PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz Box Telefon Problem...



Kokane
21.03.08, 18:22
Ich habe eine Fritz Box, 1 ISDN Telefon und 2 analoge. Um es verständlich zu machen, die analogen Telefone gehören meinen Brüdern. Deren Telefone sind über meine Basis angemeldet. Funktioniert zwar soweit alles wunderbar, nur können die nichts einstellen. Keine Uhr, kein Datum. Aber am schlimmsten ist, die Liste mit den Anrufen in Abwesenheit erscheint nicht mehr. Kein Briefumschlag gar nichts. Bei meinem ISDN Telefon geht es. Kann man da irgendetwas machen?

Kokane
21.03.08, 18:31
Ach ja und noch ne Frage. Es gibt ja an der Fritz Box einen Fso Anschluss für ISDN Engeräte und dann noch mal 2 Anschlüsse für analog. Wenn ich jetzt die beiden bei analog anschließe, telefoniere ich dann trotzdem über Internet? Und funktionieren dann noch die ISDN Funktionen?

schwarzer
21.03.08, 18:49
Hier wird dir bestimmt geholfen.
http://www.ip-phone-forum.de/index.php

cu

six6
21.03.08, 19:19
Hi,

zunächst einmal solltest Du hier posten, um welche FritzBox es sich genau handelt.

Ich hab ne 7170 und damit funktioniert alles einwandfrei.

Schau Dir mal meinen Screenshot an.

Desweiteren müsstest Du dann bei jeder Nebenstelle unter "Bearbeiten" die Rufnummern einstellen, auf denen die Telefone reagieren sollen. Somit sollte es funktionieren.

Kokane
21.03.08, 19:30
Habe die 7050.

Du hast es ja so, wie ich es in meinem 2. Post beschrieben habe. Die Frage ist halt nur, ob ich dann noch die Flat benutzen kann, weil die beiden analogen ja nichts mehr mit dem ISDN Anschluß am Hut haben. Zur Zeit habe ich alles so wie im 1. Post angeschlossen.

Außerdem habe ich gar nicht so eine "nützliche" Registerkarte in meiner Fritz-SW wie auf dem Pic. Vielleicht würde die mir weiter helfen...

r4711
21.03.08, 19:56
Habe die 7050.
Du hast es ja so, wie ich es in meinem 2. Post beschrieben habe. Die Frage ist halt nur, ob ich dann noch die Flat benutzen kann, weil die beiden analogen ja nichts mehr mit dem ISDN Anschluß am Hut haben. Zur Zeit habe ich alles so wie im 1. Post angeschlossen.
Außerdem habe ich gar nicht so eine "nützliche" Registerkarte in meiner Fritz-SW wie auf dem Pic. Vielleicht würde die mir weiter helfen...
Hi, hast Du die aktuelle Firmware darauf (habe auch die 7170, weiß daher nicht, ob es bei Deiner so möglich ist).
Normalerweise dient die FonBox doch explizit dazu, über DSL zu telefonieren, also egal ob Du ein ISDN-Gerät oder ein analoges daran hast. Über Festnetz geht es ja nur zusätzlich, wenn Du eine Telefonleitung angeschlossen hast und die Option Festnetz aktiv setzt.
.
.

edit by six6
Anhang verkleinert
edit off

schwarzer
21.03.08, 20:02
Schau mal ob dies Aktiviert ist Expertenansicht. Habe leider auch 7170.

six6
21.03.08, 20:45
... Die Frage ist halt nur, ob ich dann noch die Flat benutzen kann, weil die beiden analogen ja nichts mehr mit dem ISDN Anschluß am Hut haben...

Wie, die analogen haben nichts mit dem ISDN-Anschluss zu tun ?
Haben die anderen etwa einen eigenen Analog-Anschluss, der nicht über Deinen ISDN-Anschluss läuft ?
Ich glaube nicht! Hast Du denn auch alle Rufnummern unter "Telefoniegeräte/Festnetznummern" eingetragen und den jeweiligen analogen Telefonen sowohl für eingehend, wie auch für abgehend eingestellt ?

