PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 3 erscheint angeblich im Juni



fritzmuellerde
28.03.08, 09:18
Firefox 3 erscheint angeblich im Juni
Erster Release Candidate für Anfang Mai angekündigt

Mozilla will Version 3 seines Browsers Firefox im Juni veröffentlichen. Das berichtet der Blog Wired.com. Bisher hatten die Entwickler immer nur von einem Erscheinungstermin im ersten Halbjahr 2008 gesprochen.

Vor rund zwei Wochen hatte die Mozilla Foundation die vierte Beta von Firefox 3 freigegeben. Ihr soll in der ersten Aprilwoche noch eine letzte Beta-Version folgen. Der erste Release Candidate ist nach Angaben von Mike Schroepfer, Vice President of Engineering, für Anfang Mai geplant. Ob es danach noch weitere Vorabversionen bis zur Veröffentlichung geben wird, ist nicht bekannt.

In den letzten Monaten hatte der Firefox-Browser dem Branchenprimus Internet Explorer kontinuierlich Markanteile abgejagt. Nach Angaben von Netapp verwendeten im Februar 17 Prozent aller Internetnutzer Firefox. Im Vergleich zum Vorjahr sank der Anteil des Microsoft-Browsers von 79 auf 75 Prozent. Ende Februar hatte Mozilla das Erreichen der Marke von 500 Millionen Firefox-Downloads verkündet.

Quelle zdnet (http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39188867,00.htm?h)

satfan2
28.03.08, 12:40
Hallo,

die jetztige version Firefox 3 Beta 4 läuft stabil. Keinerlei Probleme
nur so zur Info.

fritzmuellerde
28.03.08, 12:41
Hallo,
die jetztige version Firefox 3 Beta 4 läuft stabil. Keinerlei Probleme
nur so zur Info.

kann ich bestätigen. das einzige was ich vermisse sind einige meiner alten addons - für die gibt es kein update zur zeit

/\ttil/\
28.03.08, 13:13
kann ich bestätigen. das einzige was ich vermisse sind einige meiner alten addons - für die gibt es kein update zur zeit

Bevor ich die Beta ausprobiere, klappen Addons für Youtube Dateien zu rippen und das FTP Tool?