PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Updates



Chef2005
07.04.08, 15:39
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein XP die Updates nicht mehr runterlädt, obwohl es auf "automatisch" eingestellt ist. Ich weiß nicht mehr, an was das noch liegen könnte? In der Ereignisanzeige waren zwar Probleme aufgeführt, doch diese habe ich behoben, es lag an "Microsoft Visual C++". Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte, dass keine Updates geladen werden? Die Windows Version ist übrigens original.

achso
07.04.08, 16:11
Hi, suche mal bei Google nach "WinUpdRestoreV2" das ist ein kleies tool von Microsoft,das ersetzt die erforderlichen dll Dateien und es müßte wieder gehen.
So war es bei mir !!! Ich habe zwar das Programm auf meinen Recher,aber ich weiß nicht wie ich es Dir schicken könnte.


MfG achso

Chef2005
07.04.08, 16:49
Das Tool ist leider nicht mehr zu downloaden bzw.die Seite ist offline. Du kanns tes einfach als Anhang hochladen oder per mail senden. Wenn es hier nicht geht, dann sende es an meine e-mail Adresse. Ich sende sie per PN an dich.

Edit: Du kannst nichts hochladen bzw. versenden, da du erst 3 Beiträge hast.

achso
07.04.08, 16:58
ist unterwegs !!!

Chef2005
07.04.08, 17:29
Ist angekommen. Ich teste es.

Chef2005
07.04.08, 18:11
Ich habe das Tool installiert, leider werden trotzdem nicht automatisch die Updates runtergeladen.

kostas1
07.04.08, 18:30
..Probiere mal das,vielleicht hilft.

Hast du schon versucht die Updates über die Windowsupdateseite zu installieren Internet Explorer -> Extras -> Windows Update?

Gib mal unter Start->Ausführen->cmd ein und dann folgende Befehle mit Enter getrennt:

regsvr32 wuapi.dll
regsvr32 wuaueng.dll
regsvr32 wuaueng1.dll
regsvr32 wucltui.dll
regsvr32 wups.dll
regsvr32 wups2.dll
regsvr32 wuweb.dll

Auf folgender Internetseite findest du auch eine Anleitung wie du des Update eventuell reparieren kannst:
http://windowsitpro.com/article/arti...x800a01ae.html


oder hier lesen.

http://support.microsoft.com/kb/943144/de

achso
07.04.08, 18:30
kann es sein das du "xp-AntiSpy" am laufen hast, da kann man es auch deaktivieren (war nur so eine Idee)

Chef2005
07.04.08, 18:54
..Probiere mal das,vielleicht hilft.
Hast du schon versucht die Updates über die Windowsupdateseite zu installieren Internet Explorer -> Extras -> Windows Update?
Gib mal unter Start->Ausführen->cmd ein und dann folgende Befehle mit Enter getrennt:
regsvr32 wuapi.dll
regsvr32 wuaueng.dll
regsvr32 wuaueng1.dll
regsvr32 wucltui.dll
regsvr32 wups.dll
regsvr32 wups2.dll
regsvr32 wuweb.dll
Auf folgender Internetseite findest du auch eine Anleitung wie du des Update eventuell reparieren kannst:
http://windowsitpro.com/article/arti...x800a01ae.html
oder hier lesen.
http://support.microsoft.com/kb/943144/de
Nein, noch nicht. Ich nutze Mozilla, werde es aber versuchen. Ja, eig. übernimmt ja das Tool die oben genannten Vorgänge automatisch.

Chef2005
07.04.08, 18:55
kann es sein das du "xp-AntiSpy" am laufen hast, da kann man es auch deaktivieren (war nur so eine Idee)
Nein, habe ich nicht installiert. Auch sonst nichts, das blocken könnte.

Chef2005
08.04.08, 13:59
Also ich habe das oben genannte Tool installiert, hat aber nichst gebracht. Auch habe ich die ".DLL" Dateien manuell neu registriert, hat auch nichts gebracht. Das autom. Update funktioniert einfach nicht.

kostas1
08.04.08, 15:01
Also ich habe das oben genannte Tool installiert, hat aber nichst gebracht. Auch habe ich die ".DLL" Dateien manuell neu registriert, hat auch nichts gebracht. Das autom. Update funktioniert einfach nicht.