Nehmen wir mal an, dass Benutzer "Anton" den FON1 (analog) zugeordnet bekommen hat. Dann musst Du unter FON1 auch die Rufnummer 123123 eingehend/abgehend einstellen. Benutzer "Bernd" an FON2 mit der Rufnummer 456456 ebenfalls zuweisen. ISDN scheint Dein Anschluss zu sein und den gibst Du Deine Rufnummer 789789.

Es müssen aber ALLE Rufnummer unter Telefoniegeräte/Festnetznummern eingetragen sein, damit dass auch so funktioniert. Somit telefonieren dann auch alle über die Flatrate (sofern der nicht nur einer Rufnummer zugeordnet ist - In dem Fall müsstest Du bei allen Telefonen die Flatrate-Rufnummer als abgehend eintragen, Nachteil ist allerdings, dass dann seine eigene Rufnummer nicht übermittelt werden würde)

r4711
21.03.08, 21:18
edit by six6
Anhang verkleinert
edit off[/QUOTE]


@six6 Sorry für Deine zusätzliche Arbeit, aber ich fahre hier ein ziemlich hohe Auflösung, da sind mir die Ausmaße des Anhangs entgangen. Danke Dir!

Kokane
21.03.08, 22:15
Wie, die analogen haben nichts mit dem ISDN-Anschluss zu tun ?
Haben die anderen etwa einen eigenen Analog-Anschluss, der nicht über Deinen ISDN-Anschluss läuft ?
Ich glaube nicht! Hast Du denn auch alle Rufnummern unter "Telefoniegeräte/Festnetznummern" eingetragen und den jeweiligen analogen Telefonen sowohl für eingehend, wie auch für abgehend eingestellt ?
Nehmen wir mal an, dass Benutzer "Anton" den FON1 (analog) zugeordnet bekommen hat. Dann musst Du unter FON1 auch die Rufnummer 123123 eingehend/abgehend einstellen. Benutzer "Bernd" an FON2 mit der Rufnummer 456456 ebenfalls zuweisen. ISDN scheint Dein Anschluss zu sein und den gibst Du Deine Rufnummer 789789.
Es müssen aber ALLE Rufnummer unter Telefoniegeräte/Festnetznummern eingetragen sein, damit dass auch so funktioniert. Somit telefonieren dann auch alle über die Flatrate (sofern der nicht nur einer Rufnummer zugeordnet ist - In dem Fall müsstest Du bei allen Telefonen die Flatrate-Rufnummer als abgehend eintragen, Nachteil ist allerdings, dass dann seine eigene Rufnummer nicht übermittelt werden würde)

Genau das war es, was ich wissen wollte. Das werde ich gleich mal checken. Danke dir vielmals Kollega :grinsend0299:

Jetzt ist nur noch die Frage, ob 3er Konferenz usw. funzen. Naja, das werde ich durch Versuchen selber feststellen...

Da fält mir gerade auf, ich habe für die abgehenden und ankommenden verschiedene Nummern. geht das bei analog auch? Ich nutze für ankommende die alte Telekom Nummer und für die abgehende die neue Internetnummer, damit ich die Flat nutzen kann.

Kokane
21.03.08, 22:19
Wie, die analogen haben nichts mit dem ISDN-Anschluss zu tun ?
Haben die anderen etwa einen eigenen Analog-Anschluss, der nicht über Deinen ISDN-Anschluss läuft ?
Ich glaube nicht!

