PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann die Dreambox? Kaufberatung



Tribal007
06.04.08, 12:43
Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit einen digitalen Sat-Receiver zulegen und bin beim Stöbern jetzt unteranderem auf die Dreambox gestoßen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das Gerät tatsächlich meine Vorstellungen erfüllen kann. Deshalb möchte ich mal mitteilen, was die Box können sollte und es wäre nett, wenn ich hierzu entsprechendes Feedback bekäme.

Vorab schonmal allen vielen Dank.

Also, hier nun meine Ansprüche an den zukünftigen Receiver:

1. Er sollte Timeshift beherrschen.
2. Es muss möglich sein, eine Sendung zu schauen und gleichzeitig eine
andere aufzunehmen.
3. Auf der Festplatte gespeicherte Film-/Video-, Musik- und Bilddateien
möchte ich im Netz (LAN) angeschlossenen PC´s zur Verfügung stellen
können.
4. Die Nutzung als CD-/DVD-Player sollte möglich sein.

Geht das alles mit einer Dreambox? Oder gibt es vieleicht ein anderes Gerät, was meine Wünsche erfüllt?

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Tribal 007

rqs
06.04.08, 13:13
Hi und herzlich willkommen hier im Forum.

Bis auf CD/DVD entspricht die Dreambox mit Twintuner deinen Anforderungen. Ein DVD Gerät läßt sich aber mit entsprechenden Kit nachrüsten, kann ich aber nicht empfehlen. Ich weiss ja nicht was deine Preisvostellungen sind, aber schau auch mal bei Reel vorbei. Das ist derzeit das Nonplusultra an Hardware.

CU rqs

Tribal007
07.04.08, 15:19
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Soweit ich das sehe hat die 7020 wohl nur einen Tuner, ist dafür aber mit einem DVD-Kit nachrüstbar. Die 7025 hat 2 Tuner, ist in der Sat-Version aber nicht mit dem DVD-Kit nachrüstbar.

Bis jetzt nutze ich neben meinem alten analogen Sat-Receiver eine Buffalo Linkststation als Fileserver im Netz und einen D-Link DSM-320RD als Mediaplayer. Es wäre jetzt halt prima, wenn ich diese drei Geräte quasi in einem neuen digitalen Sat-Receiver zusammenfassen könnte.

Die andere Alternative wäre halt nur den Receiver durch einen guten und günstigen digitalen Festplatten-Receiver zu ersetzen. Wäre dann auch eine Preisfrage.

Da ich zu guter Letzt nicht zuviel ruminstallieren möchte, scheint mir die Triple Dragon Box nicht ganz das Richtige zu sein.

So long erstmal und nochmal vielen Dank

Gruß Tribal007

Ham-Master
07.04.08, 16:32
Moin,

Die Dreambox7025 ist auch mit DVDKit aufrüstbar.:grinsend0132:

aber nur die Version DreamBox 7020 und 7025 C & DVB-T mit kleinen Tunern kein Problem.

Nicht die Sat Version aber gerade die wolltest du.