PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Satanlage



Chief Justice
06.04.08, 11:40
Hi Leute,

ich möchte mir in nächster Zeit eine neue Satanlage auf die Terasse montieren. Momentan besitze ich einen 60-cm-Spiegel mit einem Alps-Quad- (für Astra 19,2°) und einen Alps-Single-LNB (für Hotbird 13°), Multischalter natürlich dabei.

Wenn ich nun aufrüste, was sollte ich kaufen, dass ich was "Gscheites" habe und Uptodate bin? Eigentlich geht es mir nur darum, einen größeren Spiegel zu kaufen um besseren Empfang zu haben. Vielleicht kann mir ja jemand ne gute Anlage empfehlen. Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe.

Falls ihr noch weitere Details benötigt, einfach reinschreiben. Ich bemühe mich die Rückfragen gewissenhaft zu beantworten. :grinsend0132:

lars.berlin
06.04.08, 13:00
Spiegel, min. 85,0 cm auf jeden von ASTRO, KATHREIN oder FUBA !!!

Danke, und Greetz Lars.

hade13
06.04.08, 14:52
Also, bei dem Spiegel würde ich einen Markenspiegel nehmen, empfehlenswert, vom Preis- Leistungsverhältnis, immer Gilbertini. Wenn man meint, einen RollsRoyce zu brauchen und auf Geld nicht achten muß, ein Kathrein.
Die Größe richtet sich nach dem, was Du damit empfangen willst,
Nur für Astra reicht ein guter 60cm Spiegel aus, falls mal ein Multifeed dran soll, in jedem Fall 80-85cm.
Bei den LNBs sind die Marken-LNBs fast alle gleichwertig.
Ob da jetzt mit 0,3 db oder 0,1db geworben wird, ist Augenwischerei.
Mit Inverto-LNBs kann man in keinem Fall etwas falsch machen.
Ganz toll in der Werbung finde ich immer, wenn mit HD-tauglich geworben wird, denn das ist nicht vom LNB, sondern nur vom Receiver abhängig.
Dann halt noch auf eine stabile Halterung und gutes Koaxkabel achten, hier, mindestens, doppelt geschirmt und 90db.
Gruß hade

DieterBohlen
06.04.08, 19:33
Bin auch am überlegen ob ich auf SAT umsteigen soll.

Möchte Premiere sehen können,Kabel und jetzt kommts Sky Perfekt und die anderen Japanischen PPV und natürlich die Ami PPV´s und BellExpressVu. Bin nämlich der totale K-1, Pride und UFC Fan. Werden dann mindestens 4LNB´s sein müßen oder sogar 5. In jedem Raum sollten schon 2 Möglichkeiten zum schauen gegeben sein. Wohnzimmer evtl. sogar 4. Twinreviever, PC und für jedes Jahr Silvester da wo alle 3 Events gleichzeitig statt finden muß ich auch alle aufnehmen können ;)

Reicht da auch ein 85iger ??? Denke 12 Teilnehmer müssen es schon sein, nicht das mein Hund auch hinterher noch nen TV will und ich keinen Anschluss mehr frei habe.

Gibt es da irgendwas zubeachten??? Also Sollte nicht nächstes Jahr plötzlich veraltert sein. Meine damit ob sich es jetzt schon lohnt oder noch etwas warten wegen Full-HD.

Chief Justice
06.04.08, 20:12
Spiegel Mindestens 80 und lnb´s von Technisat!Sind die besten aber leider auch sehr teuer!

Zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Neue LNBs will ich eigentlich nicht kaufen. Bin mit den Alps sehr zufrieden. Für mich stellt sich nur die Frage, welchen Spiegel ich nehmen soll bzw. welche Marke und ob es evtl. Sinn macht außer Astra 19° und Hotbird 13° noch weitere Satelitten anzupeilen.

