PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe, ist mein system noch zu retten ? ? ?



gisi 61
25.03.08, 22:29
hallo,
habe mein windows xp neu von meiner system cd upgedatet. nun kann ich mein system nicht mehr mit neuen updates füttern.:teufel-zombies0069::huepfende0029: sind so um die 90 stücker überfällig. sie lassen sich zwar herunterladen auch instalieren, doch dann mit der meldung: konnten nicht installiert werden. nach versuch mit dem repataturboard die sache aus der welt zu schaffen, verlangt die maschine nach dem administrator-kennwort. doch auch das erkennt er nicht an, obwohl es korrekt ist. die hotline meint : neu installieren.
wäre mit jeder menge arbeit verbunden. gibts doch noch eine möglichkeit mein system von dieser macke zu befreien, zu retten?:stars:
bitte um rettungsantworten.
besten dank ! ! ! :15:
gisi 61

n.primera
25.03.08, 22:34
hey,


die hotline meint : neu installieren.

bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen,da ich hauptsächlich mit Linux arbeite. Aber die Aussage der Hotline find ich ja mal geil. :schilder0447: :385:

mfg

gisi 61
25.03.08, 22:46
[QUOTE=n.primera;813873]hey,
... find ich ja mal geil.
jaanz jaanz doll mit deinem linux. doch bei mir gehts um xp. bitte um hilfe und nicht um "nette bemerkungen". :obszoen:
mfg

Million Dollar Man
25.03.08, 23:01
hast du mal versucht wenn nach dem adminpw. gefragt wird was er dann nicht erkennt einfach nichts als passwort einzugeben und einfach auf enter zu drücken ? (vorher natürlich in das feld klicken wo das pw reinkommt)

humi30
25.03.08, 23:50
Kannst mal versuchen den PC im abgesicherten Modus ( F8 ) hochzufahren und dann die Passwortabfrage bei Benutzereinstellungen zu ändern oder entfernen.


Viel Glück !

Kokane
26.03.08, 00:00
Ist das automatische Update aktiv? Wenn ja, ist mir aufgefallen, daß man dann manuell nichts machen kann. Da kam bei mir auch immer die Meldung. Sprich, wenn A-U auch gerade am arbeiten/runterladen/installieren ist...

Rheinlandnewbie
26.03.08, 00:07
hallo,
habe mein windows xp neu von meiner system cd upgedatet. nun kann ich mein system nicht mehr mit neuen updates füttern.:teufel-zombies0069::huepfende0029: sind so um die 90 stücker überfällig. sie lassen sich zwar herunterladen auch instalieren, doch dann mit der meldung: konnten nicht installiert werden. nach versuch mit dem repataturboard die sache aus der welt zu schaffen, verlangt die maschine nach dem administrator-kennwort. doch auch das erkennt er nicht an, obwohl es korrekt ist. die hotline meint : neu installieren.
wäre mit jeder menge arbeit verbunden. gibts doch noch eine möglichkeit mein system von dieser macke zu befreien, zu retten?:stars:
bitte um rettungsantworten.
besten dank ! ! ! :15:
gisi 61

Hi ,

Dein Problem kenn ich zu oft.
Regedit heisst das Zauberwort , nur wennde da was verkehrtes löschen tust , dann ist Deine Mühle erstmal lahmgelegt.
Also Empfehle ich Dir besser den 2ten , sicheren Weg.
Lad Dir >>> hier <<< (http://winfuture.de/UpdatePack),dass UpdatePack für Windows XP runter.
Der Stand ist von Feb.2008.
Da sind alle Updates drin die Du brauchst.
Alle anderen Updates die Du nicht installieren kannst , kannst Du Dir auch manuell von der Microsoft Seite runterladen.
Der Link dazu ist dieser >> hier <<. (http://search.microsoft.com/results.aspx?q=&qsc0=0&FORM=QBME1&l=1&mkt=de-DE&PageType=101)

Mit Live Search kriegste jedes Update manuell raus.
Einfach oben eintragen , Enter und den ersten Treffer einfach folgen.

cu Rheinlandnewbie


hast du mal versucht wenn nach dem adminpw. gefragt wird was er dann nicht erkennt einfach nichts als passwort einzugeben und einfach auf enter zu drücken ? (vorher natürlich in das feld klicken wo das pw reinkommt)

Das hat mit dem Adminpasswort Nix zu tun sondern kommt meistens vor , wenn man mit ner illegalen Windowskopie arbeitet oder den Updateverlauf aus Windows heraus köschen tut.
Dann weiss nämlich Windows nicht mehr welche Updates geladen worden sind und meint das alle neu installiert werden sollen. Nur wenn die Updates geladen worden sind dann merkt Windows bei der Installation das die schon da sind und bricht die Installation ab.