Ich meinte damit, daß wenn ich an der Box meinen ISDN an Fso anschließe und die anderen beiden an den analog Anschlüssen. Ich hatte ja bis vor kurzem auch ein analoges Telefon das putt gegangen ist. Die 3 Telefone waren an einer alten Fritz!USB Box angeschlossen. An einem sogenannten ISDN-Umwandler. Von der aus ging es an Fso an der DSL-Box Fritz! 7050.

nur zur Interesse, gibt es Verteiler für den Fso. Also daß ich durch den Verteiler dann 2 oder mehrere ISDN Anschlüsse habe.

r4711
21.03.08, 22:40
.
nur zur Interesse, gibt es Verteiler für den Fso. Also daß ich durch den Verteiler dann 2 oder mehrere ISDN Anschlüsse habe.

Ja, als Verteiler entweder eine ISDN TK-Anlage oder den S0-Bus per Kabel verlängern (dann laut Handbuch bis zu 8 ISDN Geräte).

Kokane
22.03.08, 00:44
TK-Anlage geht ja nicht. Man kann dann in die FritzBox nur das ISDN Telefon oder die TK-Anlage anschließen.

Geht sowas?

http://image.auctionweb.info/items/original/124620/98eaa9c346ebb0f2dc4df5975c0749ea.jpg

r4711
22.03.08, 12:54
TK-Anlage geht ja nicht. Man kann dann in die FritzBox nur das ISDN Telefon oder die TK-Anlage anschließen.
Geht sowas?

Hä, und wo ist dann das Problem, das ISDN Telefon kommt ja an die TK und die TK an die Fritzbox.
Das Teil, wenn es ein primitiver S0-Hub ist, sollte gehen. Ansonsten lieber einen richtigen S0-Hub kaufen oder eben Kabel und ISDN Dosen legen.
.
.
.

Kokane
22.03.08, 15:52
Eben nicht. An meine TK kann man nur analoge Telefone anschließen. Wie gesagt, ist nur ein ISDN Umwandler. Habe aber das Teil aufm Foto gekauft oder vielmehr das gleiche und funktioniert einwandfrei. Dachte zuerst, daß vielleicht immer nur eine Seite telefonieren kann. Geht aber TK und das ISDN Telefon.

Jetzt ist nur die Frage, wie meine Interne Nummer lautet. TK wählt man **1, **2, **3. Das funktioniert logischerweise nur bei den analogen.

six6
22.03.08, 17:07
Irgendwie check ist das bei Dir nicht richtig.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast du an dem ISDN-Anschluss eine a/b-Umwandler angeschlossen, an denen die beiden analogen Telefone angeklemmt sind, oder ?

Wenn dem so sein sollte, dann kannst Du Deinen Umwandler in die Ecke legen und die beiden analogen Telefone direkt an die FritzBox anschließen. Somit brauchst Du den ISDN-Port nicht (oder kaufst Dir ein günstiges ISDN-Telefon, dass Du daran dann anschliessen kannst.

r4711
22.03.08, 17:49
Irgendwie check ist das bei Dir nicht richtig.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast du an dem ISDN-Anschluss eine a/b-Umwandler angeschlossen, an denen die beiden analogen Telefone angeklemmt sind, oder ?
Wenn dem so sein sollte, dann kannst Du Deinen Umwandler in die Ecke legen und die beiden analogen Telefone direkt an die FritzBox anschließen. Somit brauchst Du den ISDN-Port nicht (oder kaufst Dir ein günstiges ISDN-Telefon, dass Du daran dann anschliessen kannst.


Genau, weg mit dem Digital/Analog Wandler, Anloge an die Box und dann bei Bedarf am S0 Port aufrüsten. Oder am NTBA anschließen, müssen ja nicht partout über die Box. Bei Unklarheiten: Schreib mal, was Du wo und wie angeschlossen hast.

Kokane
22.03.08, 18:45
Aaaalso nochmal. Ich habe ein ISDN Telefon, meine Brüder wohnen 1 Stockwerk unter/über mir und haben beide ein analoges Telefon. Analoge Telefone an einer Fritz!USB Box (Umwandler). Von da aus geht ein ISDN Kabel an den Verteiler. ISDN Telefon an den Verteiler. Verteiler an die FB 7050 (Fso).