Ach ja, HD ist für mich (noch) kein Thema weil ich vor ca. 2 Jahren nen Panasonic-Röhrenbildschirm mit ner 97cm-Diagonale gekauft habe und nicht vorhabe, den so schnell wegzugeben. Die Bildqualität bei Plasma- bzw. LCD-TVs steht für mich bis jetzt noch in keiner Relation zu den Anschaffungskosten...

hade13
07.04.08, 03:31
Zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Neue LNBs will ich eigentlich nicht kaufen. Bin mit den Alps sehr zufrieden. Für mich stellt sich nur die Frage, welchen Spiegel ich nehmen soll bzw. welche Marke und ob es evtl. Sinn macht außer Astra 19° und Hotbird 13° noch weitere Satelitten anzupeilen.
Ach ja, HD ist für mich (noch) kein Thema weil ich vor ca. 2 Jahren nen Panasonic-Röhrenbildschirm mit ner 97cm-Diagonale gekauft habe und nicht vorhabe, den so schnell wegzugeben. Die Bildqualität bei Plasma- bzw. LCD-TVs steht für mich bis jetzt noch in keiner Relation zu den Anschaffungskosten...
Gute Einstellung!:grinsend0132::grinsend0132:
Am besten informierst Du Dich mal bei lyngsat.com, was es für Dich Interessantes auf den Sat-Positionen gibt.
Es ist halt, außer Astra und HB, die 28 Grad Position, ich unterschlage mal die Kommastellen:grinsend0132:, mit englischen Programmen, 23 Grad, Kabel, aber man benötigt einen Receiver, der S2 kann, Thor, Sirius, Amos usw. .
Man hat mit einer 1m Schüssel die Möglichkeit, Satelliten in einem Bereich von ca. 20 Grad zu empfangen. Für Alles was darüber hinausgeht, muß es dann schon eine spezielle Antenne sein, z.B. Wavefrontier T55/T90 .
@DieterBohlen
Für Dich dürften die gleichen Kriterien ausschlaggebend sein. Nur, daß Du dann einen Multischalter brauchst, der pro Satellit 4 Eingänge hat, terrestrische Einspeisung ist auch immer dabei, also, bei 4 Satelliten wäre das 17 auf X ( X= Anzahl der gewünschten Anschlüsse ).
HD hat mit der Außeneinheit überhaupt nichts zu tun.
Gruß hade

uwe763
07.04.08, 16:42
Gute Einstellung!:grinsend0132::grinsend0132:
Am besten informierst Du Dich mal bei lyngsat.com, was es für Dich Interessantes auf den Sat-Positionen gibt.
Es ist halt, außer Astra und HB, die 28 Grad Position, ich unterschlage mal die Kommastellen:grinsend0132:, mit englischen Programmen, 23 Grad, Kabel, aber man benötigt einen Receiver, der S2 kann, Thor, Sirius, Amos usw. .
Man hat mit einer 1m Schüssel die Möglichkeit, Satelliten in einem Bereich von ca. 20 Grad zu empfangen. Für Alles was darüber hinausgeht, muß es dann schon eine spezielle Antenne sein, z.B. Wavefrontier T55/T90 .
@DieterBohlen
Für Dich dürften die gleichen Kriterien ausschlaggebend sein. Nur, daß Du dann einen Multischalter brauchst, der pro Satellit 4 Eingänge hat, terrestrische Einspeisung ist auch immer dabei, also, bei 4 Satelliten wäre das 17 auf X ( X= Anzahl der gewünschten Anschlüsse ).
HD hat mit der Außeneinheit überhaupt nichts zu tun.
Gruß hade

schau mal auf unsere seite....

seh1.de

angedacht.....

triax 90er durchmesser.
4fach halter für 4 satel.
4fach multischalter.
und noch 2x alps lnb.
so dann bist du in der 1.liga von sat und hast ruhe.

preisse findes du auf die page.

mfg
uwe763

Chief Justice
07.04.08, 22:47
@uwe
danke für den tip... mit der hardware bin ich soweit einverstanden.

aber kann mir jemand noch zwei-drei vertrauenswürdige satshops nennen, schon allein um mal n bissl preise zu vergleichen (ausgenommen satport24). vielen dank.

edit: was ist von diesen wave frontier-spiegeln zu halten?

hade13
07.04.08, 23:32
@uwe
danke für den tip... mit der hardware bin ich soweit einverstanden.
aber kann mir jemand noch zwei-drei vertrauenswürdige satshops nennen, schon allein um mal n bissl preise zu vergleichen (ausgenommen satport24). vielen dank.
edit: was ist von diesen wave frontier-spiegeln zu halten?
Diese Art Schüsseln haben halt einen größeren Empfangsradius.
Gruß hade

NOLLE
08.04.08, 02:13
Auf jeden Fall - das ist das Non Plus Ultra - Satelliten ohne Pause
und schlechtes Wetter gehört der Vergangenheit an...um die 100 €
http://www.max-communication.de/software/Wavefrontier/wavefrontier.html
und eine etwas billigere und etwas kleinere Variante gibt es auch....
http://www.satshop24.de/satshop24_s/maximum_t85_e85_multiempfangsspiegel_als.html
Habe ich seit ein paar Wochen und absolut perfekt.....

