PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista/ Internet



blaster68
05.04.08, 16:43
Habe einen neuen PC hier (Windows Vista), welcher seit 3 Wochen einwandfrei lief. Nun funktioniert keine Internetverbindung mehr. Anschlüsse alle ok, Netzwerktest sagt alles ok. Die Verbindung läuft über Router/ LAN, ein anderer Rechner läuft an dem Anschluß. Der Browser zeigt oben "keine Rückmeldung". Beim Durchlaufen der automatischen Internetverbindung kommt der Fehler: 815!
Remoteserver antwortet nicht, möglicherweise ungültiger Wert unter Rubrik "Dienstname". Wert unter Verbindungseinstellungen ändern. Wie komme ich da weiter?
Wie auch immer, habe mich entschlossen, einfach mal "Firefox" zu installieren. Siehe da, sofort ging die Internetverbindung wieder, keine Fehlermeldungen, alles einwandfrei. Also hat das Problem irgendwas mit dem IE zu tun. Auch diesen hatte ich schon mal neu installiert, nichts geholfen. Da der Firefox eh besser ist, lassen wir es dabei. Noch mal eine Meinung zu Vista, habe meinen Haupt PC mit XP-proff.., würde das nie gegen Vista eintauschen. Ich werde warscheinlich auch den neuen PC auf XP umrüsten.