PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nokia kabel Dbox Tuner Anschluss defekt



Ash2k
01.04.08, 09:24
Hallo,
wollte gestern ein Antennenkabel aus der Dbox ziehen und dabei kam ein Teil des Anschlusses mit raus, sieht aus als wäre er abgebrochen...Das Teil scheint direkt mit dem Kabel "verschmolzen" zu sein.
Hatte das schonmal jemand und kann man das kostengünstig reparieren?

Was würde so ein neuer Tuner für die Nokia Box kosten und wie müsste man den austauschen? Gibt es dafür vielleicht eine Anleitung?

Danke für die Hilfe!!

lars.berlin
01.04.08, 10:16
Hallo,
wollte gestern ein Antennenkabel aus der Dbox ziehen und dabei kam ein Teil des Anschlusses mit raus, sieht aus als wäre er abgebrochen...Das Teil scheint direkt mit dem Kabel "verschmolzen" zu sein.
Hatte das schonmal jemand und kann man das kostengünstig reparieren?
Was würde so ein neuer Tuner für die Nokia Box kosten und wie müsste man den austauschen? Gibt es dafür vielleicht eine Anleitung?
Danke für die Hilfe!!
Kannst Du ganz einfach selber wieder einlöten.
Aber öffne die Box, und öffne seitlich den Tuner, da musst Du ein paar Nasen verdrehen am Tunergehäuse, und dann kann man die seitliche Klappe abnehmen.
Das Öffnen deshalb, weil die Buchse nach dem Einlöten auch wieder Kontakt haben muss,(kleiner dünner gedrehter Kupferdraht).
Nötigenfalls, auch mit etwas Lötzinn wieder verbinden !!!

Viel Glück, und Gutes Gelingen wünscht.

Lars.

Ash2k
01.04.08, 11:00
Ja genau der Kupferdraht scheint innen abgebrochen zu sein....und auskennen tu ich mich damit leider nicht wirklich. Kennst du einen in Berlin der sowas recht günstig machen könnte?

Dazu kommt noch, das das Stück was abgegangen ist nicht mehr wirklich vom Antennenkabel abgehen will...sehr sehr ärgerlich :(

Ash2k
01.04.08, 11:09
schau mal wo der " lars " herkommt ....:icon_thumright:

Na gesehen hatte ich es schon, ob er es macht weiß ich ja nicht,deswegen die allgemeine Frage ;)

Ash2k
01.04.08, 11:16
Na weil ich höflich bin ;) nee werd ich mal machen!

lars.berlin
01.04.08, 19:02
warum so umständlich ?
schicke ihm eine " PN " und gut ! fragen kostet doch nichts....
Hab' PN erhalten, und werde ihm selbstverständlich helfen.

Ich berichte dann auch, ob das gute Stück DBox2 wieder funzt !!!

Danke, und Greetz Lars.