Chief Justice
09.04.08, 13:27
hat jemand erfahrungen mit gibertini-spiegeln und will diese teilen? :top::top:

Hawak
09.04.08, 16:49
hat jemand erfahrungen mit gibertini-spiegeln und will diese teilen? :top::top:

Erfahrung ja. Meinen Spiegel teilen???? Dann isser ja hin...:grinsend0199:

Nee, im Ernst.
Ich habe vor 3 Jahren einen stinknormalen Gibertini 85cm Spiegel (kostet so um 50 €) bei einem Freund an die Wand geschraubt.

Monoblock für Astra/HB dran und fertig.

Also, Installation, Montage des LNBs, Einstellung und bislang auch Haltbarkeit ist absolut ok. Der Spiegel sieht immer noch wie neu aus, eine Nachjustierung war ebenfalls nicht erforderlich. Ist alles ziemlich robust.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut.

Diese Spiegel kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße

Chief Justice
20.05.08, 13:01
Hi Jungens,

so langsam wird es ernst. Habe mittlerweile mal Komponenten rausgesucht, die ich gerne bestellen würde.

Ich will alles in Allem 4 Teilnehmer haben. 2 Teilnehmer kriegen nur Astra 19,2. Die 2 anderen Teilnehmer bekommen jeweils 3-4 Satelliten. Die Hardware, die ich für vorläufig erstmal 3 Satelliten kaufe soll sein:

- Triax TDA 88
- 2x Resch-Diseqc-Schalter 4/1
- 2x Alps Twin LNB
- 2x Abschlusswiderstand für nichtbenutzen Schaltereingang

1x Alps Quad LNB ist bei mir schon vorhanden.

Wollte mal hören was ihr dazu sagt und ob das ne gute Wahl ist oder nicht. Außerdem würde mich interessieren ob ihr das ganze billiger findet als bei meinem Satshop (Gesamtpreis: 155,96€; Versandkosten entfallen weil Bestellung über 100€).

Freue mich auf eure wie immer kompetenten Antworten.

buedi30
20.05.08, 13:44
Hallo Chief,

Deine Konfig sieht gut aus, schön das Du an die Widerstände gedacht hast.
Und mit den ALPS machst Du alles richtig!!!!!!!!

Hawak
20.05.08, 13:58
Hi Chief,

ja, ist zwar 'ne Menge 'Kleinteile', aber so dürfte es gehen...

Qualität (ALPS, TRIAX) ist sowieso ok, beim Preis solltest Du - soweit möglich - auch Zuverlässigkeit und Service des Sat-Shops berücksichtigen.

Viel Spaß beim Verkabeln!!! :grinsend0152:

Chief Justice
20.05.08, 22:04
Hi Everone,

ok, ich werde dann vermutlich die Sachen so bestellen.

@Hawak

Die Kabel liegen schon alle, da ich nur meine alte Anlage aufrüste und nur die Multiswitches dazwischen klopfe. Von daher hält sich der Verkabelungsaufwand zum Glück in Grenzen. :lachen2:

Chief Justice
29.08.09, 16:59
Hi Jungens,

ich muss den Thread mal aus der Versenkung holen... Leider (oder zum Glück) hab ich mir seit nem Jahr bis jetzt noch keine neue Anlage geholt (trotz aller Recherche und Planung :durcheinander-ersta). Jetzt kommen aber Erwägungen auf, dieses Projekt wieder ins Auge zu fassen... :top:

Nun zu meinen Fragen:

1. Macht Multifeed momentan überhaupt noch Sinn und wenn ja, welche Satelliten würdet ihr empfehlen bzw. wo gibt es was Interessantes?