Das Problem war auch die Länge der Kabel. Die Boxen sind ziemlich weit entfernt. Anstatt für alle Telefone neue Kabel kaufen habe ich dann diesen Verteiler gekauft.

Funktioniert auch alles wunderbar

Kann mir jemand erklären, wie das mit den internen Nummern funzt. Habe an der 7050 <**52> eingestellt, geht leider nicht. "Üngültige Rufnummer".

r4711
22.03.08, 19:38
Kann mir jemand erklären, wie das mit den internen Nummern funzt. Habe an der 7050 <**52> eingestellt, geht leider nicht. "Üngültige Rufnummer".

Möglicherweise reden wir hier aneinander vorbei. Wenn Du mit interner Nummer Funktionen wie Makeln oder Vermitteln meinst, täte ich mal das Handbuch

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7050.pdf

zu Rate ziehen, ist sehr ausführlich. Die einzelnen Anschlüsse der Fritzbox fungieren als Nebenstelle, wenn Du da mehr als ein Gerät daran hängst, ist die Telefonanlagenfunktion der Box damit natürlich überfordert. Wenn nein. Hast Du die neuste firmware darauf und alles eingerichtet wie six6 erklärt hat? Dann geht es.

Kokane
22.03.08, 20:01
Ich meine das einfache telefonieren zwischen den 3 internen Telefonen. Wo ich noch ein analog Telefon hatte, habe ich z.B. **2 gewält oder **3. Ich war **1. Das funzt nicht mehr, da ich ja nicht mehr an der TK bin. Über FB7050 habe ich zwar was eingestellt, doch es geht nicht.

Kokane
22.03.08, 22:18
Möglicherweise reden wir hier aneinander vorbei. Wenn Du mit interner Nummer Funktionen wie Makeln oder Vermitteln meinst, täte ich mal das Handbuch
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7050.pdf
zu Rate ziehen, ist sehr ausführlich.


Da steht auch nicht drin, wie man die einzeln vergibt. Was für ein Sch...stress...

six6
22.03.08, 23:04
Kokane, sorry, aber irgendwie willst Du uns nicht verstehen.

So wie Du es schilderst, hast Du demnach noch ne Fritz!X USB-TK-Anlage dazwischen geschaltet.

Am besten Du machst mal ne kleine Zeichnung (z.B. mit dem windowseigenen Paint) und schreibst uns mal alle angeschlossenen Geräte dazu, damit wir Dir besser helfen können.

Irgendwie kannst Du Dich nicht klar genug ausdrücken. Bereits in meinem ersten Thread habe ich um Beantwortung einiger Fragen gebeten.

Hier nun nochmals meine Fragen:

1. Die FritzBox 7050 hat 3 analoge Ports. Sind daran die Telefone angeschlossen ?
2. Wenn ja, welche Telefone ?
3. Die Fritz!X USB ist am ISDN-Anschlus der FritzBox 7050 angeschlossen ?
4. An der Fritz!X USB sind wieviele an Telefone angeschlossen ?
5. Handelt es sich bei diesen Telefonen um analoge Telefone oder ISDN-Telefone ?
6. Ist die Fritz!X USB in der Nähe der FritzBox angeschlossen ?

Kokane
22.03.08, 23:27
Das hab ich doch schon 2 mal ausführlich erklärt. Naja, dann mit technischer Zeichnung :biggrin:

http://img257.imageshack.us/img257/4919/unbenanntrl9.jpg (http://imageshack.us)

Also so funktioniert alles. Bis auf den Internaruf zwischen mir und den anderen. Die können sich gegenseitig anrufen.

Trotzdem ein dickes Danke,daß ihr euch Gedanken macht Freunde...

r4711
22.03.08, 23:55
Das hab ich doch schon 2 mal ausführlich erklärt. Naja, dann mit technischer Zeichnung :biggrin:
http://img257.imageshack.us/img257/4919/unbenanntrl9.jpg (http://imageshack.us)
Also so funktioniert alles. Bis auf den Internaruf zwischen mir und den anderen. Die können sich gegenseitig anrufen.
Trotzdem ein dickes Danke,daß ihr euch Gedanken macht Freunde...