Kannst mal versuchen den PC im abgesicherten Modus ( F8 ) hochzufahren und dann die Passwortabfrage bei Benutzereinstellungen zu ändern oder entfernen.
Viel Glück !

Ùnd was soll das bringen ???? :stars:

cu Rheinlandnewbie

hansie45
26.03.08, 08:38
Das hat mit dem Adminpasswort Nix zu tun sondern kommt meistens vor , wenn man mit ner illegalen Windowskopie arbeitet oder den Updateverlauf aus Windows heraus köschen tut.
Dann weiss nämlich Windows nicht mehr welche Updates geladen worden sind und meint das alle neu installiert werden sollen. Nur wenn die Updates geladen worden sind dann merkt Windows bei der Installation das die schon da sind und bricht die Installation ab.
Ùnd was soll das bringen ???? :stars:
cu Rheinlandnewbie

stimmt so nicht ganz, die Ordner kann man löschen(vorausgesetzt man weiß, die Updates will ich behalten, ein deinstall ist danach unmöglich, zumindest nicht automatisch),nur die Logdateien sollte man dortlassen, die da heissen kbirgendwas.log
Wenn das Adminpasswort nicht bekannt ist(er will sich als Admin anmelden und gibt das seiner Meinung richtige Passwort ein,das ist es aber nicht)und es nicht leer ist, gibt es einige Tools, mit denen man das Passwort zurücksetzen kann(CIA Commander z.B.)
Das Problem,daß sich Updates nicht installieren lassen, ist mit der Reparaturinstall zu erklären, damit werden ALLE Dateien auf den Stand der benutzten CD zurückgesetzt, was das System angeht.
Beispiel:
falls Dein vorheriges jetzt repariertes XP z.B. SP2 drauf hatte und Du mit einer CD mit SP1 oder gar keinem SP repariert hast, wirst Du gar kein Update installieren können, egal ob von Hand oder automatisch. In der Registry steht Dein System dann mit SP2, das Update stellt aber fest, dem ist nicht so(es werden diverse .DLLs auf Versionsstand überprüft), und da die Updates nur fürs jeweilige Servicepack gemacht sind, geht gar nichts. Deshalb sollte man für solche Zwecke eine CD haben mit dem richtigen Servicepack und möglichst allen Hotfixes, einfachst mit Nlite zu erstellen.

Ich würde auch erstmal den Weg der Updates von Hand gehen, wie es Rheinlandnewbie vorschlägt, möglich,daß auch das nicht geht, dann hilft nur die selbst erstellte CD mit Nlite und allen Update als Reparaturinstall, soll heißen, erst alle SPs und Hotfixes runterladen und in Nlite den Pfad angeben, das Tool packt die Updates dann mit in die Original CD bzw. erstellt ein neues .ISO, daß man dann neu brennt(geht auch mit Nlite).
Mit dieser Version machst Du nun erneut eine Reparaturinstall und hast gleich alle Updates mit drin.
Im Normalfall sollte Dein System danach wieder alle Updates akzeptieren

nul0000
26.03.08, 11:27
die cd rohlinge und die zeit die du, als vermutlich ahnungslose, benötigst um dich mit den genannten tools anzufreunden und 2-3 erfolglose reparatur installationen hinter dich gebracht hast kannst du dir wirklich sparen.
die wahrscheinlichkeit das dabei etwas vernünftiges rauskommt ist eher gering.
das ist ein fall für fortgeschrittenere user, und selbst die würden sich das rumschustern vermutlich sparen. - ein frisches setup ist einfach irre schnell und vor allem garantiert frei von irgendwelchen unwägbarkeiten - wenn nicht gerade hochkomplexe anwendungssoftware installiert ist.

sichere deine ganzen daten irgendwohin, sauge dir vorher aktuelle treiber für deine hardware (falls keine cd support cd vorhanden) schmeiss die windows cd rein und installiere komplett neu.
mit etwas glück und sorgfalt bist du an einem abend mit dem gröbsten durch.

