PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : garntie bei samsung wg. monitor



shory
01.04.08, 16:45
sgh,
irgendwie bin ich angefressen, mein monitor zeigte in der mitte einen fleck der größe ~1,5mm. hab dann mit dem finger hingefasst und eine erhöhung festgestellt, dachte, da hast du hingespotzt und hab etwas mit dem fingernagel gekratzt, der fleck blieb. unter der lupe stellte sich heraus, dass mehrere pixel durchgebrannt waren und, wie ich meine, sich dadurch die oberfläche des displays durch hitze(?) mechanisch zerstörte.

bin zu meinem dealer mediamarkt und hab den garantiefall reklamiert, die haben mir empfohlen mich direkt an samsung zu wenden, da sich die ganze sache sonst verzögern würde.
ich bin auf die homepage von samsung, unter support und hab mein anliegen, d.h. garantiefall erklärt. bald danach hab ich von der firma teleplan eine email bekommen, der monitor würde kostenlos abgeholt und bei der gelegenheit gleich ein kostenloses leihgerät zur verfügung gestellt, so geschah es.

von teleplan bekam ich am25.3.08 bekam ich eine "erinnerung", ich hätte mich auf eine kostenvoranschlag-anfrage vom13.3.08 nicht gemeldet und ich solle doch antworten. ich ans telefon, und geschildert, dass ich nix gekriegt hätte und sie möchten es mir doch bitte nochmal zuschicken.
bekam dann eine "einverständniserklärung" dort stand, der schaden läge nicht innerhalb der garantie des herstellers, ich solle das leihgerät innerhalb von 1o tagen auf meine kosten zurückschicken und eine leihgebühr wurde fällig.
wenn ich den kostenvoranschlag ablehne würden 39€ zzgl. mwst. fällig.
ich ans telefon gestürzt und und mich nicht damit einverstanden erklärt, email zusätzlich. darauf wurde nicht eingegangen, ihr techniker habe das so entschieden,das sei kein garantiefall, ich solls bei samsung probieren unter 0180 nummer. mit samsung telefoniert und den fall erklärt, der zuständige herr hat gesagt er würde sich drum kümmern und er rufe zurück. zurückgerufen hat er natürlich nicht, erst nach nochmaligem hin und hertelefonieren hab ich eine email bekommen: nö, da kann er nix für mich tun, wenn ich durch unsachgemäße behandlung (verschüttete flüssigkeiten) den schaden hervorrufe.
jetzt hab ich die schnauze voll und lass mir den monitor zurückschicken. bin ich neugierig was mich der spass kostet mit bearbeitungsgebühr und leihkosten zzgl. mwst..

mfg helli

ps: ich hab echt nicht mit dem eispickel auf meinen monitor gedroschen, ausserdem gäbs dann eine delle und keinen pickel, den ich blöderweise, aber verständlich wegekratzt hab.