Gute Zeichnung :-) Kann so nicht gehen.
Du musst die beiden analogen an die 7050 hängen, dann klappt es. Deine beiden Brüder telefonieren über die FritzUSB intern, da bist Du nicht angeschlossen, Du hängst nur an der 7050, da kann keine interne Verbindung aufgebaut werden.

Kokane
23.03.08, 00:02
Danke :biggrin:

Also ist das so zusehen, daß die beiden analogen Anschlüsse an der 7050 sozusagen der Umwandler ist. Die beiden haben dann auch die Liste der Anrufe in Abwesenheit, 3er Konferenz, Makeln, usw...?

Wenn ja, muss ich mir entweder ein 15m langes LAN-Kabel kaufen, oder die beiden jeweils 15m Telefonkabel. Müssen wir uns halt streiten :biggrin:

Außerdem finde ich die Telefon-Einstellungen an der alten Box viel leichter und übersichtlicher, wie an der 7050.

Naja, Thanx...

r4711
23.03.08, 00:32
Danke :biggrin:
Also ist das so zusehen, daß die beiden analogen Anschlüsse an der 7050 sozusagen der Umwandler ist. Die beiden haben dann auch die Liste der Anrufe in Abwesenheit, 3er Konferenz, Makeln, usw...?


Ganz genau, ganz einfach, ist ja Deine Box, müssen Deine Brüder eben das Kabel anschleppen. :grinsend0228: :grinsend0228: :grinsend0228:

Kokane
23.03.08, 16:34
Ich hab jetzt zur Probe mal eins von den analogen zu mir geholt und in einen analogen Anschluß gesteckt. Die Menüstruktur von der Fritz Box auf dem PC ist so unübersichtlich. Ich schnall gar nichts mehr. Wie stelle ich jetzt die Nummern für die internen Anrufe an.

r4711
23.03.08, 17:00
Hi, anbei aus den Faqs




Wie kann ich interne Gespräche zwischen Telefonen führen, die an der FRITZ!Box angeschlossen sind?
Sind an Ihrer FRITZ!Box mehrere Telefone angeschlossen, können Sie zwischen den Telefonen (kostenlos) interne Telefongespräche führen.


Vorbereitungen
Firmwareversion überprüfen
Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf, und überprüfen Sie auf der Startseite unter "Übersicht" die Firmwareversion.
Führen Sie bei einer Version kleiner als xx.04.33 ein Firmwareupdate durch.
ISDN-Telefon einrichten
Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn an Ihrer FRITZ!Box ein ISDN-Telefon angeschlossen ist, mit dem Sie interne Gespräche herstellen möchten:
Stellen Sie das ISDN-Telefon so ein, dass * und # an die FRITZ!Box durchgereicht werden, wenn Sie die entsprechenden Telefontasten drücken. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch des Telefons (oft unter dem Stichwort "Keypad").
Tipp: Bei einigen Siemens Gigaset-Telefonen wird diese Funktion so eingerichtet: Im Menü den Punkt "Betrieb an Telefonanlagen" auswählen, dann "Wahloptionen" und die Option "Wahl v. * u #" aktivieren.