hansie45
26.03.08, 11:31
die cd rohlinge und die zeit die du, als vermutlich ahnungslose, benötigst um dich mit den genannten tools anzufreunden und 2-3 erfolglose reparatur installationen hinter dich gebracht hast kannst du dir wirklich sparen.
die wahrscheinlichkeit das dabei etwas vernünftiges rauskommt ist eher gering.
das ist ein fall für fortgeschrittenere user, und selbst die würden sich das rumschustern vermutlich sparen. - ein frisches setup ist einfach irre schnell und vor allem garantiert frei von irgendwelchen unwägbarkeiten - wenn nicht gerade hochkomplexe anwendungssoftware installiert ist.
sichere deine ganzen daten irgendwohin, sauge dir vorher aktuelle treiber für deine hardware (falls keine cd support cd vorhanden) schmeiss die windows cd rein und installiere komplett neu.
mit etwas glück und sorgfalt bist du an einem abend mit dem gröbsten durch.

Du hast vollkommen Recht, nur wie das so ist, manche Soft hat man vielleicht nicht mehr, alle Einstellungen gehen verloren und der User scheut sich vor der Neuinstall.
Aber nur so merkt der eine oder andere, wie hilfreich doch ein Image ist, nach spätestens 20 Minuten hat man sein System wieder zurück, vielleicht legt Gisi ja jetzt auch eines an ;)
Der Lerneffekt ist bei solchen Aktionen nicht zu unterschätzen :1:

gisi 61
26.03.08, 19:55
hast du mal versucht wenn nach dem adminpw. gefragt wird was er dann nicht erkennt einfach nichts als passwort einzugeben und einfach auf enter zu drücken ? (vorher natürlich in das feld klicken wo das pw reinkommt)
das rep-board wird ja von cd gestartet. sprich im dos? modus. 1 eingeben bedeutet rep-board starten. dann frägt er nach dem passwort. habe kein passwort vergeben. bei return verläßt das program den cd-modus und fährt das system von platte hoch.
habe passwort im abgesichertem modus vergeben in der hoffnung... doch auch da sagt er "falsches passwort" und bricht nach 3 versuchen ab.:boese-traurig0025: :frown:

hansie45
26.03.08, 20:18
Du musst Dein Adminpasswort schon kennen, oder eben mit Tools abändern.
Die Reparaturinstallation, wo alles erhalten bleibt, läuft im Übrigen ganz anders ab, wie der ganz normale Install und am Ende reparieren

gisi 61
26.03.08, 21:45
Hi ,
Dein Problem kenn ich zu oft.
Regedit heisst das Zauberwort , nur wennde da was verkehrtes löschen tust , dann ist Deine Mühle erstmal lahmgelegt.
Also Empfehle ich Dir besser den 2ten , sicheren Weg.
Lad Dir >>> hier <<< (http://winfuture.de/UpdatePack),dass UpdatePack für Windows XP runter.
Der Stand ist von Feb.2008.
Da sind alle Updates drin die Du brauchst.
Alle anderen Updates die Du nicht installieren kannst , kannst Du Dir auch manuell von der Microsoft Seite runterladen.
Der Link dazu ist dieser >> hier <<. (http://search.microsoft.com/results.aspx?q=&qsc0=0&FORM=QBME1&l=1&mkt=de-DE&PageType=101)
Mit Live Search kriegste jedes Update manuell raus.
Einfach oben eintragen , Enter und den ersten Treffer einfach folgen.
cu Rheinlandnewbie
Das hat mit dem Adminpasswort Nix zu tun sondern kommt meistens vor , wenn man mit ner illegalen Windowskopie arbeitet oder den Updateverlauf aus Windows heraus köschen tut.
Dann weiss nämlich Windows nicht mehr welche Updates geladen worden sind und meint das alle neu installiert werden sollen. Nur wenn die Updates geladen worden sind dann merkt Windows bei der Installation das die schon da sind und bricht die Installation ab.
Ùnd was soll das bringen ???? :stars:
cu Rheinlandnewbie
hi,
danke für den link. hat geklappt. doch die weiteren auto-updates funken leider nicht. werde morgen mal probieren wie das mit dem manuellen updates funkt.
obwohl ich mit keiner raubkopie arbeite habe ich diese probleme. hotline von microsoft verweist auf medion, die sind überfordert. da kann man froh sein, wenn man so ein dolles spinnes-board :fussball_blue_whitekennt.
nochmals tausend dank...
gisel 61:lachende0016::15:

