenn ich E2 booten will dann halt Options taste drücken.
Beim first boot wird man erst sehen müßen wie es läuft.
Ab es stabil und userfreundlich zu machen ist.
Wird denke ich von denen abhängig sein die neue Images bauen.

Auf jedenfall geht es vorann und das ist ja okay.
Ob BA oder Baboot oder optionstaste ist im moment eigendlich egal .
Hauptsache das die jungs von tdt auch was nachliefern .
Den die haben im endefekt die sache in der Hand.

Sofatester
16.08.08, 08:32
Also auch ich bevorzuge den 2stbl . ohne schnickschnak.
Wenn ich E2 booten will dann halt Options taste drücken.
Beim first boot wird man erst sehen müßen wie es läuft.
Ab es stabil und userfreundlich zu machen ist.
Wird denke ich von denen abhängig sein die neue Images bauen.
Auf jedenfall geht es vorann und das ist ja okay.
Ob BA oder Baboot oder optionstaste ist im moment eigendlich egal .
Hauptsache das die jungs von tdt auch was nachliefern .
Den die haben im endefekt die sache in der Hand.

Die Optionstaste geht auch beim 1st Stage Bootloader...

dnofx
16.08.08, 11:24
hauptsache ist es geht schritt für schritt vorran ....
ich finde es einfach toll was jetzt schon alles geht...

maestro
06.09.08, 00:31
könnt es mal wieder nicht lassen euchgegenseitig anzumachen.
hier die camd datei die man in dase2 einbauen kann.
damit sollte es möglich sein via alphacryptlight und orginal karte P zu empfangen.
einträge in die rcS :
damit es automatisch startet:
/usr/bin/ufs910camd &
Camd in den besagten Ordner entpacken und rechte auf 755.
dann sollte es gehen.
pdf endung entfernen.


hi
wo finde ich den die rcS datei um es einzutragen?

gruß

maestro

michael40
06.09.08, 10:08
so ist es richtig
die datei rcs ist in /etc/init.d/


# ------------------ AAF rcS Patch3 ------- end -----------
# ci-support ###############
if [ -e /usr/bin/ufs910camd ]; then
(sleep 30;/usr/bin/ufs910camd) &
fi
#######################

Rappschra
06.09.08, 18:45
so ist es richtig
die datei rcs ist in /etc/init.d/

# ------------------ AAF rcS Patch3 ------- end -----------
# ci-support ###############
if [ -e /usr/bin/ufs910camd ]; then
(sleep 30;/usr/bin/ufs910camd) &
fi
#######################

Hallo michael40!

Habe den Eintrag gemacht. nun bleibt die Box Bei Load Modules stehen,man kann die rcs auch nicht mehr zurückspielen die man gesichert hat vorher.Habe die box aus dem Flash gestartet und dann per FTP die originale rcs zurück kopieren wollen, immer verbindungsfehler beim FTP Commander.

Kannst du nicht eiene rcs hochladen wenn es bei dir funtzt, habe heute schon 10x neu geflasht.


Gruß

rappschra

michael40
06.09.08, 20:54
na klar kann ich das ist die von meiner kathi und leuft auch

einfach das .pdf löschen

achte darauf das dein editor die datei nicht ins dos konvertiert.
und dein FTP program sie auch binary überträgt

Rappschra
07.09.08, 13:51
@All

Habe neben den kleinen Prob´s mit Enigma stundenlang mit den Settings zu kämpfen. Nach Installation AAF Image und Einstellungen Netzwerk läuft es eigentlich, Settings wollte ich wie vom AAF Board runtergeladen mit dreamset217 einspielen, denkste. Fehlermeldung aus Dreamset217 : Transfering failed:/etc/enigma2/bouguet.favorites.
Dann Suchlauf gemacht leider nur 2 satelliten von 4 also Astra/Hotbird wird gut gemacht, also Settings von der Box holen mit dreamset217 geht auchnur 2 Sender in der reihenfolge geändert zurück auf Box , Box startet Enigma Load Modules in endlosschleife zählt die % bis 100 dann wieder bis 100 erledigt. Mit den Settings komme ich einfach nicht hin wo ich will ,leider.

Ansonsten kann man nur Hut abnehmen vor den Entwicklern!!!!!!!!!!!

P.S. Danke michael40 für die rsc datei Super!
Gruß
rappschra

michael40
07.09.08, 20:41
ich mach das auch mit dreamset 217 geht aber bei mir bestens

hast irgend was falsch eingestellt


einfach im setup
einfach bei firmware enigma2 (DM 7025) auswählen

huber hans
29.09.08, 19:45
Hi,

hat jemand nen DiaboloCam mit e2 und S02 Karte am laufen ? Wen ja welche VErsion des Diabolo ?

cu

Hans