Interne Gespräche aufbauen
Rundruf (alle angeschlossenen Telefone klingeln)
Heben Sie den Telefonhörer ab.
Wählen Sie * * 9 .
Telefon an einer analogen Nebenstelle (z.B. FON 1) oder am Anschluss für ISDN-Endgeräte (FON S0) anrufen
Heben Sie den Telefonhörer ab.
Wählen Sie * * und die interne Rufnummer des Telefons, das Sie erreichen möchten.
Beispiele:
Gespräch zum Telefon an der analogen Nebenstelle "FON 1" aufbauen:
* * 1
Gespräch zum ISDN-Telefon mit der internen Rufnummer 51 aufbauen:
* * 5 1
Die internen Rufnummern werden in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter "Einstellungen / (Erweiterte Einstellungen /) Telefonie / Telefoniegeräte" in den Einstellungen der ISDN-Telefone angezeigt:

Kokane
23.03.08, 17:18
Hab die Firmware von HIER (http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7050) runtergeladen, lässt sich aber nicht installieren. Und wenn ich über die Benutzeroberfläche ein Autoupdate machen möchte, steht da "Kein Update verfügbar".

Habe zur Zeit "FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (ARCOR), Firmware-Version 14.04.23". Man o Mann was für ein Mist.

r4711
24.03.08, 13:44
Habe zur Zeit "FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (ARCOR), Firmware-Version 14.04.23". Man o Mann was für ein Mist.

Hi Kokane, Update geht nun mal bei einer "branded" Box nicht so einfach.

Hab Dir mal folgende Anleitung aus

http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-144948.html

gezogen. Ob Du dies riskieren magst, musst Du entscheiden. Wenn es nicht läuft, ist sie im Nirvana. Ich kaufe Fritzboxen immer Original, gesponserte Hardware erkaufst Du meist teuer (lange Vertragsbedingung, reduzierte Funktion - ist nicht anders als beim Handy)


Hier eine Möglichkeit wie das Debranding ganz einfach funktioniert:

1. Derzeitige Firmwareversion der FB merken
FW mit Branding (Kennung UI, AOL etc.) z.B.:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (AOL), Firmware-Version 29.04.29
FW ohne Branding: z.B.:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29

2. "https://www.the-construct.de/" mit Browser aufrufen

3. auf linker Seite "Pseudo-Image erstellen" anklicken

4. derzeitige FW-Version eingeben -> weiter

5. "Ich möchte einen oder mehrere Mods installieren" auswählen -> weiter

6. "Branding ändern" auswählen -> weiter

7. am besten "Ich möchte bereits installierte Mods behalten" auswählen
-> weiter

8. "Branding auf diesen Wert ändern:" -> "AVM" auswählen -> weiter

9. "Pseudo-Update erstellen" anklicken

10. "Pseudo_Update.image" auf PC speichern

11. "Pseudo_Update.image" über Firmware-Update der FB ausführen ->
Fehlermeldungen ignorieren -> trotzdem ausführen

Fertig !

Nun ist die Box debrandet und hat kein (UI) (AOL) etc. mehr im Schriftzug !

-------------------------------------------------------------------------------

Wen die Meldung: -> "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt." <- stört kann diese wie folgt entfernen:

ACHTUNG !!! DABEI GEHEN ALLE EINSTELLUNGEN verloren !
Auch eine WIEDERHERSTELLUNG zuvor gesicherter Einstellungen über "Einstellungen
-> System -> Einstellungen sichern -> Wiederherstellen" ist möglicherweise (war
bei mir mal so) nicht mehr möglich, da es sich danach um eine "Andere Box" (nun
halt Original - ohne Branding) handelt.

Deshalb die bisherigen Einstellungen am besten notieren !

1. "ftp://ftp.avm.de/fritz.box/" mit Browser aufrufen -> Verzeichnis EURER FB
-> x_misc -> sprache auswählen -> und die Datei ->
"fritz.box_[BEZEICHNUNG]_recover-image.exe" <- auf Euren PC speichern.

2. RECOVER-IMAGE.EXE ausführen (VORSICHT! NEUSTART NACH AUFRUF ZWINGEND
ERFORDERLICH !)

FERTIG !

Nun habt ihr eine auf WERKSEINSTELLUNGEN zurückgesetzte ungebrandete Box ohne
Fehlermeldungen !

nun kannst du einfach das neueste image von avm draufspielen:)

Suleiman
28.03.08, 09:52
Was ist denn nun wo dran ?