2. Ich will auch nen neuen Receiver. Momentan hab ich eine Nokia D-Box 2. Aber da diese nun schon in die Jahre gekommen ist und ich immer mehr Probleme bekomme (Umschaltzeiten werden subjektiv immer länger, Bild und Ton manchmal total asynchron - kann das beides daran liegen, dass die Schüssel nicht gut genug eingestellt ist?) muss nun ein neues Gerät her. Würdet ihr empfehlen, dass ich noch warte bis sich das mit HD vollends geklärt hat oder kann ich mir ruhigen Gewissens nen neuen SD-Receiver holen, da das mit dem HD eh mindestens noch 2 Jahre dauert bis es brauchbar ist? Dieser SD-Receiver wäre momentan ne Dreambox 7025... Bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Randbemerkung: Leider hab ich im Wohnzimmer auch noch keinen HD-Fernseher... :33:

Ich hoffe es antwortet noch jemand. Vielen Dank im Voraus.

lars.berlin
29.08.09, 19:03
Multifeed - Ja selbstverständlich.

Zwei Satelliten: Astra 19,2 / Astra 23,5 Grad.

Greetz Larsi.

Chief Justice
29.08.09, 19:23
Astra 23,5 Grad.


Und was gibts da zu holen, wenn ich so "blöd" fragen darf??

lars.berlin
30.08.09, 08:04
KD = Kabel Doitschland.

Siehe hier:http://www.lyngsat.com/packages/kabel.html

Voraussetzung ist ein Satreceiver der DVB-S2 kann.

Das sollte jeder gute HD-Receiver sein.

Greetz Larsi.

Chief Justice
30.08.09, 10:36
Ah, cool...

Ich wusste gar nicht, dass das noch geschaut werden kann.. Dachte das wäre auch dicht. Oder redest du vom Abo? :huepfende0038:

Und wie ist das dann mit der Wiedergabe eine DVB-S2-Signals? Braucht man dafür dann auch einen HD-Fernseher?

lars.berlin
30.08.09, 20:42
Ah, cool...
Ich wusste gar nicht, dass das noch geschaut werden kann.. Dachte das wäre auch dicht. Oder redest du vom Abo? :huepfende0038:
Und wie ist das dann mit der Wiedergabe eine DVB-S2-Signals? Braucht man dafür dann auch einen HD-Fernseher?
Nein, kein Abo. Ist noch nicht dicht.

Zur Wiedergabe kannst Du den HD-Receiver auch über Scart an Deiner Röhrenglotze laufen lassen.

Greetz Larsi.

Chief Justice
31.08.09, 11:26
Super, danke für die kompetenten Infos, Lars...

Nun noch zu meiner zweiten Frage (s. o.):

Kann jemand nen guten Receiver empfehlen, der DVB-S2 kann (oder noch besser gleich HD), ne gute, einfache Bedienung hat, evtl. mit Linux o. ä. läuft (also einen für den es guten Support gibt), PVR-Funktion besitzt und zusätzlich noch entscheidend billiger ist als z. B. die Dreambox 800 PVR?

Vielen Dank im Voraus.

lars.berlin
31.08.09, 12:10
Super, danke für die kompetenten Infos, Lars...
Nun noch zu meiner zweiten Frage (s. o.):
Kann jemand nen guten Receiver empfehlen, der DVB-S2 kann (oder noch besser gleich HD), ne gute, einfache Bedienung hat, evtl. mit Linux o. ä. läuft (also einen für den es guten Support gibt), PVR-Funktion besitzt und zusätzlich noch entscheidend billiger ist als z. B. die Dreambox 800 PVR?
Vielen Dank im Voraus.
Comag SL 100 HD PVRready 2 CI

Bester Preis im Netz:www.sathelden.de

Greetz Larsi.

Chief Justice
31.08.09, 13:15
Comag SL 100 HD PVRready 2 CI


An und für sich ist das Teil ja nicht schlecht. Vorallem der Preis... :sunny:

Wie ist das mit Alternativ Software (Laufvogel, etc.)? Geht oder?

lars.berlin
31.08.09, 13:24
An und für sich ist das Teil ja nicht schlecht. Vorallem der Preis... :sunny:
Wie ist das mit Alternativ Software (Laufvogel, etc.)? Geht oder?
Geht beides, alt. Software und selbstverständlich auch der Vogel.

LG von Larsman

Chief Justice
31.08.09, 13:33
Ok, fast so gut wie gekauft... *grins*

Aber wie ist das dann mit dem Aufspielen der SW? Geht das über USB oder Seriell oder ??? ? Weil ich geh mal nicht davon aus, dass das Teil auch nen Netzwerkanschluss hat, oder?

lars.berlin
31.08.09, 13:36
Ok, fast so gut wie gekauft... *grins*
Aber wie ist das dann mit dem Aufspielen der SW? Geht das über USB oder Seriell oder ??? ? Weil ich geh mal nicht davon aus, dass das Teil auch nen Netzwerkanschluss hat, oder?
Geht über USB.
Netzwerkanschluß sowie Seriell, hat die Kiste leider nicht.
Soft, in jedem gutsortierten ULC.
Einfach uff'n Stick, vorn die Klappe auf, ringesteckt und ferdisch.