...Ich glaube etwas woanders gelesen:
Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/Automatische Updates/Rechtsklick/Eigenschaften/Starttyp "Automatisch

oder
Ausserdem mal unter "Verwaltung / Dienste" überprüfen, dass folgende
Dienste für Windows Update auf automatisch stehen :

Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
Ereignisprotokoll
Automatische Updates

Diese drei Dienste bei Windows Updates auf "automatisch" einstellen

oder volgendes:Gehe auf "eigenschaften von internet"-->sicherheit-->
vertrautew..sites klicken-->standart stufe klicken(sehr niedrig)-->dan
"sites"klicken und wie in zweite foto die 2 www.....anklicken dan OK...usw.

Chef2005
08.04.08, 17:29
Habe ich alles gemacht. Das meiste war allerdings korrekt eingestellt. Aber es funktioniert immer noch nicht.

Chef2005
08.04.08, 18:11
Ja, dass es auf "autom. Updates" eingestellt ist. Ich führe gerade die "Schnellsuche" aus. Es wird "keine Updates" angezeigt. DAs kann aber nicht sein, auf den anderen Rechnern werden Updates installiert und mein letztes Update war im Februar.

hansie45
09.04.08, 08:48
SP3 installiert?

hansie45
09.04.08, 09:23
ich ja....:grinsend0317:

Bei Dir gehts ja auch :)

Heute im Laufe des Tages sollten auf jeden Fall neue Updates angezeigt werden,Patchday....Voraussetzung ist kein SP3 !

Die Updates sind leider so deppert geschrieben, daß öffentliche Betatester bei Updates aussen vor bleiben, es lässt sich kein neues installieren.
Dabei ist nur eines der 10 angebotenenen bereits in SP3 5508 verewigt, nach dem warum mal M$ fragen, Knall nicht gehört, zu dumm, Absicht, keine Ahnung....
Die Abfrage der Patches bezieht sich wohl ausschließlich auf das, was im Arbeitsplatz unter Eigenschaften steht(inhaltlich,die Abfrage findet natürlich an anderer Stelle statt) und mit SP3 kann kein Patch was anfangen.
Ich frage mich manchmal, wie engstirnig muss man als mieser Programmierer denken, um sowas zu übersehen?
Nachvollziehen könnte man es nur dann, wenn es um nichtöffentliche Betas gehen würde, aber halt typisch M$, wie immer, die brauchen auch 4 Patches, um eine Lücke zu schließen...

Chef2005
09.04.08, 14:31
SP3 installiert?
Habe ich bisher noch nicht installiert. Mittlerweile habe ich es geschafft, dass die neusten Updates geladen wurden. Allerdings ist in der Taskleiste das Symbol nicht zu sehen, ich kann die Updates also nur installieren, wenn ich beim Ausschalten die entsprechende Option wähle. In der Ereignisanzeige werden die Downloads auch angezeigt. Wie bekomme ich das Symbol wieder in die Taskleiste? Ich habe es eig. so eingestellt, dass es "immer eingeblendet" wird.

hansie45
09.04.08, 14:41
Habe ich bisher noch nicht installiert. Mittlerweile habe ich es geschafft, dass die neusten Updates geladen wurden. Allerdings ist in der Taskleiste das Symbol nicht zu sehen, ich kann die Updates also nur installieren, wenn ich beim Ausschalten die entsprechende Option wähle. In der Ereignisanzeige werden die Downloads auch angezeigt. Wie bekomme ich das Symbol wieder in die Taskleiste? Ich habe es eig. so eingestellt, dass es "immer eingeblendet" wird.

Das frag mal den Rest Deines Systems, denn das liegt nicht am Updateservice.
Spielereien wie Themes und Taskleistentools sind oft der Grund....

Chef2005
09.04.08, 16:01
Ja, das ist mir klar. Ne, ich habe besseres zu tun als mit solchen Tools zu spielen.
Also ich habe es jetzt soweit hinbekommen, es wurden Updates gedownloadet und das Symbol war auch da. Das Problem ist, dass der Office Pack bei der Installation immer fehlschlägt.
Und zum SP3, habe ich nicht installiert, da dieser ieg. erst für Testysteme vorteilhaft ist, nicht aber, wenn man damit arbeitet. Letzteres mache ich aber.
Edit: Ich sehe gerade, dass es aber offiziell raus ist. Ich hatte in letzter Zeit aus Zeitgründen nicht so oft geschaut.