Unterschied „Interner“/„Externer“ Bus

Bei kleineren Telefonanlagen unterscheidet man zwischen Internen und Externen S0-Bussen. Ein Externer S0-Bus ist der durchgeschleifte S0-Bus des NTBA. Bei diesem werden alle Gespräche, auch die Gespräche zwischen Telefonen innerhalb des selben Haushalts/Büros, über die Vermittlungsstelle im öffentlichen Netz abgewickelt. Somit kosten in der Regel auch die hausinternen Gespräche Verbindungsgebühren. Außerdem sind bei einem externen S0-Bus bei hausinternen Gesprächen beide B-Kanäle belegt, so dass für die Zeit des kostenpflichtigen Gesprächs keine weitere Leitung frei und somit niemand erreichbar ist.

Bei einem internen S0-Bus übernimmt die Telefonanlage die Vermittlung; die hausinternen Gespräche verursachen keine Verbindung mit dem öffentlichen Telefonnetz und sind somit gebührenfrei.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/S0-Bus)



gruß Suleiman

Kokane
30.03.08, 22:55
Jetzt hab ich mit den Einstellungen rumgespielt. Jetzt kann ich die beiden unter **52 und **53 anrufen. Wenn die mich aber unter **51 anrufen bekommen die ein Besetztzeichen.

Kokane
15.04.08, 03:31
Hi Kokane, Update geht nun mal bei einer "branded" Box nicht so einfach.
Hab Dir mal folgende Anleitung aus
http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-144948.html
gezogen. Ob Du dies riskieren magst, musst Du entscheiden. Wenn es nicht läuft, ist sie im Nirvana. Ich kaufe Fritzboxen immer Original, gesponserte Hardware erkaufst Du meist teuer (lange Vertragsbedingung, reduzierte Funktion - ist nicht anders als beim Handy)
Hier eine Möglichkeit wie das Debranding ganz einfach funktioniert:
1. Derzeitige Firmwareversion der FB merken
FW mit Branding (Kennung UI, AOL etc.) z.B.:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (AOL), Firmware-Version 29.04.29
FW ohne Branding: z.B.:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29
2. "https://www.the-construct.de/" mit Browser aufrufen
3. auf linker Seite "Pseudo-Image erstellen" anklicken
4. derzeitige FW-Version eingeben -> weiter
5. "Ich möchte einen oder mehrere Mods installieren" auswählen -> weiter
6. "Branding ändern" auswählen -> weiter
7. am besten "Ich möchte bereits installierte Mods behalten" auswählen
-> weiter
8. "Branding auf diesen Wert ändern:" -> "AVM" auswählen -> weiter
9. "Pseudo-Update erstellen" anklicken
10. "Pseudo_Update.image" auf PC speichern
11. "Pseudo_Update.image" über Firmware-Update der FB ausführen ->
Fehlermeldungen ignorieren -> trotzdem ausführen
Fertig !
Nun ist die Box debrandet und hat kein (UI) (AOL) etc. mehr im Schriftzug !
-------------------------------------------------------------------------------
Wen die Meldung: -> "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt." <- stört kann diese wie folgt entfernen:
ACHTUNG !!! DABEI GEHEN ALLE EINSTELLUNGEN verloren !
Auch eine WIEDERHERSTELLUNG zuvor gesicherter Einstellungen über "Einstellungen
-> System -> Einstellungen sichern -> Wiederherstellen" ist möglicherweise (war
bei mir mal so) nicht mehr möglich, da es sich danach um eine "Andere Box" (nun
halt Original - ohne Branding) handelt.
Deshalb die bisherigen Einstellungen am besten notieren !
1. "ftp://ftp.avm.de/fritz.box/" mit Browser aufrufen -> Verzeichnis EURER FB
-> x_misc -> sprache auswählen -> und die Datei ->
"fritz.box_[BEZEICHNUNG]_recover-image.exe" <- auf Euren PC speichern.
2. RECOVER-IMAGE.EXE ausführen (VORSICHT! NEUSTART NACH AUFRUF ZWINGEND
ERFORDERLICH !)
FERTIG !
Nun habt ihr eine auf WERKSEINSTELLUNGEN zurückgesetzte ungebrandete Box ohne
Fehlermeldungen !
nun kannst du einfach das neueste image von avm draufspielen:)

