PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Kabel Deutschland-- Bitte um Hilfe



lilohermann
21.03.08, 11:58
Hallo @ all
hier nun mein Problem:
Ich bin voriges jahr umgezogen.In meiner neuen Wohnung liegt kein Kabel Deutschland an.Desshalb bin ich auch ohne Probleme aus dem Vertrag gekommen.Ich sollte nur das Modem an KD zurückschicken an die Adresse die in der Kündigungsbestätigung stand.
Irgendwie ist mir das Schreiben aber beim Umzug abhanden gekommen und ich wusste nicht wohin ich das Modem schicken soll,desshalb hab ich bei KD angerufen um die Adresse zu erfahren.Der Mittarbeiter sagte das er mir in den nächsten Tagen einen Brief mit den Kontaktdaten zusenden würde.
Leider kam nichts , stattdessen würden mir im Dezember 62 € vom Konto abgebucht mit denen ich wohl das Modem bezahlen sollte.
Da habe ich die superbillige Hotline von KD erneut angerufen und gesagt das trotz Nachsendeauftrag kein Brief hier angekommen ist.Nun habe ich bei dieser Gelegenheit gleich meine neue Adresse angegeben an die sie mir die Adresse schicken sollten(da sie die mir per mail oder am Tele. nicht geben wollten).Der Mittarbeiter von KD sagte das er den Brief die Tage rausschickt.
Die 62€ habe ich natürlich zurückgebucht.
Vorige Woche kam nun ein Brief von einem Inkassounternehmen welches KD beauftragt hat das Geld einzutrieben.Die Summe von 62€ ist nun gleich auf 128€ angestiegen.(würg)
Wieder hab ich bei KD angerufen und gefragt was das soll.Die haben mir zur Antwort gegeben ich wäre nun in der Beweisspflicht das ich die Briefe nicht erhalten habe und ich kann das Modem behalten und muss das Geld zahlen.
Was kann ich nun machen?Vor allem nützt mir das Modem auch nichts.Das liegt hier seit Monaten eingepackt rum und wartet nur darauf zurückgeschickt zu werden.
Vieleicht kann mir ja von Euch einer weiterhelfen oder nen Ratschlag geben.
Lieben Gruß
lilohermann

deta7
21.03.08, 12:10
Hol Dir Rat beim Anwalt. Es wird Dir so keiner helfen können,
es sei denn wir haben hier im Board einen. Auf jeden Fall ist
Das fresch von denen und müßte öffentlich gemacht werden.

cu
d.
Ps.: Schicke das Modem hin mit Rückschein und bedanke Dich für das Angebot das Modem
gegen Bezahlung behalten zu dürfen, aber es ist für Dich nutzlos und darum schicktst Du es zurück.
Telefonnachweis würde ich mir einholen.

Bobby
21.03.08, 12:22
Schau` mal HIER (http://web.tuomi-media.de/customer/produkte/Kabel/Kabel_Unterlagen/TP_Antrag.pdf)
(Seite 2 unten grau)

Rücksendeadresse sollte also:

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co.KG, NOC, Germaniastraße 14–17,
12099 Berlin (Fax (0180) 52 999 25*. E-Mail kundenservice@kabeldeutschland.de) sein!

Das ganze mit einem Briefle dazu...und gut ist.

Inkasso"gebühren" in Wucherhöhe mußt Du übrigens nie zahlen.

Gruß

Bobby

Nachtrag @lilohermann: Ich kümmere mich nachher mal ums Briefle

tekken72
21.03.08, 12:35
Schau` mal HIER (http://web.tuomi-media.de/customer/produkte/Kabel/Kabel_Unterlagen/TP_Antrag.pdf)
(Seite 2 unten grau)
Rücksendeadresse sollte also:
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co.KG, NOC, Germaniastraße 14–17,
12099 Berlin (Fax (0180) 52 999 25*. E-Mail kundenservice@kabeldeutschland.de) sein!
Das ganze mit einem Briefle dazu...und gut ist.
Inkasso"gebühren" in Wucherhöhe mußt Du übrigens nie zahlen.
Gruß
Bobby

hi bobby...


Inkasso"gebühren" in Wucherhöhe mußt Du übrigens nie zahlen...
gut das du das schreibst meistens wenn ein unternehmen mit inkasso droht
verschrecken die verbraucher und zahlen gleich...meine frage wenn ein inkasso mir schreibt muß ich diese forderung u. die kosten der inkasso anerkennen ...???

lilohermann
21.03.08, 12:37
Wäre schön wenn jemand hier im Board wäre der mir bei der Erstellung des Briefes den ich dem Modem beilegen will helfen könnte.Wäre für jede Anregung und Hilfe dankbar!!


Gruß

lilohermann

Panther
21.03.08, 12:39
Ja,von Inkasso darfst Du Dich net einschüchtern lassen...würd auch sagen,einfach mal erst einen Anwalt befragen,denn erzählen tun sie natürlich viel...