das rep-board wird ja von cd gestartet. sprich im dos? modus. 1 eingeben bedeutet rep-board starten. dann frägt er nach dem passwort. habe kein passwort vergeben. bei return verläßt das program den cd-modus und fährt das system von platte hoch.
habe passwort im abgesichertem modus vergeben in der hoffnung... doch auch da sagt er "falsches passwort" und bricht nach 3 versuchen ab.:boese-traurig0025: :frown:
das mit der passwortvergabe im abgesichertem modus klappt natürlich. später vom starten der rep-konsole von cd klappt das mit dem vergebenen passwort nicht. 3x und so weiter, dann ist schluss

Ash2k
28.03.08, 13:12
geh mal auf Start --> Ausführen und gib dort cmd ein.
Danach gibst du nacheinander folgende Befehle ein und bestätigst jeden einzelnen mit Enter:

regsvr32 /s wuapi.dll

regsvr32 /s wuaueng1.dll

regsvr32 /s wuaueng.dll

regsvr32 /s wucltui.dll

regsvr32 /s wups2.dll

regsvr32 /s wups.dll

regsvr32 /s wuweb.dll

Danach sollten sich deine Updates auch wieder installieren lassen.

gisi 61
28.03.08, 15:59
geh mal auf Start --> Ausführen und gib dort cmd ein.
Danach gibst du nacheinander folgende Befehle ein und bestätigst jeden einzelnen mit Enter:
regsvr32 /s wuapi.dll
regsvr32 /s wuaueng1.dll
regsvr32 /s wuaueng.dll
regsvr32 /s wucltui.dll
regsvr32 /s wups2.dll
regsvr32 /s wups.dll
regsvr32 /s wuweb.dll
Danach sollten sich deine Updates auch wieder installieren lassen.
ja super-spitzen-klasse ! ! !
du bist der beste, genieal, perfekt, kurz: ein GENIE !!!
es hat geklappt und ich dachte schon ich muss bis an des pc-ende die updates von hand installieren.
toll, nochmals vielen dank !:tanzen1::tanzen1::tanzen1::liebe0019::liebe0019:

gisi 61
18.09.10, 10:19
hallo ash2k,

habe mal wieder das selbe problem. meine updates lassen sich nicht installieren.

habe deine alte "kombination" eingegeben, doch diesmal funkts nicht. nach eingabe von cmd geht ein dos-fenster auf. c: documente und einstellungen/pc-name

ist der pfad richtig? oder was kanns noch sein?

framenetwork lässt sich nicht installieren. hatte danach alle alten updates deinstalliert. doch immer das selbe. läßt sich nicht installieren.

Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 2.0 (KB928365) läßt sich nicht installieren.

Petry
18.09.10, 19:36
Lösung von Microsoft (Datum vom 12.07.2007)

Damit Sie ein Sicherheitsupdate installieren können, müssen Sie zunächst die .NET Framework Version 2.0 deinstallieren und anschließend neu installieren.
Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:1. Entfernen Sie alle vorhandenen Versionen von .NET Framework mithilfe des Dienstprogramms Software in der Systemsteuerung. Entfernen Sie außerdem alle Betaversionen von .NET Framework.

2. Starten Sie den Computer neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

3. Sie können .NET Framework 2.0 von der folgenden Microsoft-Website herunterladen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx? [...] 5&DisplayLang=de (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx? [...] 5&DisplayLang=de)

4. Wenn die Installation abgeschlossen ist und Sie dazu aufgefordert werden, starten Sie den Computer neu.

5. Nach der Neuinstallation von .NET Framework 2.0 müssen Sie das Sicherheitsupdate neu installieren.

=====================================

Jetzt kommt mein Tipp:

schon mal dran gedacht, SP3 zu Installieren, da ist alles drin.
auch Net Framework.
Und mal ne Bemerkung:
In Net Framework 3 ist die Version 2 mit enthalten.
Dadurch kam der Fehler(anno 2007/8) damals.

=========================================
Service Pack 3
gibt es bei Mirosoft.com und über automatische Updates.
damit wird Net Freamwork 2 nicht mehr benötigt.

gisi 61
19.09.10, 10:35
HAT GEKLAPPT ! ! ! DANKE ! ! !:tanzen1::tanzen1::tanzen1: