PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfang von Astra19° Hotbird13° und Türksat mit einer Schüssel



pashmalu
30.03.08, 13:38
hallo Freunde,
ich wollte meine Anlage so instalieren, daß ich Astra19° und Hotbird13° und Türksat 42° gleichzeitig mit einem Schüssel empfangen, nach eine Suche im Web bin ich auf diese Schüssel aufmerksam gemacht, Maximum T85 kostet ca 80,00euro! aber wer kann mir versichern, daß ich damit meine Wünsche erfühlen kann?
oder hat jemand ein andren Vorschlag!?
danke
gruß
pashmi

blaster68
30.03.08, 15:29
Kannst vergessen! Türksat ist auf 42 ost, Astra/ Hotbird kein Problem mit einem Spiegel. Je nach dem wo du wohnst würde ich eine separate 85er (besser 1m) Antenne für Türksat nehmen.

Testanova
31.03.08, 14:29
hallo Freunde,
ich wollte meine Anlage so instalieren, daß ich Astra19° und Hotbird13° und Türksat 42° gleichzeitig mit einem Schüssel empfangen, nach eine Suche im Web bin ich auf diese Schüssel aufmerksam gemacht, Maximum T85 kostet ca 80,00euro! aber wer kann mir versichern, daß ich damit meine Wünsche erfühlen kann?
oder hat jemand ein andren Vorschlag!?
danke
gruß
pashmi
....wenn du auf Nummer sicher gehen willst solltest du über Wave TORODIAL T90( 109,00 € ) mal nachdenken,ist etwas teurer aber dafür sicher!!
Technische Daten
Mit dieser Antenne können Sie gleichzeitig folgende Satelliten empfangen:
Türksat 42 E, Astra 23 E, Astra 19 E, Hotbird 13 E, Eutelsat 10 E, Eutelsat 7 E (Digitürk)
Blitzschnelles Umschalten, kein Verschleiss und keine Geräuschentwicklung.
Die Antenne ist hervorragend verarbeitet mit galvanisierter und pulverbeschichteter Oberflächenveredlung der Reflektoren und einer Mastaufnahme von 60 mm.
Der Azimutbereich dieser Antenne beträgt 50 Grad. Die geometrische Besonderheit dieser Antenne ist eine Brennpunktlinie (Fenster).
Jeder LNB wird hierbei die selbe Verstärkung zugeführt, welche ca. einer 1m Antenne entspricht.
Interessant ist diese Antenne auch für Mehrteilnehmeranlagen, z.B. türkische Programme für 4-8 Teilnehmer von 42°Ost - 7°Ost.
http://www.satlex.de/de/wavefrontier-page_1.html
http://www.satlex.de/de/wavefrontier_calc.html

blaster68
01.04.08, 06:51
Alleine vom optischen Anblick, käme für mich so eine Antenne nicht in Frage. Auch die Installation hat so ihre Nicklichkeiten.

derverbannte
02.04.08, 06:27
und das is genau der punkt den ich tausend leute ab tag versuch zu erklären...
das is alles bullshit: wie soll etwas, dass 3 vier lnbs hat "kompakt" aussehen -> geht nicht wenns funktionieren soll...

normal.. mehr lnbs größere antenne und a t90 wavefrontier is a a größere antenne... sonst würds t20 heißen ...