@Tekken
Tipp für Inkasso...
http://de.wikipedia.org/wiki/Inkasso

tekken72
21.03.08, 12:56
Ja,von Inkasso darfst Du Dich net einschüchtern lassen...würd auch sagen,einfach mal erst einen Anwalt befragen,denn erzählen tun sie natürlich viel...
@Tekken
Tipp für Inkasso...
http://de.wikipedia.org/wiki/Inkasso


weil hatte mit inkasso bißher nix zu tun gehabt, danke küßchen:grinsend0307:

r4711
21.03.08, 13:02
Wieder hab ich bei KD angerufen und gefragt was das soll.Die haben mir zur Antwort gegeben ich wäre nun in der Beweisspflicht das ich die Briefe nicht erhalten habe und ich kann das Modem behalten und muss das Geld zahlen.

Unsinn, selbstverständlich musst DU nicht beweisen, dass Du den Brief nicht bekommen hast, sondern KD muss Dir den Zugang des Schreibens beweisen.
Das geht für Normal-sterbliche nur durch ein Einschreiben/Rückschein - persönlich, dass Du unterschrieben hast oder durch ein normales Einschreiben/Rückschein, das von einer regelmäßig zum Empfang Deiner Sendungen legitimierten Person (Ehefrau/Ehemann usw.) unterzeichnet ist.

Zugangsfiktion durch Niederlegung gibt es für die Justiz, nicht für Kabeldeutschland.

lilohermann
21.03.08, 16:43
Hab leider keinen Rechtsschutz und wenn ich beim Anwalt 120 € zahle kann ich gleich die 129 € an Inkasso zahlen.Kann doch nicht war sein das man nichts dagengen tun kann.
Danke für eure Hilfe!!!!!!!

Gruß

lilohermann

Bobby
21.03.08, 16:44
Schauste mal in Dein E-Mail Fach!?

lilohermann
21.03.08, 20:54
Besten Dank Bobby!!!!!!!!!!!!
Werde euch auf dem laufenden halten was rausgekommen ist!!

Gruß

lilohermann

lilohermann
05.07.08, 16:43
Hallo ,
habe heute nachdem ich lange dachte das Thema wäre abgeschlossen folgenden Brief vom Anwalt erhalten.
Kann ich nun noch was tun ohne eigenen Anwalt der für mich eh zu teuer wäre oder muss ich das nun wirklich zahlen obwohl die ihr Modem schon längst wieder haben?
Gruß
lilo

r4711
05.07.08, 18:27
Hallo ,
habe heute nachdem ich lange dachte das Thema wäre abgeschlossen folgenden Brief vom Anwalt erhalten.
Kann ich nun noch was tun ohne eigenen Anwalt der für mich eh zu teuer wäre oder muss ich das nun wirklich zahlen obwohl die ihr Modem schon längst wieder haben?
Gruß
lilo

Hallo lilohermann,
ich täte mal als aller erstes den Briefkopf schwärzen und nicht nur Deine Anschrift
Gruß
r4711

r4711
05.07.08, 18:31
Wenn es zutrifft, dass Du falsch adressiert hast und damit das Modem nicht frsitgerecht dort zugegangen ist, kannst Du Dir weitere Kosten für einen Rechtsanwalt sparen. Keine Chance.

lilohermann
05.07.08, 22:08
Also haben die jetzt das Modem und ich muss trotzdem 156 € bezahlen?Das kann doch nicht normal sein.Ich und meine Frau beziehen ALG 2 .Wo sollen wir für so einen Unsinn das Geld hernehmen nur weil das Modem da später angekommen ist.Die haben mir nicht mal ne Mahnung geschickt sondern gleich die Rechnung.
Gibts da wirklich keine Möglichkeit mehr?

r4711
08.07.08, 21:43
Gibts da wirklich keine Möglichkeit mehr?

Sagen wir es so, Du läufst Gefahr, dass es noch teurer wird. Die nächste Eskalationsstufe wird ein Mahnbescheid sein. Die Hauptkosten sind derzeit die des Inkassounternehmens und des RA, sowie Auskunftskosten, deren Anfall Dir nachgewiesen werden müssten. Was steht in den AGB's zu den Kosten des Modems?
Wenn Du magst, scan mal sämtliche Informationen, inklusive dem, was Du geschrieben hast. Ohne weitere Informationen lässt sich nicht beurteilen, ob es noch Möglichkeiten gibt.

Aufgrund der grundsätzlich extrem niedrigen Forderungen - nicht böse sein, dass es für Dich viel Geld ist ist die eine Sache, für KD oder den beauftragten RA ist es das nicht und rechtfertigt vor den minimalen Gebühren keinen weiteren außergerichtlichen Schriftverkehr, so dass Du davon ausgehen musst, dass nach Frsitablauf Weiterungen veranlasst werden. Damit hängt die Zeit, die Dir bleibt letzlich von der Auslastung des zuständigen Mahngerichts ab.

lilohermann
09.07.08, 17:22
Habs heute überwiesen.Danke trotzdem noch mal an alle die helfen wollten!!!
Es viel mir schwer denen das Geld zu überweisen aber ich hatte Angst das noch mehr Gebühren auf mich zukommen.Die Methoden die die da anwenden finde ich .... naja ich verkneife mir mehr Kommentare darüber.Also haben die jetzt das Modem 156 € und den Brief in dem ich denen alles erklärt habe (per Einschreiben).
War ein tolles Geschäft mit KD(würg)