Hab mir jetzt doch vorgenommen dieses De-Branding durchzuführen. Also mit der ersten Anleitung hat es nicht gefunzt. Dann habe ich die Datei
fritz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image.exe

benutzt, da ich z.Zt. die Version 14.04.23. habe.

Das Recover Image hat einen Neustart durchgeführt und hat versucht meine FB über die IP 192.xxx.xxx.2zu finden. Konnte die Box nicht finden. Liegt höchstwahrscheinlich an der 2 am Ende der IP Adresse. Ich habe auch den Netzstecker rausgemacht und erst dann wieder reingesteckt, als es das Programm wollte.

S.O.S!!!!

six6
15.04.08, 20:03
Du musst unbedingt Deinen PC mit LAN1 verbinden, ansonsten funktioniert das Recover nicht.

Kokane
16.04.08, 02:18
Lag daran.So! Jetzt hat er zwar erfolgreich geschrieben, aber die Arcor-Schrift bei der Benutzeroberfläche blieb immernoch. Ich konnte wieder nur das Update von Arcor draufmachen.

r4711
16.04.08, 23:06
Lag daran.So! Jetzt hat er zwar erfolgreich geschrieben, aber die Arcor-Schrift bei der Benutzeroberfläche blieb immernoch. Ich konnte wieder nur das Update von Arcor draufmachen.

Hi Kokane,
anbei zwei Links, die Dir vielleicht weiterhelfen

LINK NR 1 (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=142581)

und

LINK NR 2 (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=131961)

Grüße
r4711

Kokane
17.04.08, 04:09
Danke für die Links. Aber bevor ich das ausprobiere:

Irgendwie dauert seit dem Recovery das Hochfahren total lange. Es kommt der Willkommen Bildschirm, nach 10 Sekunden sieht man den Desktop. Dann nochmal ca. 20-30 Sekunden bis der Autostart ladet. MSCONFIG hab ich nichts auffälliges gesehen...

r4711
20.04.08, 21:26
Danke für die Links. Aber bevor ich das ausprobiere:
Irgendwie dauert seit dem Recovery das Hochfaren total lange. Es kommt das Willkommen Bildschirm, nach 10 Sekunden sieht man den Desktop. Dann nocmal ca. 20-30 Sekunden bis der Autostart ladet. MSCONFIG hab ich nichts auffälliges gesehen...

Hmmm, das Einzige an der Fritzbox, das auf den Windows-Start Auswirkung haben dürfte, ist der DHCP Server. Irgendwelche Probleme mit Netzwerkgeräten?

Kokane
20.04.08, 23:08
Problem wieder gelöst. Frag mich Bitte nicht genau wie :biggrin: Paar Sachen probiert, msconfig paar Sachen ausgeschaltet, läuft wieder einwandfrei.

Was hat's den mit dem Telnet in sich? Hab ich net genau geschnallt. #96*7* am Telefon eingeben, dann irgend so'n Code in Zwischenablage kopieren, usw.

Und wo finde ich fritz_als_avm_new.tar ?

Ham-Master
21.04.08, 19:46
Moin,


Und wo finde ich fritz_als_avm_new.tar ?

Hast PN.

:schilder0540:

Kokane
21.04.08, 23:36
Hab's endlich geschafft Leute.

1. fritz_als_avm.tar als Update benutzt.

2. Recovery-Image gestartet.

3. Auf neueste Version upgedatet.

4. Fertisch :biggrin:

Jetzt funktioniert auch endgültig meine Fso interne Nummer.

Ein dickes Danke an ALLE, die geholfen haben.