Greetz Larsi.

Chief Justice
31.08.09, 21:29
Hey, muss nochmal "nerven"... Hab mich jetzt ein bisschen eingelesen in die Materie bzgl. des Comags. Was mich aber n bisschen stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich viele negative Dinge bzgl. EPG, Bedienung und z. B. Timer-, Timeshit- und PVR-Funktion allgemein lese... Kannst du dazu mal noch n bisschen was sagen? Auf was muss ich mich denn da so einstellen??

lars.berlin
01.09.09, 06:48
Der EPG ist wirklich nicht so top, daß stimmt, besonders wenn man vorher verwöhnter DBox2-Fan war/ist.
Als Tip noch, lösche alle Sender, die Du nicht benötigst/schaust.
Die Kiste hat einen sehr kleinen internen Speicher,
und der E*U braucht halt etwas Kapazität.
Dann hängt er sich auch nicht mehr auf.
Muss man halt sehen, wat man da für den Preis bekommt.
Ich habe eine 1 TB Platte dran, und es funzt tadellos.

Greetz Larsman.

Chief Justice
01.09.09, 09:23
Hm, vielleicht ist das dann doch net das richtige. Lege eigentlich auf funktionierendes EPG wert...

Der Receiver bleibt in der engeren Auswahl, ABER: gibts denn was ähnlich Gutes nur mit funzendem EPG in der Preisklasse 200 bis max. 250€?

Tomyslav
01.09.09, 09:37
Kathrein UFS 910

Chief Justice
01.09.09, 10:35
Kathrein UFS 910

Den hatte ich auch schon angeschaut, aber: leider zu teuer. Und irgendwie ist mir Kathrein nicht gerade sympathischste Marke. Keine Ahnung wieso...

Aber trotzdem DANKE! :biggrin:

Tomyslav
01.09.09, 10:40
Die letzte die wir gekauft haben kostete 270.- inkl. Versand. Ansonsten sieht es aber in dieser Preisklasse mit DVB-S2 Tuner und alternativer Soft mager aus

Chief Justice
01.09.09, 10:58
Ok, dann nochmal detailliert nachgefragt: wie gravierend sind die Probleme mit dem EPG? Dauert es lange? Zeigt er gar nix an? Wie gut ist die Bedienung desselbigen?

Was ist denn von diesen SetOne-Boxen zu halten? Hab im DF-Forum gelesen, dass das wohl der "Gegenspieler" zum Comag sein soll?

Und noch was: falls ich doch den Comag nehmen sollte. Ich habe in meinem AV-Receiver keine Coax-Buchse für TV, nur für DVD. Wenn ich so nen Coax-Optical-Wandler nehme, das geht verlustfrei ab, oder?

Danke für eure Geldud!!!

Hawak
01.09.09, 11:04
Es ist vielleicht auch noch zu berücksichtigen, ob CI+ oder HD+ eine Rolle beim Receiverkauf spielen soll.

Die UFS910 z.B. kann per Firmware-Update und sogenanntem Legacy-CI-Modul HD+ tauglich gemacht werden (voraussichtliche Verfügbarkeit ab Q1/2010). Damit wären auch die HD-Inhalte von RTL und ProSiebenSat1 empfangbar
.
Allerdings werden die Katis allesamt kein CI+ nachrüsten können, was eventuell wieder zu Problemen führt, wenn die HD-Anbieter doch geschlossen auf diesen Zug aufspringen.

Also, mit einer größeren Geldausgabe für einen HD-Receiver wäre ich im Moment noch vorsichtig, zumal für die neuen CI+-Receiver erst noch 'geeignete' Software gestrickt werden muss...

Chief Justice
01.09.09, 11:49
Also, mit einer größeren Geldausgabe für einen HD-Receiver wäre ich im Moment noch vorsichtig, zumal für die neuen CI+-Receiver erst noch 'geeignete' Software gestrickt werden muss...

