PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männer können alles, außer Uhren umstellen



fritzmuellerde
29.03.08, 10:37
Männer können alles, außer Uhren umstellen
Studie zur Zeitumstellung

Zahlen sind eigentlich eine Domäne der Männer. Technik wie Uhren eigentlich auch. Eigentlich. Aber überproportional viele männliche Wesen kommen mit der Umstellung auf Sommerzeit einfach nicht zurecht. Das besagt eine Studie des Marktforschungsinstituts Ipsos. Demnach wissen Männer zu 36 Prozent nicht, wie sie am kommenden Sonntag die Uhren umstellen müssen. Frauen antworteten auf diese tückische Frage nur zu 28 Prozent falsch.
Warum Männer in einer anderen Welt leben

Vermutlich werden viele Frauen in den Tagen nach der Zeitumstellung am 30. März mit etwas verschlafenen Partnern an ihrer Seite leben müssen. Denn gut ein Drittel der männlichen Wesen werden in einem ganz anderen Zeitfenster leben. Sie bewegen sich dann in einem sogenannten "Dunkel-Rhythmus". Ihr Blutdruck und Pulsfrequenz werden noch nach Winterzeit ticken. Außerdem wird bei diesen Männern die Ausschüttung des Hormons Melatonin anders eingestellt sein. Die vermutliche Folge: Beziehungschaos! Ein Rat an die weiblichen User: Versuchen Sie daher am besten gleich die Uhren ihrer Männer mit umzustellen - von 2 Uhr auf 3 Uhr!

Quelle tagesschau (http://www.tagesschau.de/schlusslicht/sommerzeit2.html)

fritzmuellerde
29.03.08, 10:43
Danke Fritz,
hätte ich glatt vergessen.....:grinsend0199:

klar doch - wir männer müssen doch zusammenhalten gegen die frauen bastionen!!

:fussball_black_yell

:385::385::385:

Stollentroll
29.03.08, 14:30
Moin Moin,
deswegen hab ich fast nur noch Funkuhren, das erleichtert die Sache ungemein!! :grinsend0199::grinsend0199::grinsend0199:

/\ttil/\
29.03.08, 14:34
Eine Stunde vorstellen:

Frühjahrsmüdigkeit

Eine Stunde zurückdrehen:

Winterschlaf

Eine einfachere Eselsbrücke gibt es nicht, oder?

Die geklaute Stunde macht müde, die geschenkte Stunde lässt Dich länger pennen...

nul0000
29.03.08, 14:34
ich konnts mir auch nie merken, erst seit dem ich im radio mal irgendwann folgende eselsbrücke gehört habe:
im frühling stellt man die stühle auf die terasse raus (vor) und im herbst wieder rein (zurück) ;-)

Hank
29.03.08, 14:38
Man muss es sich gar nicht merken. Es wird doch überall von gesprochen. Im Fernsehen, im Forum, gestern per Mail.

Sinakana
29.03.08, 14:43
@Upps

...Mal ernsthaft,wie kann es sein das so viele das Problem haben,nicht zu wissen ob vor oder zurück?


Das Problem mit dem vor und zurück habe ich aber nicht nur bei der Uhr - bisher hat sich aber niemand - vor allem meine Frau nicht - darüber beschwert :sendungen_tv0308: :sendungen_tv0308:

Ich weiß schon, jetzt sagen alle :ferkel2:

Grüsse
Sinakana

nul0000
29.03.08, 14:46
Man muss es sich gar nicht merken. Es wird doch überall von gesprochen. Im Fernsehen, im Forum, gestern per Mail.

stimmt. sogar beim eigenen geburtstag bekommt man rechtzeitig bescheid. ;-)

/\ttil/\
29.03.08, 14:49
stimmt. sogar beim eigenen geburtstag bekommt man rechtzeitig bescheid. ;-)

Hast Du den schon mal vergessen? :ausserirdische0006: