PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit neuer Firmware 1.05 gleichzeitige Aufnahme + anderes Programm mögllich?



andimb
06.04.08, 12:10
Hallo

Eigentlich steht meine Frage ja schon in dem Titel. Ich habe es letzte Tage mal zufällig ausprobiert und fand es dann irgendwie komisch, dass man nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm kucken kann. Könnte siich dieses eventuell mit der kommenden Firmware ändern oder kann man dieses über den KVM regeln?

Sofatester
06.04.08, 12:35
Hallo
Eigentlich steht meine Frage ja schon in dem Titel. Ich habe es letzte Tage mal zufällig ausprobiert und fand es dann irgendwie komisch, dass man nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm kucken kann. Könnte siich dieses eventuell mit der kommenden Firmware ändern oder kann man dieses über den KVM regeln?

Was Kathrein in die neue Firmware packt wollen sie vorher leider nicht veraten.
Mit der 1.04 geht es definitiv nicht.
Selbst wenn es mit der 1.05 gehen würde könnte man höchstens einen Sender auf dem gleichen Transponder schauen da die Kathi ja nur einen Tuner hat.

pekra
08.04.08, 13:48
... und fand es dann irgendwie komisch, dass man nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm kucken kann.Das ist nicht komisch, sondern liegt im Wesen des Satellitenempfanges - daran kann auch eine neue Firmware nichts ändern. Wenn es überhaupt geht, ist das, wie schon gesagt, auf Sender des gleichen Transponder beschränkt. Insofern besteht in dieser Hinsicht auch kein wirklicher Bedarf, das in irgend einer Art und Weise in der Entwicklung der Firmware zu berücksichtigen. Wenn man dieses Ziel ernsthaft verfolgt kommt man nicht drumherum, einen zweiten Anschluss und damit auch einen zweiten Receiver bzw. einen Twinreceiver zu nutzen. Alles andere ist nur eine Behelfskrücke.

Sofatester
08.04.08, 16:32
Das ist nicht komisch, sondern liegt im Wesen des Satellitenempfanges - daran kann auch eine neue Firmware nichts ändern. Wenn es überhaupt geht, ist das, wie schon gesagt, auf Sender des gleichen Transponder beschränkt. Insofern besteht in dieser Hinsicht auch kein wirklicher Bedarf, das in irgend einer Art und Weise in der Entwicklung der Firmware zu berücksichtigen. Wenn man dieses Ziel ernsthaft verfolgt kommt man nicht drumherum, einen zweiten Anschluss und damit auch einen zweiten Receiver bzw. einen Twinreceiver zu nutzen. Alles andere ist nur eine Behelfskrücke.
Von Moeller gibt es dafür wohl ein Plugin für die Kathi mit dem man seine Haustechnik steuern kann. (z.B.: Schließen der Jalousien, Dimmen der Beleuchtung, usw.) http://www.moeller.net/de/company/news/news_products/pm_200804_TVolutionX.jsp
http://www.moeller.net/images/content/moeller_group/presse/thm_mi-08-1103_2_1106_150.jpg

franzapfel
10.04.08, 08:56
Die softare von Moeller sollte man sich mal genauer anseheh.

six6
10.04.08, 20:42
Die softare von Moeller sollte man sich mal genauer anseheh.

Ich denke, das werden schon einige getan haben.

pekra
25.04.08, 22:19
Ich denke, das werden schon einige getan haben.Warum eigentlich? Mag sein, dass ich zu blind bin, aber ich erkenne im Angebot von Moeller keinen Zusammenhang mit der hier gestellten Frage ...