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer... Ich will jetzt erstmal reinschnuppern. Hab ja auch noch gar keinen LCD-Fernseher (zumindest im Wohnzimmer). Im Schlafzimmer hängt ein HD-ready-LCD von Samsung, mit dem ich mal n bissl experimentieren wollte. Wenn dann die Umstellung im Wohnzimmer vollzogen wird, dann soll auch ein "gescheiter" Receiver her. Und bis dahin steht bestimmt auch fest, wohin der Weg des HD-Fernsehens in good old Germany geht.

Aber für jetzt will ich eigentlich net mehr als 150 - 200 € ausgeben...

lars.berlin
01.09.09, 19:03
@Chief

Berichte dann doch mal bitte,
welcher Receiver es in Deinen Haushalt geschaft hat !!!

Danke und MfG Larsman.

daydreamer29
01.09.09, 20:34
Du hast soviel vor.Dann mach es doch gleich richtig.
Kauf dir ne Wavefrontier T90 und ne Dream 800.

Chief Justice
01.09.09, 21:47
Hm, tja das könnt ich wohl... Aber ich wills nicht. Noch nicht... Wenn du oben gelesen hättest, dann wüsstest du auch warum... :div39:

Chief Justice
02.09.09, 16:28
So, also vom Comag bin ich weg... Zu viele schlechte Bewertungen und Erfahrungen. Ich werde mich jetzt wohl durchringen und die Kathrein Box kaufen. Ist 220€ für ne neue n guter Preis? Und wie einfach ist das Flashen von Enigma2? Vielen Dank im Voraus.

Hawak
03.09.09, 01:48
Hi,

220.- für die Kathrein-Box ist ein sehr guter Preis. Viel günstiger geht es nicht (aber bitte auch die beliebten Versandkosten berücksichtigen...)

Speziell zur UFS910 sind wir sehr gut aufgestellt.

Schau mal hier: Click (http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=173)

Zur Not wird Dir in dem Bereich die Kati per PN geflasht....:grinsend0310:

Gruß

Chief Justice
03.09.09, 13:25
So, ich hab jetzt mal folgendes bestellt:

* Kathrein 910 UDF (220€)
* Gibertini 85 cm Alu Spiegel (hellgrau) (55€)
* Gibertini Multifeedhalterung 3-fach (13€)
* ALPS Twin LNB (24,50€)
* Vantage 4x1 DiSEqC Switch VT-DS 4/1 PL (8€)
* 5 Abschlußwiderstände 75 Ohm (1,25€)
* 10 Gummitüllen für F-Stecker (2,80€)
* Verbatim USB Stick 2 GB Micro (orange) (14,50€)
* Hama HomeTheatre YUV-Kabel 1,5 m (17€)
* WD My Book Essential Edition extern 500 GB USB 2.0 (72€)

Bin halt als Kompromiss zum höheren Preis der Kathi von den Triax-Spiegeln weg, hin zu Gibertini. Hoffe, dass die auch ok sind.

Ich hoffe auch, dass ich mich nicht schwarzägere, weil ich die Komponenten nächste Woche irgendwo billiger sehe. Aber nach 6 Stunden Preisrecherche hats mir dann gereicht. Hat eh lang genug gedauert, bis ich EINEN Laden gefunden hatte, der ALLE Satkomponenten zu nem vernünftigen Preis hatte...

Chief Justice
03.09.09, 13:37
Dann gehts weiter mit dem Anschluss-Plan: :grinsend0299:

Ich habe bereits ein Alps Quad-und ein Alps Single-LNB, sowie einen 2/1-Diseqc-Switch.

Multifeed soll sein: Hotbird 13° (Alps Twin), Astra 19,2° (Alps Quad) und Astra 23,5° (Alps Single).

Insgesamt habe ich vier Receiver. Küche, Büro, Schlafzimmer, Wohnzimmer.

Küche und Büro bekommen jeweils nur 19,2° (Röhrenfernseher [Anschluss SCART], direkt vom LNB).

Schlafzimmer soll 19,2° und 13° bekommen (LCD-TV mit DBox [Anschluss Scart auf YUV-Adapterkabel], über 2/1-Switch).

Wohnzimmer soll alle drei Satelitten bekommen (Röhrenfernseher mit Kathi [Anschluss YUV], über 4/1-Switch + Abschluswiderstand).

Nun die große Frage: funktioniert das so oder hab ich was übersehen oder falsch geplant?

Was denkt ihr bzgl. der Bildqualität der Kati mit YUV an Röhre??

Danke für eure Antworten.