PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original im Flash-AAF auf Stick



satfan2
03.04.08, 16:27
Hi an alle,

ich habe folgende Fragen:

mein Kati läuft einwandfrei mit AAF und BA auf USB-Stick.

was passiert, wenn ich im flash wieder Original 1.4 installiere?
Geht dann BA noch?
Kann man vom Stick booten?

Ich habe vor, auf dem Kati nur noch die Originalsoft laufen zu lassen und andere Images nur noch vom Stick mit BA und evtl. Bootmenue. Geht das?

Danke für Info und noch einen schönen Tag.

Ich könnte zwar alles selber probieren, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung.

Sofatester
03.04.08, 22:52
Hi an alle,
ich habe folgende Fragen:
mein Kati läuft einwandfrei mit AAF und BA auf USB-Stick.
was passiert, wenn ich im flash wieder Original 1.4 installiere?
Geht dann BA noch?
Kann man vom Stick booten?
Ich habe vor, auf dem Kati nur noch die Originalsoft laufen zu lassen und andere Images nur noch vom Stick mit BA und evtl. Bootmenue. Geht das?
Danke für Info und noch einen schönen Tag.
Ich könnte zwar alles selber probieren, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung.

-> Original Flashen
-> per Telnet:
cd /tmp/usb/BA*/ba
ba.sh patch
- fertig

satfan2
04.04.08, 06:10
-> Original Flashen
-> per Telnet:
cd /tmp/usb/BA*/ba
ba.sh patch
- fertig
Vielen DAnk.
Werde es am Wochenende probieren.

Musicnapper
04.04.08, 12:17
Heist das das ich BA dann nur per Telnet vom USB booten kann ?

marthapfahl
04.04.08, 13:24
nö heissts net.. du legst einfach per telnet fest welches image er booten soll oder ob er ausm flash booten soll
am besten installierste einfach noch den bootmanager mit

aber les doch einfach die anleitung.. da steht alles wunderbar beschrieben :D

Olof
05.04.08, 19:31
Bootmanager ist für den Durchschnittsanweder überflüssig und lästig. Normalerweise will man ja nur 'nen "sauberen" Flash für Not-und Garantiefälle haben, nicht dreimal täglich das Image wechseln.

Sofatester
06.04.08, 10:05
Bootmanager ist für den Durchschnittsanweder überflüssig und lästig. Normalerweise will man ja nur 'nen "sauberen" Flash für Not-und Garantiefälle haben, nicht dreimal täglich das Image wechseln.

Kann jeder für sich entscheiden wie ess ihm am besten gefällt.

Man kann auch das OSDshell (ohne Vögel usw. nur das wichtigste für BA) ins Original einbinden und die Imageauswahl dann bei Bedarf übers OSD machen. Ist auch bequemer als Telnet und man muss nicht auf den Bootmanager warten.
Hab ich bei mir auch gemacht.

kathy
16.04.08, 09:17
Hallo Leute
Ich habe soeben einen K 910 neu gekauft und das update 1.04 über Sat gemacht. Was muss ich tun damit ich es vom usb starten? entschlü.
Bitte keine abkürzungen, verstehe ich nähmlich nicht.

Danke Kathy

Uljanow
16.04.08, 10:35
Hallo Leute
Ich habe soeben einen K 910 neu gekauft und das update 1.04 über Sat gemacht. Was muss ich tun damit ich es vom usb starten? entschlü.
Bitte keine abkürzungen, verstehe ich nähmlich nicht.
Danke Kathy

Und warum kürzt Du alles (un)mögliche ab? Ich verstehe Dich so nämlich nicht! Was ist ein K 910? Was heißt entschlü.

Ansonsten hilft einfach: Lesen! Und vielleicht noch im richtigen Board => AAF Forum! (Wenns hier nicht ausreicht).

kathy
16.04.08, 13:21
Sorry bin eben nicht so geübt wie Ihr. k 910 = Kathrein UFS 910, entschüsselt für ORF usw.

dirk01
16.04.08, 14:20
Hallo Leute
Ich habe soeben einen K 910 neu gekauft und das update 1.04 über Sat gemacht. Was muss ich tun damit ich es vom usb starten? entschlü.
Bitte keine abkürzungen, verstehe ich nähmlich nicht.
Danke Kathy

Am besten fängst du erst mal mit der leichten Variante an:

Spiele dir z.B. das neuste AAF-Image per USB-Stick ein und schon wird dir eine Menge mehr geboten. Was im einzelnen, kannst du in der Readme erlesen.
Das Image findest du entweder auf deren Homepage oder auf diversen ULCs.

Ansonten hier geziehlt nachfragen wenn es Probleme beim Einspielen etc. gibt.

kathy
16.04.08, 14:58
kann die files nicht öffnen sind wohl auf linus geschrieben.

dirk01
16.04.08, 16:01
kann die files nicht öffnen sind wohl auf linus geschrieben.


Du solltest dir zuerst dieses hier anschauen:
http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=784717&postcount=1

Dort stellt alles ganz genau erklärt und danach dürftest du keine Probleme mehr haben ein Image aufzuspielen.

Ansonsten mußt du schon genauer schreiben was du bisher gemacht hast und nun nicht richtig funktioniert.

kathy
17.04.08, 19:39
ok. ich probiere einfach mal aus. ich will es eben nur auf dem Stick. habe schon ziemlich viel überall gelesen. aber bis jetzt noch nichts probiert. Muss aber zuerst noch die Sateliten anpeilen. Danke euch allen.